92. Besonders für mich

141 6 0
                                    

Zayn

Nachdem wir beim Chinesen gegessen haben, rufe ich mit selbstbewusster Stimme vor zu der Kassiererin: "I want to pay!"

Ein Glück, dass Claire mir schon viele Vokabeln beigebracht hat.

Die Frau kommt zu uns. "Thirty-three please." sagt sie mit Akzent. Ehe ich reagieren kann, hält Claire der Frau auch schon einen fünfzig Euro Schein hin. Bevor die Frau diesen annehmen kann, schnappe ich mir diesen. "Kommt nicht in Frage." knurre ich und halte der Verkäuferin zwei zwanzig Euro Scheine hin, die sie schmunzelnd annimmt. Sie will mir das Wechselgeld geben, doch ich winke ab. "It's ok." "Thank you Sir. Goodbye."

Wir stehen auf und ich gebe Claire den Schein zurück. Sie rollt mit den Augen und nimmt ihn an. "Wieso lässt du mich ni-" "Weil ich das nicht will." gebe ich grinsend von mir. "Aber ich will auch nicht, dass du für mich Geld ausgibt und trotzdem machst du es." sagt Claire und verschränkt trotzig die Arme. Ich erwidere darauf nichts. Sie kann es sowieso nicht ändern. Ergebend seufzend folgt sie mir. Ich bleibe kurz stehen und warte, bis sie wieder neben mir ist. Dann strecke ich meine Hand nach ihrer aus, doch Claire ignoriert mich völlig und geht einfach weiter. Ich seufze.

"Och, Claire. Nicht böse sein." sage ich mit sanfter Stimme und lege einen Arm um ihren Bauch und einen über ihr Schlüsselbein. Sie bleibt stehen.

"Wieso gibst du so viel Geld für mich aus?" murmelt sie. Ich kuschel mich an ihren Rücken. "Weil ich dich liebe und es für mich selbstverständlich ist." "Ich liebe dich auch und gebe trotzdem nicht rund um die Uhr Geld für dich aus." kontert sie. Ich drehe sie an der Schulter herum. "Das würde ich auch nicht zu lassen." konter nun ich. "Und wieso akzeptierst du dann nicht, dass ich es auch nicht will?" "Weil ich eben so bin." "Ein sturer, eifersüchtiger, krimineller, beschützerischer, besitzergreifender Badboy?" fragt sie und sieht mich herausfordernd an.

Sie will also spielen? Da spiele ich doch gleich mit!

"Nicht ganz richtig. Dein sturer, eifersüchtiger, krimineller, beschützerischer, besitzergreifender Badboy." korrigiere ich sie. Ihre Wangen röten sich leicht und sie sieht weg.

Diese Röte habe ich schon vermisst!

Zufrieden grinsend nehme ich ihre Hand und gehe weiter in die Stadt hinein. Wir schauen uns etwas um. Zwei, drei Museen haben wir bis jetzt gesehen.

"Zayn! Guck! Da ist ein Starbucks. Können wir da rein?" fragt Claire begeistert. Ich folge ihrem Blick und sehe zu dem Gebäude, auf dem groß das Starbucks-Logo abgebildet ist. "Magst du Starbucks?" frage ich neugierig. "Nein. Ich liebe Starbucks." Ich ziehe ein Schmollgesicht. "Aber hoffentlich nicht mehr als mich." Sie fängt an zu lachen. Ich versuche mein Schmollgesicht auf zu behalten, doch scheitere und grinse. "Komm." Wir gehen über die Straße und zum Gebäude. "Drinnen oder draußen?" frage ich. "Draußen." antwortet Claire. Wir setzen uns zu einem Tisch. Über uns ein Sonnenschirm. "Was willst du denn?" frage ich und sehe mit ihr zusammen die Karte durch. "Weiß noch nicht." murmelt sie und ließt weiter die Karte, die auf Französisch und Englisch ist.

"Ich weiß. Ich nehme einen Cookie Cream Brownie, einen Chokolat Brownie und zum Trinken Strawberries and Cream." Ich muss schmunzeln, als sie halb Deutsch halb Englisch spricht. "Und du?" fragt sie.

Da ich mich, was Starbucks angeht, überhaupt nicht auskenne, sehe ich unschlüssig Claire an.

"Was ist denn gut?" frage ich. "In welche Richtung geht dein Geschmack?" "Kommt drauf an." grinse ich und kann mir nicht verkneifen, kurz pervers zu denken. Schluss Zayn! Ja, ja. Hau ab!

"Mit Kaffee oder ohne Kaffee?" "Mag beides." Sie seufzt. "Ok. Caramel Macchiato finde ich persönlich ziemlich gut. Wenn du eher etwas ohne Kaffee willst, dann kann ich dir den Eistee empfehlen. Der schmeckt echt gut." Sie tippt auf der Karte das Gemeinte an. "Willst du was zu Essen?" "Eine Kleinigkeit." sage ich und entscheide mich gedanklich schonmal für den Caramel Macciato. "Dann würde ich noch am ehesten Chocolate Chunc Cookie oder Chocolate Cookie nehmen. Aber die Brownies sind auch gut."

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt