Shan
Als es am Dienstag zur Pause klingelt, will ich Zayn endlich fragen, was er Claire gesagt hat, doch ehe ich dazu komme, bemerke ich, dass sie neben ihm steht. Mit irgendwelchen Heften und einem Buch. Zayn nimmt ebenfalls Hefte und eines seiner Bücher. Gemeinsam gehen die zur Klassentür. Ich verspanne mein Kinn. Was haben sie miteinander zu tun? Ich muss Claire für mich gewinnen! Er darf sie nicht bekommen! Er verdient sie nicht! Aber du schon? Ja. Ich würde sie nicht verarschen und ich bin mir ziemlich sicher, dass Zayn ihr nicht treu sein kann! Außerdem rastet Zayn teils sehr leicht aus und wenn er rot sieht, dann verliert er sich. Du hast selbst gesagt, er würde sie nicht schlagen. Halt die Klappe.
Zayn wirft mir einen provozierenden Blick zu, bevor er mit Claire aus der Klasse geht. Ich atme tief durch und öffne meine Fäuste. Ich muss all meine bisherigen Pläne auf den Haufen werfen. Vorerst, jedenfalls. Ich kann nicht teilnahmslos zusehen, wie Zayn sie um seinen Finger wickelt!
Arian fuchtelt vor meinem Gesicht herum. "Hey. Shan." "Was denn?" frage ich leicht genervt. "Läuft nicht gut für dich, was?" Ich sehe ihn verwirrt an. "Mit der Wette." antwortet er auf meine stille Frage. Schnell setze ich einen arroganten Blick auf. "Ich habe noch gar nicht angefangen." Arian mustert mich mit gerunzelter Stirn. "Warum?" "Keine Ahnung. Hatte bis jetzt noch keine passende Gelegenheit, mit ihr Kontakt zu knüpfen." "Verstehe." Arian sieht so aus, als ob er etwas sagen will, es aber schlußendlich doch nicht tut. "Ich geh mir was zum Essen kaufen. Willst du auch was?" frage ich ihn. Er nickt und steht auf. Gemeinsam laufen wir in die Mensa. Er nimmt ein Vollkornbrot mit Salat, Käse, Gurken- und Tomatenscheiben. Ich entscheide mich für ein Weckerl mit Salami, Tomatenscheiben und Salat.
"Lass uns raus gehen." meine ich. Arian hat keine Einwende. Kurze Zeit später sitzen wir auf der Steinmauer, bis auch Milo zu uns tritt. "Was ist denn mit dir los?" fragt er in einem erstaunten aber auch besorgten Ton. Ich sehe hoch und bemerke, dass er mich ansieht. "Mit mir?" frage ich trotzdem nach. Er nickt. "Nichts. Alles gut." "Natürlich. Es ist wegen der Kleinen, richtig? Du machst dir Gedanken, weil Zayn mit ihr schon in Kontakt steht." "Gar nicht." Genervt rolle ich mit den Augen und beiße frustriert in mein Weckerl. Milo schwingt sich neben mir auf die Mauer. "Ich bin nicht blöd, Shan. Ich kann sehen, dass du dir Gedanken machst." "Selbst wenn, ich weiß, dass Zayn nicht gewinnt." "Und warum bist du dir so sicher?" fragt nun wieder Arian. "Na weil...weil es einfach Zayn ist. Er würde es niemals zwei Wochen mit dem gleichen Mädchen aushalten, geschweige denn, nicht ficken." Beide Jungs zucken nur mit den Schultern. Nach einer Weile sagt Milo schließlich: "Unterschätz Zayn nicht. Du weißt doch selbst, wie stur und ehrgeizig er sein kann." "Was Schule betrifft, nicht." "Da bekommt er jetzt Hilfe von Claire." "Bitte?" Ich sehe Milo mit ungläubigem Blick an. "Er hat sie gefragt, ob sie ihm in Englisch helfen kann." Nach einer kurzen Stille sage ich selbstsicher: "Egal. Er ist der größte Player, den ich kenne. Er wird es nicht lang genug aushalten." "Und was ist mit dir?" kommt es von Arian. "Was soll mit mir sein?" "Du bist auch ein Player." "Aber ich mag Claire. Ich will sie nicht verletzen." "Warum zum Teufel, bist du dann auf diese bescheuerte Wette eingegangen?" faucht er. "Weil... Weil... Keine Ahnung. Ich habe es als Chance gesehen, Claire vielleicht für mich zu gewinnen." "Die Wette beschränkt sich auf zwei Wochen Beziehung. Weißt du eigentlich, was du ihr da antun kannst, wenn du aus heiterem Himmel wieder Schluss machst und sie dann eventuell auch noch erfährt, dass sie...die Beziehung nur eine Wette war?" Überrascht drehe ich meinen Kopf zu Milo. So einen ersten, fast wütenden Ton, hört man nur sehr selten von ihm. "Du bist doch auch ein Player." konter ich und verstehe nicht ganz, warum er sich aufregt. "Ja, bin ich. Aber da gibt es einen Unterschied. Ich ficke Schlampen, verarsche aber keine unschuldigen Mädchen und breche ihre Herzen." Er springt von der Mauer und dreht sich nochmals zu mir. "Denk an meine Worte, wenn du von Schuldgefühlen zerfressen wirst, da Claire nur noch mit geröteten Augen in die Schule kommt und nicht mehr lächelt." Er sieht wütend zu mir, ehe er sich schließlich umdreht und in die Schule geht.
Seine Worte lassen mich nachdenken. Was ist, wenn das, was er eben gesagt hat, wirklich passiert? Ich könnte Claire nicht so niedergeschlagen sehen und noch weniger könnte ich es ertragen, wenn ich wüsste, dass es meine Schuld ist. Ich stecke ziemlich in der Zwickmühle. Weder will ich Zayn gewinnen lassen, weil er Claire dann verletzt, noch will ich sie wegen dieser Wette ausnutzen. Verdammt! Was soll ich tun? Zayn gewinnen lassen und zusehen, wie er Claire verarscht oder Claire auf meine Seite ziehen und riskieren, dass ich sie verletze? Ich will nicht, dass Claire leidet, verdammt! Sie hat das nicht verdient! Sie hat das alles nicht verdient! Vielleicht kann ich Zayn dazu überreden, die Wette fallen zu lassen? Das werde...muss ich probieren. Es wäre wohl der einzige Weg, über den Claire nicht verletzt wird.
Nach der Schule warte ich am Eingang auf Zayn. Als er kommt, gehe ich zu ihm. "Zayn, wir müssen reden." sage ich ernst. Er bleibt stehen und sieht mich abwartend an. "Unter vier Augen." füge ich hinzu. "Komm." Wir gehen nach draußen und in eine Ecke, in der sich niemand befindet. "Also?" "Können wir die Wette fallen lassen?" frage ich gerade hinaus. Zayn hebt mit einem Dein-Ernst-Blick die Augenbrauen. Kurz darauf fängt er zu lachen an. "Weil ich dir einen Schritt voraus bin, oder?" "Nein. Ich will Claire nicht verletzen. Sie hat das nicht verdient." "Du kannst ruhig aufgeben, aber dann habe ich gewonnen und darf mir eine Strafe für dich einfallen lassen." "Auf keinen Fall." sage ich sofort. "Dann steht die Wette also noch." Zayn will gehen, doch ich packe ihn am Unterarm. Er dreht sich leicht genervt zu mir. "Denk doch nach Zayn. Willst du Claire wirklich ausnutzen?" "Ich nutze sie nicht aus." "Ach ja? Und wie willst du es ihr erklären, wenn du mit ihr Schluss machst, obwohl am Tag zuvor noch alles ok war?" "Vielleicht habe ich gar nicht vor, die Beziehung nur auf zwei Wochen zu begrenzen? Ich will Claire und mir eine Chance geben. Eventuell passen wir ja zusammen." "Zayn, du bist ein Player. Du würdest sie verletzen." "Aber du nicht, oder was? Hör auf mich manipulieren zu versuchen, denn das klappt nicht!" Er sieht mich wütend an. Ich ziehe ebenfalls die Augenbrauen zusammen. "Wir sollten aus Claire keine Wette machen." "Das haben wir aber schon." "Du weißt doch selbst, dass du sie verletzen wirst." "Tja... Dann solltest du anfangen, sie auf deine Seite zu holen." Mit diesen Worten geht er. "Fuck!" schreie ich und kicke gegen die Mauer des Schulgebäudes. "Verdammte scheiße!" knurre ich und mache mich wütend auf den Weg nach Hause. Ich muss Claire auf meine Seite bekommen, nur so kann ich verhindern, dass Zayn sie verletzt. Aber werde ich sie verletzen? Ich will sie nicht verletzen!
Hey... 👋🏻
Gleich kommt noch ein Kapitel raus und später vielleicht noch eins. Bin momentan ziemlich motiviert zum Schreiben.🤩
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...