Alenia
"Also... Bist du in Zayn so richtig verknallt oder magst du ihn nur ein bisschen mehr als freundschaftlich?" frage ich. Claire überlegt. "Ich weiß nicht so recht." Schüchtern sieht sie sich um, doch niemand befindet sich in unserer Nähe.
"Zum Beispiel beim Film Donnerstag. Da kam ganz plötzlich der Gedanke, dass Zayn besser aussieht als Ren." "Du fühlst dich zu ihm hingezogen." "Schon, ja. Aber beispielsweise zu Shan auch ein bisschen. Ich weiß einfach nicht, ob ich meinen Gefühlen trauen sollte. Ich war ja noch nie verliebt. Noch weniger weiß ich, ob ich Zayn vertrauen kann." gibt Claire ihre Gedanken preis. Ich denke über ihre Worte nach.
"Ich mein, Zayn hat geweint, als du ihn abgewiesen hast, also wird er wirklich etwas für dich empfinden." "Schon, aber was ist, wenn er sich rächen will und mich nur ausnutzt?" Nun sehe ich Claire mit dem berühmten Dein-Ernst Blick an. "Du spinnst dir gerade was zusammen." sage ich. "Zayn würde sowas nie machen." Claire nickt nachdenklich. "Lass uns Anfang an der Formulierung zu arbeiten." beschließe ich. "Guck, ich spiel Zayn." Lässig lege ich einen Arm über die Lehne der Bank. "
Also meine kleine Heldin? Was gibt's?" sage ich mit verstellt tiefer Stimme. Claire öffnet den Mund und schließt ihn wieder. Dann beginnt sie zu lachen.
"Bitte imitiere Zayn nicht. Da bekomme ich sonst kein Wort raus." lacht sie weiter. Ich muss auch lachen und nehme den Arm von der Lehne. "Na gut. Dann sag mir, deiner besten Freundin, was du ihm sagen willst." "Keine Ahnung." schmunzelt Claire. "Interessant. Du willst ihm also keine Ahnung sagen. Und was genau sollte er darunter verstehen?" frage ich neckisch. Claire seufzt und lehnt sich zurück. "Ich weiß doch selbst nicht, wie ich es anfangen soll." Meine beste Freundin seufzt deprimiert. Ich hasse es, sie so zu sehen.
"Na komm her." Ich nehme sie in den Arm. Sie lehnt ihren Kopf gegen meine Schulter. "Vielleicht solltest du ihn einfach küssen." schlage ich vor, was Claire zum Lachen bringt. "Das kannst du vergessen." Ich seufze träumerisch. "Nur um eines klar zu stellen. Ich will die Taufpatin eurer Kinder werden." Claire richtet sich in Lichtgeschwindigkeit auf und sieht mich geschockt an. "Nein. Nein, nein, nein. Ich werde mit ihm keine Kinder haben." sagt Claire bestimmt und schüttelt den Kopf. "Verstehe. Du wirst ihn betrügen." "Was?! Nein!" ruft Claire nun noch verstörter aus. Ich lache los. "Beruhig dich. Ich scherze nur." "Ich weiß ja." sagt sie schmunzelnd. "Aber jetzt im Ernst. Was oder besser gesagt wie willst du es ihm sagen?" "Hast du Vorschläge?" fragt Claire zurück.
"Du könntest ihm sagen, dass du ihn sehr magst, es aber langsam angehen willst." Claire denkt nach und nickt. "Ich bekomm das schon hin." murmelt Claire. "Alenia! Claire!" ruft auf einmal eine männliche Stimme. Wir sehen überrascht auf. Shan, Arian und Milo kommen auf uns zu. Alle sehen ziemlich fertig aus. Claire und ich stehen besorgt auf und gehen ihnen entgegen.
"Was ist los?" fragt Claire besorgt. "Zayn ist verschwunden." "Wir erreichen ihn nicht und haben ihn überall gesucht, wo er sich schonmal versteckt hat." "Er ist wie vom Erdboden verschluckt." sagt zuerst Arian, dann Shan und schließlich Milo aufgebracht. "Das kann doch nicht sein. Wart ihr bei ihm zu Hause?" frage ich. "Na klar. Wir haben gefühlt die ganze Stadt nach ihm abgesucht. Keine Spur. Auch gesehen hat ihn keiner." antwortet Shan und geht sich durch die Haare. "Hoffentlich macht er kein Scheiß." murmelt Arian.
Claire kratzt sich nervös am Arm. Ich sehe sie an und muster sie.
"Du weißt, wo er steckt, stimmt's?" frage ich. "Vielleicht. Ich bin mir nicht ganz sicher." murmelt sie. "Was?! Wir haben die gesamte Stadt abgesucht und du weißt, wo er ist?!" ruft Arian aus. Claire holt ihr Handy heraus und ruft jemanden an. "Hallo Papa. Kannst du mich vom Park abholen?" Wir sehen sie an. "Ok. Danke. Bis gleich." Sie legt auf. "Was hast du vor?" fragt Milo. "Ich klär das." "Wo ist er?" fragt Shan. "Das darf ich nicht sagen. Ich hab es ihm versprochen." sagt sie. Die Jungs mustern sie ungläubig. "Das kann ich jetzt echt nicht glauben. Sie kennt Zayn besser als wir." "Das ist aber ein klein wenig übertrieben." sagt nun Claire zu Shan schmunzelnd.
Claires Vater Hannes hält vor dem Park und hupt einmal, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen. "Bis morgen." verabschiedet sich Claire von mir mit einer Umarmung. "Und behalte das, was wir vorhin geredet haben, bitte für dich." Ich nicke und verspreche es ihr. "Ich bekomm aber auch noch eine Umarmung, oder?" fragt Milo mit unschuldigen Welpenaugen. Claire schmunzelt und umarmt ihn, woraufhin er sie ebenfalls sanft an sich drückt. "Sag Zayn, morgen bekommt er von mir einen ordentlichen Tritt in den Arsch." Claire lacht und nickt. "Bis morgen. Tschüss." Sie winkt uns zu und steigt ins Auto ihres Vaters.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...