13. Nützliche Informationen

322 12 0
                                    

Zayn

Heute Morgen komme ich etwas später als sonst zur Schule, allerdings ist mir das egal. In der Ecke neben dem Schulgebäude befinden sich meine Freunde, die lachen. "Was ist so lustig?" frage ich. Milo, der mit dem Rücken zu mir steht, dreht sich um. Er sieht schmollend drein. Ich muss mir nun ebenfalls stark ein Lachen verkneifen. "Ich will morgen Shisha, aber die zwei haben nur gelacht, als ich sagte, dass sie eine mitnehmen sollen." erzählt er. Ich sehe ihn belustigt an. "Keine Bange Milo. Ich bringe eine mit." versuche ich meinen Freund zu beruhigen, doch erreiche das Gegenteil. Er springt mich plötzlich an und drückt seine Lippen auf meine Wange. "Zayn, mein Retter! Danke!" Milos Stimme ist viel zu hoch! Shan und Arian tun hinter Milo so, als würden sie kotzen. Ich rolle genervt mit den Augen und will Milo weg schubsen, doch er klammert sich wie ein Affe an mich, bis mir eine Idee kommt. "Ich glaube, Viola wartet in der Abstellkammer auf dich." Milo entfernt sich fast zeitgleich von mir und rennt schon beinahe zum Eingang der Schule. Viola ist eine der drei Schlampen an der Schule. Shan, Arian und auch ich lachen, über Milos Naivität. "Er wird angepisst auf dich sein." lacht Arian. Ich zucke mit den Schultern. "Wenn er Viola fragt, würde sie sowieso nicht nein sagen." Erneut lachen wir heftig los und bekommen uns fast gar nicht mehr ein. Mein Lachen erlischt abrupt, als mir ein bestimmtes Mädchen ins Auge fällt. Claire. Sie geht mit ihrer Freundin zum Eingang des Schulgebäudes. Beide unterhalten sich. Gerade als die beiden im Gebäude verschwinden, fällt mir ein, dass ich ja mein altes Englischzeug gesucht und gefunden habe. Ich verabschiede mich von meinen Freunden. Keiner der zwei fragt nach, wo ich hin muss, weshalb ich auch nichts sage. Desto weniger Shan weiß, wie nah Claire und ich uns sind, desto besser.

An den Spinden angekommen, suche ich die Reihen ab, bis ich Claire und ihre Freundin finde. Ich lasse mich neben Claire, die mir ihren Hinterkopf zugedreht hat, da sie eben mit ihrer Freundin redet, gegen die Spinde fallen. Beide zucken erschrocken zusammen. Ich grinse Claire an, die sich zu mir umgedreht hat. "Guten Morgen." sage ich mit meiner Morgenstimme. Sie erwidert leise und schüchtern. Am liebsten würde ich sie jetzt aufheben und irgendwo hin tragen, wo es mehr Zweisamkeit gibt. Reiß dich zusammen Zayn! Schon gut, schon gut.

Statt sie also in eine einsame Ecke zu tragen, präsentiere ich ihr mein altes Englischzeug. "Das ist vom ersten Englisch Jahr, das vom zweiten und das hier vom dritten. Den Rest habe ich nicht mehr." erkläre ich und grinse zum Schluss hin schalkhaft. Claire nimmt eines meiner Hefte, sieht es sich an und gibt es mir anschließend wieder zurück. "Komm in der Pause wieder in die Bibliothek."

Und wie ich dort sein werde!

Ich nicke und sage mit möglichst neutraler Stimme: "Dann bis später." Von ihr kommt ein leises 'Ja'. Ich gehe an den beiden vorbei. Kaum, dass ich um die Ecke bin, höre ich Alenia zu Claire sagen: "In der Bibliothek also?" Ihre Stimme klingt ziemlich zweideutig. Ich schmunzel und gehe zu meinem Spind, wo sich auch Milo befindet. Er sieht mich nachtragend an. "Du bist ein Arsch. Ich habe die ganze Zeit auf Viola gewartet." murrt er. Ich lache. "Tut mir leid, wenn du so naiv bist." "Du belügst deine Freunde." kontert er mit weinerlicher Stimme. "Willst du jetzt als Entschädigung eine Umarmung oder was?" frage ich ironisch. "Ja!" ruft Milo begeistert und im nächsten Moment sind seine Arme auch schon fest um meinen Körper geschlungen. Na toll.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, lässt mich Milo endlich los. Dieser Junge ist bekloppt!

Wenig später tauchen auch Arian und Shan auf. Zweiterer mustert mich misstrauisch. Ich erwidere seinen Blick fragend. "Warum musstest du vorhin weg?" Sag ihm die Wahrheit! Du hast es so gewollt, Shan. "Claire und ich hatten noch etwas zu besprechen." "Und was, wenn ich fragen dürfte." mischt sich nun auch Arian ein. Ich grinse innerlich, da mir etwas einfällt. "Sie hat mir gesagt, dass sie in mich verknallt ist und wir haben ein Date." haue ich locker raus. Die Jungs ziehen scharf die Luft ein und sehen mich ungläubig an. "Das ist doch hoffentlich nur ein Scherz, oder?" fragt Arian. "Leider." murmel ich und bekomme von Milo im nächsten Moment einen Schlag auf den Hinterkopf. "Wofür war das jetzt?" frage ich verwirrt. "Du bist doch blöd. Ich wollte schon die Hochzeit und Flitterwochen planen!" Milo gestikuliert wild mit den Händen in der Luft herum und sieht mich verständnislos an. Ich schüttel darüber nur den Kopf. "Du bist doch gestört." murmel ich, wofür ich noch einen Klaps auf den Hinterkopf bekomme. "Reicht jetzt auch." meine ich mit angehobenen Händen und schließe dann meinen Spind. Während Shan und Milo noch auf Arian warten, gehe ich schon vor zur Klasse. Ich verringere extra mein Tempo, als ich mich Claires Tisch näher. Ohne Scham sehe ich sie offen an, was sie leider nicht erwidert und lausche beim Vorbei gehen, was sie reden. "Ich will unbedingt wieder anfangen zu reiten." kommt es von Claire.

Sie kann reiten? Also auf Pferden mein ich. Auf was denn sonst? Ich wüsste da noch was. Sie ist keine Schlampe! Ich weiß!

"Dann such dir einen Reiterhof." schlägt Alenia vor. Claire erwidert: "Ich will ein eigenes Pferd haben."

Sie will ein eigenes Pferd haben? Das könnte eine nützliche Information für mich sein.

"Du und deine Wünsche." höre ich Alenia noch lachen, dann bin ich schon zu weit weg, um sie noch verstehen zu können.

Claire will ein eigenes Pferd haben! Ich könnte ihr als Dank, dass sie mir in Englisch hilft, eines schenken! Das wirkt aber ziemlich aufdringlich! Warum? Sie hat sich ein Pferd gewünscht, also bekommt sie auch eines. Hast du darüber nachgedacht, dass Claire das Pferd auch erhalten können muss. Was meinst du? Sie muss es sich leisten können. Das Futter, den Stall, das Zubehör. Einfach alles. Leise seufze ich auf. Das mit dem Pferd kann ich dann wohl vergessen.

Als der Unterricht beginnt, teilt uns die Deutschlehrerin ein Arbeitsblatt aus, das wir über die Stunde bearbeiten. Eine Geschichte mit Grammatikfehlern oder so. Ein paar entdecke ich sofort und unterstreiche sie. Nach einer Weile, kann ich mich allerdings einfach nicht mehr konzentrieren. Dieses Mädchen hat Tag sowie auch Nacht meine Gedanken eingenommen! Wie bekomme ich das wieder weg? Nachdenklich starre ich auf das Blatt. Claire mag Pferde. Morgen gehen wir auf einen Bauernhof. Vielleicht gibt es dort Pferde? Wenn, dann könnte ich vielleicht organisieren, dass sie auf einem reiten darf? Oder ich könnte gleich eine Wanderung vorschlagen. Ein paar dürfen auf Pferde reiten und ein paar sind zu Fuß. Als Notfallplan, können auch Kälber herhalten. Ich kenne keinen Menschen, der Kälber nicht süß findet. Ich muss einfach versuchen, in Claires Nähe zu bleiben. Noch besser, mit ihr reden. Mit ihr schöne Erinnerungen knüpfen. Sie wird mir dann nicht wiederstehen können!

Ich hole mich selbst aus den Gedanken und sehe auf, nur um fest zu stellen, dass Claire mich beobachtet. Das bringt mich zum Grinsen. Mit den Lippen forme ich die Worte "Du starrst." Sie legt den Kopf schief und sieht mich verwirrt an. Das sieht süß aus! Hast recht. Die Lehrerin unterbricht die stumme Konversationen zwischen Claire und mir, da sie etwas sagt. Ich horche allerdings nicht hin, da ich weiter Claire muster, die sich inzwischen von mir abgewendet hat. Auf einmal stellt sich Shan neben sie. Automatisch ziehe ich meine Augenbrauen zusammen. Wieso ist er bei Claire? Warum sagt die Lehrerin denn nichts?

Suchend sehe ich mich im Klassenzimmer um, doch finde die Lehrerin nicht. Wo ist sie hin? Meine Fresse! Da brauche ich einmal in meinem Leben eine verdammte Lehrerin und die hat sich verpisst! Das kommt davon, wenn man nicht aufpasst. Ja ja. Klappe.

Frustriert starre ich auf mein Arbeitsblatt und zwinge mich dazu, weiter zu arbeiten. Neben mir höre ich Milo belustigt schnauben, weshalb ich zu ihm sehe. Er wiederum sieht zwischen mir und vermutlich Shan hin und her. "Nicht witzig." murre ich.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt