Arian
In der Pause gehe ich zusammen mit Shan in die Mensa, um uns was zum Essen zu besorgen, wo wir auch auf Claire und Alenia treffen.
"Habt ihr auch Hunger?" frage ich schmunzelnd. Beide nicken und nehmen ihre Brötchen entgegen. "Wollt ihr mit uns raus?" "Klar, gerne." sagt Alenia und Claire nickt. Shan und ich nehmen nun auch unsere Brötchen entgegen und zusammen gehen wir auf den Schulhof. "Lasst uns in den Schatten." sagt Claire und deutet auf den Baum, der neben den Parkplätzen der Schule steht. Wir setzen uns und essen unser Mittagessen.
"Hat einer von euch eine Fünf?" fragt Alenia. Wir beide verneinen. "Selbst Zayn hat bisher keine Fünf. Was auch immer du mit ihm machst Claire, hör damit bitte nicht auf." sage ich "Was mach ich denn?" fragt sie verwirrt. "Du gibst ihm doch Nachhilfe. Seitdem verbessert er sich." "Das ist beruhigend zu hören." sagt sie. Wir nicken und essen die Brötchen zu Ende. "Ich bin gespannt, was Zayn in Mathe bekommt. Er hat heute in der Früh dem Lehrer die Hausaufgaben nachgereicht. Er hat tatsächlich mit sich reden lassen und das noch zur Note dazu gezählt." "Das ist gut." sagt Claire. Ich beobachte sie aufmerksam. Sie wirkt nicht ganz bei der Sache. Alles, was sie sagt, gibt sie eher murmelnd von sich.
"Claire?" Sie sieht mich an. "Ja?" "Ist alles ok?" frage ich. Sie lächelt. "Alles ok." Dann wendet sie sich Alenia zu. "Das wegen der Abschlussfeier. Da kann ich leider nicht kommen." Shan und ich spitzen sofort die Ohren.
Erst kann Zayn nicht kommen und jetzt auch noch Claire? Verdächtig.
"Was? Aber warum?" "Weil ich mit meinen Eltern in den Urlaub fahre. Freitag in der Nacht geht es los."
Doch nicht verdächtig.
"Wirklich? Wo geht es hin?" "Das weiß ich selbst noch nicht. Sie wollen mich überraschen. Ich glaube, wir fahren irgendwo hin, wo ich sie schon lange angebettelt habe, dort Urlaub zu machen." "Auf der Karibik zum Beispiel?" fragt Shan lachend. Claire lacht ebenfalls. "So viel Geld haben wir auch wieder nicht, dass wir es uns leisten könnten." "Wenn es nicht ums Geld gehen würde, wo würdest du gerne hin?" frage ich. "Wenn es nicht ums Geld gehen würden? Dann wahrscheinlich Malediven, Karibik, Barcelona, Mallorca. Sowas halt." "Ich würde gerne mal nach Menorca." "Wo ist das?" fragt Alenia. "Eine Nachbarinsel von Mallorca. Dort sollen die Buchten sehr schön sein." erkläre ich.
Nach einiger Zeit wird es uns draußen zu heiß, weshalb wir wieder rein und in die Klasse gehen. Wir setzen uns an unserem Platz.
"Weißt du noch, als ich dir gesagt habe, dass du nichts erzwingen kannst? Ich meine, zwischen Claire und dir." Shan nickt. "So ein Gespräch, wie das eben, habe ich mit ungezwungen gemeint. So wird sie schneller zu dir vertrauen fassen." "Verstehe. Ich habe es auch als ganz angenehm empfunden." Das Klingeln der Schulglocke unterbricht unsere Konversation. Wir legen unsere Mathe Sachen auf den Tisch. Zwei Minuten später kommt der Lehrer herein.
"Schönen Nachmittag Klasse. Bitte setzen. Ihr bekommt jetzt eure Noten angesagt. In der Zwischenzeit macht ihr bitte diesen Arbeitszettel. Er ist nicht schwer. Es ist nur eine Wiederholung von Multiplikation Rechnungen." Er teilt uns einen Zettel aus, auf dem gut 20 Rechnungen sind. Unter diesen ist ein Bild mit Zahlen.
Das ist doch sowas ähnliches wie Malen nach Zahlen.
Ich fange an die Ergebnisse zu Rechnen und zeichne das Bild unten je in der Farbe an, in der die Zahl da steht, während ich mit einem Ohr dem Lehrer zuhöre. "Alenia, du hast dich dank deiner immer gebrachten Hausaufgaben und dem recht guten Test letztens von 2,9 auf 2,4 hoch gearbeitet. Arian. Mit dem zwei plus auf den Test und den ebenfalls so gut wie immer gebrachten Hausaufgaben, wandert du von 2,3 auf 1,9. Claire. Eine eins auf den Test und immer alle Hausaufgaben gebracht. Von 2,1 auf 1,4. Du wirst in Mathe die Klassenbeste sein. Milo. Zwei minus auf den Test, Hausaufgaben meistens gebracht. Du wirst von 3,5 auf genau 3,0 stehen. Shan. Ebenfalls zwei minus auf den Test. Deine Hausaufgaben sind in Ordnung. Von 2,8 auf 2,4. Zayn. Alle Punkte auf den Test und einen Großteil deiner Hausaufgaben hast du auch nachgemacht. Um es gleich zu sagen. Deine Benotung ist mir wirklich schwer gefallen, aber da es das Jahreszeugnis ist, habe ich mir gedacht, du bekommst die bessere Note. Du standest auf 4,8 und jetzt auf 3,4. Mach weiter so Zayn. Das ist ein gigantischer Fortschritt." Zayn sieht zufrieden aus. In Mathe hätte er sonst die einzige fünf bis jetzt gehabt.
Nach der Schule gehe ich am Spind zu Zayn. "Hey, du. Bis jetzt noch immer keine fünf. Was passiert mit dir? Montierst du zum Streber, oder was?" Zayn rollt mit den Augen. "Da du es ja so dringend wissen willst. Claire hat mir geholfen." "Ich weiß. Sie scheint eine gute Nachhilfe Lehrerin zu sein." Zayn schmunzelt. "Sie kann gut erklären. Na dann, wir sehen uns morgen." Er hebt seine Schultasche vom Boden auf und geht. Shan scheint es heute auch eilig zu haben, denn er verabschiedet sich schnell von uns und joggt die Treppen rauf. Milo und ich gehen gemeinsam aus der Schule. Keine fünf Meter vor uns, gehen Claire und Alenia.
"Habibi! Nicht vergessen. Heute 15 Uhr im Park." sagt Milo und zwinkert seiner anscheinend ersten, besten Freundin zu. Sie zeigt Daumen hoch und geht weiter zum Schultor, während wir zu unseren Mopeds gehen.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Ficção Adolescente2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...