51. Wird die Freundschaft brechen?

189 5 0
                                    

Arian

"Sag mal, hab ich mir das nur eingebildet oder haben Zayn und Claire sich auf eine nicht definierbare Art und Weise angelächelt?" fragt Shan neben mir angespannt. "Das hast du dir nicht eingebildet. Irgendwas läuft zwischen denen." antworte ich ihm und frage anschließend: "Glaubst du, sind die zusammen?" "Nein. Sonst würde Zayn schon damit prahlen, dass er die Wette gewinnt." "Da hast du recht." "Ich weiß nicht, wie ich Claire noch näher kommen kann." seufze ich leise und lehne mich auf meinem Stuhl zurück. Arian tut es mir gleich.

"Ich will dir ehrlich gesagt keine Vorschläge geben, wie du die Wette gewinnen kannst, aber lieber du bekommst Claire als Zayn." "Wieso?" "Weil ich bei dir das bessere Gefühl habe." "Ok. Und welche Vorschläge hast du?" "Setz dir keine Ziele mit ihr. Was kommt, das kommt. Du kannst nichts erzwingen." "Dann kann ich meinen Plan also schmeißen?" "Ja. Du hast keinen Plan, an den du dich halten musst. Sei einfach du. Zeig ihr, wie du wirklich bist und verstell dich vor ihr niemals, ok?" "Geht klar." "Bald sind Sommerferien. Du könntest mit ihr baden gehen oder so." Shan überlegt. "Danke, das kann ich machen. Zuvor brauche ich aber ihre Telefonnummer." "Wer sagt denn, dass es ihre Nummer sein muss? Du kannst sie beispielsweise auch auf Instagram oder Snapchat suchen." "Hm. So kann es auch gehen."

Die Klingel der Schule ertönt und der Lehrer betritt die Klasse. Wir haben Mathe. Der Lehrer erinnert uns nochmal, dass wir morgen nach der großen Pause den Test über Zinsen haben und wiederholt mit uns ein paar Beispiele. Shan fragt mich hin und wieder ein paar Dinge, die er nicht versteht und ich erkläre ihm diese, so gut ich kann. In der Pause will Shan zu Claire, doch diese steht schon neben Zayn, mit ihren Englisch Heften und Büchern in der Hand. Sie unterhalten sich und lächeln einander an, während Zayn seine Sachen zusammen sucht. Anschließend verlassen sie zusammen die Klasse.

Ich kann Shans Frustriertheit regelrecht spüren. "Fang sie nach der Schule ab." sage ich zu ihm und versuche ihn zu beruhigen. "Weißt du was? Zayn wollte es nicht anders. Ich werde alle Hemmungen fallen lassen und die Wette gewinnen. Claire wird schon noch spüren, dass Zayn ein schlechter Umgang für sie ist und es mit mir viel schöner ist." "Was hast du vor?" frage ich alarmiert. "Was mögen die meisten Mädchen? Pferde. Ich werde Claire fragen, ob sie mit mir in den Sommerferien ausreiten will. Ich muss nur noch meinen Onkel fragen, ob man auf beiden Pferden reiten kann." murmel ich. "Ich habe eine Idee. Du könntest mit Alenia mehr Kontakt knüpfen, denn dann wirst du automatisch auch mit Claire mehr zu tun haben." "Die Idee ist wirklich gut." murmelt Shan, steht auf und geht kurzerhand zu Alenia, die auf ihrem Platz sitzt und etwas auf ihrem Handy herum tippt.

Als sie Shan bemerkt, lächelt sie diesen an. Er sagt etwas zu ihr. Sie nickt und er setzt sich hin. Milo kommt zu mir und beobachtet ebenfalls das, was Shan macht.

Die beiden unterhalten sich und lächeln immer wieder. Dann holt Shan sein Handy heraus und die beiden tauschen Nummern aus. Das geht ja schneller als gedacht! Shan sagt etwas, woraufhin Alenia große Augen macht und eifrig nickt. Shan lacht kurz auf.

"Welchen Plan verfolgt Shan jetzt?" fragt Milo und sieht mich an. Ich wende mich ebenfalls von den beiden ab, um mich mit Milo zu unterhalten. "Gar keinen. Ich hab gesagt, er soll nichts erzwingen, da es sonst sowieso nach hinten los geht." Milo scheint zu überlegen. "So mal unter uns. Zayn und Claire sind zwar ziemlich vertraut miteinander, aber ich glaube nicht, dass die Freundschaft halten wird, da Zayn so viel fordert." "Was meinst du mit fordert?" "Einfach sein Verhalten. Ich merke doch, dass sein Verhalten Claire teils unangenehm ist. Zum Beispiel, als er von dem Telefonat erzählt und sie umarmt hat. Sie hat ihn sogar gebeten, los zu lassen, aber er hat einfach nicht gehört. Ich denke schon, dass Claire Zayn mag, sonst wäre sie bei der Prügelei wohl kaum für ihn eingestanden, aber er fordert und fordert und fordert. Ich denke, dass es vorerst für Zayn gut aussehen wird, Claire dann aber Schutz bei einem von uns sucht. Eventuell sogar bei Shan. Wer weiß das schon." sagt Milo.

Seine kurze Rede hat mich nachdenklich gemacht. Er hat schon recht. Zayn fordert viel. Am Ende ist es vielleicht zu viel.

"Da hast du recht. So könnte der weitere Verlauf aussehen. Ich denke nur oder besser gesagt ich weiß, dass wenn es wirklich so kommen sollte, Zayn sich nicht damit abfinden wird. Er ist besitzergreifend, dominant und bei solchen Sachen sehr ehrgeizig." Milo nickt, lehnt sich zurück und geht sich durch die Haare. Wir beide sehen wieder zu Shan, der sich noch immer mit Alenia unterhält. Beide haben einen fröhlichen und gleichzeitig gelassenen Ausdruck.

Zehn Minuten, bevor die Pause endet, kommen Zayn und Claire herein. Sie lachen über irgendwas und ich fange an zu zweifeln, ob die Freundschaft zwischen den beiden wirklich brechen wird. Sie sehen so vertraut miteinander aus und noch dazu bringt Zayn Claire auch zum Lachen. Wird die Freundschaft wirklich brechen?

Shan steht auf und kommt zu mir nach hinten zurück, damit Claire sich setzen kann. Milo geht ebenfalls wieder zurück zu seinem Platz, gleich wie Zayn auch.

"Und? Wie ist es gelaufen? Von hier hinten sah es ganz gut aus." wende ich mich an Shan. Er grinst zufrieden. Irgendwas hat er vor. Das sehe ich ihm deutlich an. "Was hast du gemacht?" frage ich skeptisch.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt