50. Habibi

197 7 0
                                    

Milo

"Milo! Aufwachen!" werde ich durch meine nervige, kleine Schwester geweckt, die auf meinem Boxspringbett herum hüpft. Ich murre und drehe ihr den Rücken zu. "Was denn?" frage ich genervt. "Du musst zur Schule." "Und seit wann weckst du mich und nicht mein Wecker?" "Du bist nicht wach geworden, als dein Wecker geklingelt hat." Ich öffne meine Augen. "Wie spät ist es?" frage ich. "Dreiviertel sieben." Ich schwinge mich aus dem Bett. "Ah!" ruft meine Schwester auf einmal aus. Ich drehe mich verwirrt zu ihr. Sie hält sich ihre Augen zu. Bin ich nackt? Ich sehe an mir runter, doch trage eine Boxershort.

"Was ist?" "Du hat nur eine Unterhose an." "Wenn es dich so stört, dann geh raus." Das lässt sie sich nicht zweimal sagen und läuft aus meinem Zimmer. Ich ziehe mir eine weiße Jogginghose mit schwarzen Flecken und ein Oberteil an. In der Küche mache ich mir etwas zum Essen, als mein Vater herein kommt. "Guten Morgen." sagt er. "Guten Morgen." erwidere ich, esse die Cornflakes aus und mache mich fertig für die Schule.

Gegen viertel acht verlasse ich das Haus und gehe zu meinem Moped, in der Hoffnung, dass es heute anspringt. Nach mehreren Versuchen macht es dies auch. "Geht doch." meine ich und tätschle mein Cross.

Wenig später fahre ich los und komme um kurz vor halb acht bei der Schule an. Wie ich sehe, stehen Zayn und Arian in unserer Ecke. Ich gehe zu ihnen und begrüße sie. Dabei fällt mir auf, dass Zayn viel besser aussieht, als gestern noch. Ich ziehe meine Augenbrauen fragend hoch, als er mir mit einem Grinsen den Handschlag gibt. Er sagt nichts zu meinem fragenden Blick und lehnt sich gegen die Mauer.

"Weiß einer von euch, wann Shan kommt?" fragt Zayn. Ich zucke mit den Schultern und auch Arian weiß nichts genaueres. "Du wirkst ziemlich...optimistisch." sage ich. Zayn grinst noch mehr, bis er schließlich lächelt. "Kann sein." meint er nur. Arian und ich mustern ihn neugierig, doch sagt er nichts mehr.

Als Shan auch da ist, wollen wir gerade ins Schulgebäude gehen, doch dann sehe ich Claire durchs Schultor gehen. Mir kommt eine Idee. Ich renne auf sie zu und schreie über den gesamten Schulhof: "Habibi!" Claire schreckt zusammen und sieht mich abschätzend an. Kurzerhand hebe ich sie hoch und drehe sie im Kreis. Sie lacht.

"Du bist verrückt." sagt sie. Grinsend lasse ich sie hinunter. "Was heißt Habibi?" "Baby." grinse ich. Nun sieht mich Claire entsetzt an. Ich lache auf. "Ein bisschen eifersüchtig muss ich Zayn ja machen." argumentiere ich. Claire grinst. "Hast recht." Auf einmal zieht sie mich zu sich hinunter und küsst mich auf die Wange. "Bisschen eifersüchtig machen schadet nie."

Kurz sehe ich sie geschockt an, doch dann lachen wir beide los. "Wir werden beste Freunde." lache ich. "Ehrlich gesagt könnte ich mir dich als besten Freund sogar vorstellen." murmelt Claire. Ich grinse. "Perfekt. Wir sind beste Freunde." Ich lege ihr einen Arm um die Schulter. Sie lacht. "Du bist wirklich witzig Milo." "Aww. Danke Claire." Ich lege meine Hand theatralisch über meine linke Brust. "Und du bist wirklich hübsch und nett." sage ich und grinse sie an. Ihre Wangen färben sich rötlich. "Danke."

Wir gehen zu den anderen, die Claire ebenfalls begrüßen. Dabei entgeht mir nicht, wie Claire und Zayn sich anschauen. Was ist zwischen den beiden nun schon wieder passiert? Gestern ignorieren sie sich und heute sind sie wieder best friends. Wobei... Das geht ja gar nicht. Claire und ich sind best friends und Zayn wird mir diesen Platz nicht streitig machen!

In der Klasse geht Claire zu Alenia, die bereits auf deren Platz sitzt und ihre Freundin abwechselnd mit uns neugierig mustert. Zayn und ich setzen uns auf unserem Platz und sofort frage ich ihn: "Was ist zwischen euch beiden jetzt schon wieder passiert?" "Sie hat mich kämpfen sehen. Gestern. In der Lagerhalle." "Im Ernst? Wie? Was hat sie dort gemacht?" "Das frage ich mich auch." "Moment. Warum versteht ihr euch jetzt eigentlich so gut?" "Wir haben uns ausgesprochen." Bevor ich weitere Fragen stellen kann, läutet es und der Mathelehrer kommt herein.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt