62. Der Sprung

170 5 0
                                    

Alenia

Nach der Schule gehen Claire und ich nebeneinander zum Spind. Das Gespräch mit Shan schwirrt durch meinen Kopf.

Ich habe sehr wohl bemerkt, dass Claire die letzten Tage über stets glücklich war. Immer wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie, dass sie sich freut, ihren Bruder bald wieder zu sehen. Für mich klingt das nicht unbedingt nach einer Ausrede. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer es für sie sein musste, ihren Bruder beinahe zwei Jahre nicht sehen zu dürfen.

So viel ich weiß, durfte sie ihn im ersten Jahr, in dem er im Gefängnis war, noch besuchen. Dann, vom einen auf den anderen Tag, haben es ihr ihre Eltern verboten. Warum genau, weiß ich nicht.

Wir ziehen uns unsere Schuhe an. "Oh Gott, ist das heiß." kommt es von mir, als wir nach draußen gehen und ich beinahe einen Hitzeschock erleide. Claire stimmt mir zu. "Was hältst du davon, wenn ich mit zu dir gehe und wir in den Pool springen?" "Gute Idee." stimmt sie sofort zu und grinst. Ich klatsche mir freudig in die Hände. "Perfekt. Dann komm." Ich gehe einen Schritt schneller. Claire folgt mir. "Wie läuft es eigentlich mit Zayn?" Claire sieht mich verwirrt an. "Was meinst du?" "Na die Nachhilfe." "Aso. Ganz ok. Ich hab mit ihm zusammen die Arbeitsblätter gemacht. Mir kommt es wirklich so vor, dass er langsam aber sicher anfängt zu lernen. Auf jeden Fall tut er sich leichter also vor drei Wochen noch." "Das ist doch eine gute Nachricht." grinse ich. Sie nickt und lächelt.

Wir weichen den Autos aus, die auf den Schulhof fahren und gehen anschließend zu Claire. Wenig später kommen wir bei ihr an.

"Mama! Papa! Bin wieder da! Alenia ist auch hier!" ruft Claire. Ihr Vater Hannes kommt aus dem Wohnzimmer und lächelt mich an, um mich kurz darauf zu umarmen. "Hallo Alenia." "Hallo Hannes." erwidere ich ebenso lächelnd. "Marion, Schatz! Claire und Alenia sind hier!" Im nächsten Moment kommt Claires Mutter vom oberen Stock die Treppen hinter. "Ich bin schon da. Hallo Alenia." Auch sie nimmt mich in den Arm. Sie sind für mich wie eine zweit Familie. "Hallo Marion. Wie geht es euch?" Ich sehe sie und Hannes abwechselnd an. "Gut, gut. Danke. Und dir?" "Auch gut, danke." "Das ist schön zu hören. Nächste Woche das letzte Mal Schule vor den Sommerferien." lächelt Marion. "Ja. Mein Zeugnis sieht auch gut aus. Soweit ich weiß, habe ich keine vier." "Wirklich? Sehr brav." lobt Hannes. "Danke." Meine Wangen röten sich leicht.

"Ich kann noch immer nicht fassen, dass ihr bald die dritt Klässler seid." sagt Marion etwas zu berührt, weshalb Hannes anfängt zu lachen, was zur Folge hat, dass er von Marion einen warnenden Blick bekommt. "Wollt ihr vielleicht etwas essen?" Wir verneinen. "Na dann lassen wir euch alleine."

Claire und ich gehen hoch in ihr Zimmer. Sie gibt mir wieder einen ihrer Bikinis und ein Handtuch. Wir ziehen uns um. Sie trägt einen weißen Bikini mit goldenen Verschlüssen und ich einen schwarzen mit silbernen Verschlüssen.

"Du siehst, wenn ich das als deinen beste Freundin so sagen darf, heiß aus." sage ich. Claire sieht mich verlegen an. "Danke." "Die Badboys würden steif werden, wenn du so vor ihnen stehst." lache ich, während Claire knallrot wird und mich fassungslos ansieht. "Hey. Ich hoffe es-"

Wir drehen uns schlagartig herum. Zayn steht mit der Schultasche über eine Schulter hängend, an Claires Zimmertür und erstarrt, während ich noch mehr zu lachen anfange.

"Das passt doch perfekt. Ich rede so einen Quatsch und dann taucht der auf." Ich zeige vage auf Zayn, ehe ich mich aufs Bett fallen lasse und los lache. Claire ist das sehr peinlich und verschränkt ihre Arme, um ein wenig Haut zu verbergen. Sie lässt sich auf ihren Schreibtischstuhl nieder.

"Warum seid ihr halb nackt?" fragt Zayn verwirrt und sieht zu Claire. "Wir wollten in den Pool." antwortet diese leise. "Gute Idee. Ich bin dabei." Im nächsten Moment zieht er sich das dunkelblaue T-Shirt über den Kopf. Ich setze mich etwas ruhiger auf und starre auf Zayns Bauch. "Heiß." schnurre ich regelrecht, ohne nachzudenken.

Geschockt von dem, was ich eben gesagt habe, schlage ich mir die Hand vor den Mund, als würde ich so die Worte zurück holen können. Zayn lacht. "Danke." Als nächstes zieht er sich die rote Hose aus, die ihm bis zu den Knien gereicht hat. "Was wird das?" fragt Claire verlegen. Zayn antwortet ihr nicht, sondern pfeffert seine Sachen in eine Ecke des Zimmers. Anschließend geht er zum Fenster neben dem Bett und öffnet es. "Ah, cool. Der Pool ist gleich da unten." Auf einmal steigt er auf das Fenster. "Zayn! Was machst du da?!" ruft Claire und springt auf. "Na was wohl? Runter springen." sagt Zayn locker. "Was?! Kommt gar nicht in Frage!" Claire geht langsam auf ihn zu. "Komm wieder rein." sagt sie mit Angst in der Stimme. "Warum?" "Bitte komm einfach wieder rein." "Aber ich will da jetzt runter springen." Nun schalte ich mich ein.

"Siehst du nicht, dass Claire Angst um dich hat? Lass es doch einfach sein." Unverständlich schüttel ich den Kopf. Zayn sieht zu Claire, die ihn flehend ansieht. Er streckt eine Hand nach ihr aus. Sie kommt zu ihm. Plötzlich hebt er sie auf. "Nein! Zayn! Lass mich runter!" Ich springe geschockt auf. Zayn dreht sich mit Claire nach außen. "Ich mache das nicht zum ersten Mal. Keine Angst." "Lass mich runter. Bitte Zayn." Claire presst sich gegen ihn. "Luft anhalten." Mit diesen Worten springt er ab. "Claire!" schreie ich und renne zum Fenster, um geschockt hinaus zu schauen. Von Claire ist ein kurzer Schrei zu hören, ehe beide im Pool landen. Wenige Sekunden später tauchen sie wieder auf. Claire klammert sich an Zayn fest. Dieser fährt sich übers Gesicht und anschließend durch die Haare.

"Alles ok?!" rufe ich runter. Zayn zeigt Daumen hoch. "Ich komme runter." rufe ich und laufe die Treppe runter, zur Terassentür und öffne diese, um in den Garten und zum Pool zu gehen.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt