Zayn
"Bonsoir." sagt der Kellner lächelnd und übergibt uns die Speisekarte. "Hello." sagt Claire. "English?" fragt der Kellner und Claire nickt. "Do you know what you would like to drink?" fragt er und sieht Claire und mich abwechselnd an. "No not yet." "No problem. I will ask again later." Mit diesen Worten geht er zu einem anderen Tisch. Claire und ich richten unsere Aufmerksamkeit auf die Speisekarte.
"Kannst du französisch?" frage ich, da die Karte nur in Französisch geschrieben ist. "Nein." seufzt sie."Excuse me. Is there an English or German card?" fragt Claire. "Sorry, no. Kann I help you?" "Yes, of course. What do you recommend for drinking?" "Should it be a soft drink?" "That would be perfect." "I can recommend the freshly squeezed fruit juice or the non-alcoholic cocktails." "What kind of cocktails do you have?" "Our most popular non-alcoholic cocktails are strawberry, melon and pineapple." "Thank you." Claire wendet sich an mich. "Hast du es verstanden?" "Halb." gebe ich schmunzelnd von mir. "Er empfiehlt den frisch gepressten Früchtesaft und die beliebtesten, alkoholfreien Cocktails sind die mit Erdbeere, Melone und Ananas. Willst du was davon?" "Ananas-Cocktail klingt vielversprechend." Sie nickt. "Please one pineapple non-alcoholic cocktail and for me one fruit juice." "That's all?" "That's all." Der Kellner nickt und geht.
"Du hast einen Früchtesaft bestellt." stelle ich grinsend fest. Sie lächelt zurück und nickt. "Du wirst in Englisch immer besser." sagt sie."Ich weiß. Merke ich selbst auch. Vor allem durch solche Gespräche wie jetzt. Ich verstehe einfach viel mehr, als wie vor knapp einem Monat noch." schmunzel ich. Claire nickt nachdenklich. "Die Zeit vergeht echt schnell." murmelt sie. "Da hast du recht." stimme ich zu.
Heute ist schon Donnerstag. Wir sind über eine Woche zusammen und ich habe so gut wie die Wette gewonnen! Nur, dass es Shan noch gar nicht weiß. Allerdings denke ich, dass die Jungs langsam etwas ahnen, denn weder Claire ist erreichbar und auch ich nehme keine Anrufe entgegen, sondern lehne sie immer ab. Milo hat mich bisher sieben mal angerufen, Arian fünf mal und Shan ebenfalls fünf mal. Ich bin kein einziges Mal ran gegangen. Auch Claire habe ich noch nie telefonieren oder mit jemanden schreiben sehen. Nur einmal mit ihrer Mutter.
Sie hat ihr versichert, dass alles bestens ist.
Das war gestern. Sonst aber, hat sie ihr Handy meistens achtlos irgendwo liegen.
Der Kellner bringt unsere Getränke.
Bei meinem Cocktail steckt ein Strohhalm und ein kleines Schirmchen als Verzierung drin, sowie vier, fünf Eiswürfel. Am Glas ist eine kleine Scheibe Ananas befestigt. Diese nehme ich herunter und halte sie mit fragendem Blick Claire unter die Nase, die die Ananas sofort lächelnd annimmt.
Ich nehme einen Schluck von meinem Getränk und muss zugeben, dass dies einer der besten Cocktails ist, die ich jemals getrunken habe. Er ist nicht zu sauer oder süß, wie oft Ananas-Cocktails sind. Dieser ist perfekt.
"Und?" fragt Claire und trinkt aus ihrem Glas, das ebenfalls einen Strohhalm in sich trägt, heraus. "Der ist voll gut." sage ich. "Und wie schmeckt dein Saft?" frage ich. "Gut. Das mit frisch gepresst war nicht gelogen. Da ist sogar noch Fruchtfleisch drin." sagt sie und trinkt weiter. Ich bemerke sofort, dass sie dieses Getränk genießt. "Es war eine gute Idee, hier her zu kommen." sage ich und lehne mich zurück. Erst jetzt fallen mir die Blicke einiger Mädchen auf, die mich mit geweiteten Pupillen mustern.Wenn sie nicht französisch sprechen würden, würde ich schon rüber rufen 'Ich weiß selbst, dass ich heiß bin!', aber leider würden die nichts verstehen, weshalb ich sie einfach ignoriere.
Claire nickt zustimmend. Der Kellner kommt wieder zu uns.
"What can I offer to eat?" "Surprise us." schmunzelt Claire. Der Kellner lächelt zurück.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...