Shan
Durch die Lehrerin, die uns um halb acht wecken kommt, werde ich wach. Erstaunt nehme ich wahr, dass Alenia, Claire und Zayn anscheinend bereits aufgestanden sind, denn keiner der drei liegt im Bett oder befindet sich im Klassenzimmer.
Ich ziehe mir ein weißes T-Shirt über. Die Lehrerin hat uns gesagt, dass wir aufstehen und uns erstmals frisch machen können. Anschließend sollen wir die Matratzen in drei Reihen im Klassenzimmer stapeln und unsere Sachen packen. Abgeholt werden wir in einer Stunde, also um halb neun, außer die, die zum Bus müssen. Die dürfen bereits um viertel neun gehen.
Nachdem ich soweit alles erledigt habe, gehe ich Zayn suchen. Es ist zwar nicht ungewöhnlich für ihn, dass er sich für eine Weile zurück zieht, allerdings ist es ungewöhnlich, dass er weder seine Matratze abgezogen, noch seine Sachen gepackt hat. Ich habe ein ungutes Gefühl.
In der Schule finde ich ihn nirgendwo. Weder im Turnsaal, noch auf der Toilette, in einer der Klassen oder im Direktorbüro. Ich verlagere meine Suche auf den Schulhof und gehe zu aller erst in unsere Ecke, wo ich Zayn auch auf finde. Das hätte ich mir auch denken können!
Er hat mir den Rücken zu gedreht und raucht eine Zigarette. "Zayn? Du musst Sachen pa- Was ist passiert?!" schreie ich schon fast, als er sich zu mir umdreht und ich seine blutigen Hände und geröteten Augen sehe. "Nichts." gibt er kalt von sich. "Nichts?! Ist das etwa nichts?!" Ich zeige auf seine Hände. "Und außerdem hast du geweint, so rot wie deine Augen sind." Zayn murrt, schmeißt die Zigarette zu Boden und zündet sich die nächste an. "Hat es was mit Claire zu tun?" frage ich vorsichtig. Er rollt mit den Augen, lehnt sich gegen die Mauer und mustert mich ablehnend. "Nimm ihren Namen nicht in den Mund." sagt er mit erstaunlich neutraler Stimme und pustet den Rauch der Zigarette in die Luft. "Was ist passiert?" frage ich ehrlich besorgt.
So habe ich Zayn noch nie gesehen. So fertig. Mich beeindruckt es, dass er nicht wieder in Tränen ausbricht.
"Nichts. Ich bekomm das schon hin." Leise murmelt Zayn: "Ich muss nur um sie kämpfen. Das kann doch nicht so schwer sein." Die halb fertig gerauchte Zigarette, schleudert er achtlos gegen die Mauer des Gebäudes. "Wenn du reden willst, du weißt, wo ich wohne und du hast meine Nummer." sage ich. Er nickt nur gedankenlos und lässt seinen Blick wandern. Ich klopfe ihm auf die Schulter und informiere ihn: "Du musst deine Sachen packen. Ich erledige das mit deiner Matratze." Er nickt und seufzt schließlich. "Danke, man." murmelt er und gibt mir einen Jungshandschlag.
Zusammen gehen wir rein und ins Klassenzimmer, wo auch Claire und Alenia sind. Beide haben bereits deren Sachen gepackt und sitzen nun auf einem der Tische. Sofort spüre ich, wie sich Zayn verspannt und Claire mustert. Ob es sich um einen eher traurigen oder sehnsuchtsvollen Blick handelt, kann ich nicht genau sagen. Claire sitzt mit dem Rücken zu uns, wodurch sie uns nicht sieht.
Vielleicht ist das auch besser so? Ich will um ehrlich zu sein nicht wissen oder miterleben, wie sie reagiert, wenn sie Zayn sieht. Seine Reaktion reicht mir schon aus, um zu wissen, dass zwischen den beiden etwas vorgefallen ist. Etwas negatives. Ich sag das nur ungern, aber das würde mir in die Karten spielen. Oder vielleicht sieht Zayn ein, dass es besser ist, die Wette fallen zu lassen?
Während ich Zayns Matratze abziehe und sie anschließend zu den anderen gebe, packt Zayn seine Sachen. Sein Gesicht zeigt keinerlei Emotionen. Er hat ein Pokerface aufgesetzt. Da ich Zayn schon lange kenne, sehe ich ihm allerdings an, dass er immer wieder zu Claire schielt. Was ist zwischen den beiden passiert? Gestern war ja noch alles gut. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass sie sich gestern so nah gekommen sind, wie noch nie zuvor!
Alenia und Claire stehen auf und drehen sich in unsere Richtung. Claire bemerkt Zayn sofort und dreht uns mit leicht geweiteten Augen wieder den Rücken zu. Auch Zayn hat dies wohl mitbekommen, denn seine emotionslose Fassade kommt ins Wanken. Er sieht Claire für weniger als eine Sekunde traurig an, ehe er seinen Koffer schließt und ihn aufstellt. Die Lehrerin entlässt uns.
Draußen am Schulhof verabschieden wir uns voneinander. Arian und Milo mustern Zayn ebenfalls besorgt, doch schweigt dieser wie ein Grab. Er verliert kein Wort darüber, was passiert ist.
"Bis Montag. Ciao." sagt er emotionslos und gibt jedem von uns einen Handschlag, ehe wir getrennte Wege gehen. Ich lasse Zayn jetzt wirklich nur sehr ungern alleine, aber wenn er nicht reden will, kann ich nichts machen.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Fiksi Remaja2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...