21. Blicke verraten alles

268 13 1
                                    

Claire

Das Erste, an das ich denken muss, als ich am nächsten Morgen aufwache ist, das Telefonat gestern mit Zayn. Irgendwie hat es gut getan, mit ihm zu reden. Vor allem, als er so getan hat, als wäre er mein Freund und meine Mutter fast umgefallen wäre, vor Aufregung. Es war ganz amüsant, mit ihm zu telefonieren, muss ich zugeben. Das er sich um mich Sorgen macht und deshalb extra angerufen hat, hat mich gerührt. Noch nie hat das ein Junge bei mir gemacht.

Mein Vater hilft mir, den Verband wieder fixierter über mein Auge und um meinen Kopf zu wickeln. Unter der Mullbinde liegt eine Kompresse, die vor Reibung durch die Binde schützt.

An der Schule angekommen, ziehe ich den riesigen Koffer, der eigentlich meinem Vater gehört, hinter mir her, auf den Schulhof. Meine Schultasche hängt auf meinem Rücken. In dieser habe ich kleinere Sachen, wie Powerbank, Ansteckkabel, Kopfhörer und Hygieneartikel. Alenia rennt freudestrahlend auf mich zu und umarmt mich fest. "Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass du da bist. Wie geht es deinem Auge?" "Ganz gut. Der Heilungsprozess hat schon angefangen. Mein Auge ist grün gelb." "Und das soll gut sein?" skeptisch mustert sie mich. "Ja, vertrau mir. In etwa einer Woche, vielleicht sogar schon früher, darf ich den Verband abnehmen." "Das ist doch eine gute Nachricht." "Claire?" fragt eine Stimme hinter mir. Ich drehe mich herum. Shan steht vor mir. "Guten Morgen." sagt er, was ich erwidere ich. "Wie geht es deinem Auge?" "Vergleichsweise zu gestern, ganz ok." "Das ist gut. Wie lange musst du den Verband tragen?" Ehe ich dazu komme, zu antworten, taucht Milo neben Shan auf. "Was denkst du denn? Sie wird die Augenklappe auf Lebenszeit tragen. Sie ist schließlich eine Piratin, stimmt's?" Milo sieht mich mit schief gelegtem Kopf und einem verspielten Grinsen an. Ich kann ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Irgendwie mag ich Milo. Er ist mit Abstand der witzigste und netteste der Badboys. Aber wenn ich so nachdenke... Ich hatte immer gigantischen Respekt und ein klein bisschen Angst vor Zayn, aber inzwischen kenne ich ihn ein wenig und ich muss zugeben, dass sich meine Unsicherheit ihm gegenüber, ein großes Stück gelegt hat. Er ist mir auf eine merkwürdige Art und Weise sympathisch.

Auf Milos Frage hin, nicke ich nur mit dem Kopf. "Du bist eine Piraten Heldin." sagt Shan schließlich, weshalb meine Wangen sich rötlich färben. "Aber jetzt mal im Ernst. Wie lange musst du das Ding über deinem Auge haben?" "Wahrscheinlich eine Woche." "So lange? Wie sieht dein Auge denn aus?" "Angeschwollen, grün und gelb." "Keine Sorge Claire. Der Junge wird hier nicht mehr auftauchen." meint Shan mit lieblicher Stimme und sieht mich aufmunternd an. "Woher weißt du das?" Er kratzt sich verlegen am Nacken. "Zayn und ich haben ihm eingetrichtert, dass er sich von dir fern halten soll." "Hier wird also heimlich über Adonis höchstpersönlich gelästert? Darf ich Fragen, was ihr über mich gesagt habt?" taucht die Stimme von Zayn hinter mir auf. Ich drehe mich herum. Zayn grinst mich neckisch an. Er spielt auf den gestrigen Anruf an. Neben Zayn steht Arian, der etwas verwirrt zwischen seinem Freund und mir hin und her schaut. Meine Wangen röten sich. Ich weiß nicht, woher ich den Mut nehme, sowas zu sagen, doch ehe ich es verhindern kann, verlassen die Wörter schon meinen Mund. "Du bist ein Idiot." Zayn fasst sich gespielt verletzt ans Herz. "Oh Baby. Wie kannst du nur?" Überrascht über das Gesagte, hebe ich meine Augenbrauen und sehe ihn ungläubig an. Meine Wangen erhitzen sich noch mehr. Ich drehe ihm wieder den Rücken zu. "Muss ich das verstehen?" fragt Alenia verwirrt. "Nein." "Ja." Von mir kommt das 'Nein' und von Zayn das 'Ja'. Die anderen fangen nun an zu lachen. Auf einmal legen sich zwei muskulöse Arme um meine Taille und ziehen mich an einen muskulösen Körper. "Gestern war das lustigste Telefonat, dass ich jemals geführt habe." sagt Zayn zu den anderen, die zwischen Zayn und mir verblüfft hin und her schauen. "Was machst du da?" frage ich verwirrt und tippe hilflos auf seinen Armen herum. "Dich umarmen. Was denn sonst?" "Warum?" frage ich leise und drehe meinen Kopf zu ihm. "Weil mir gerade danach ist." "Kannst du mich bitte los lassen?" Zayn macht große Augen. "Du willst nicht von Adonis umarmt werden?" "Hör auf damit" murmel ich. "Mit was? Heiß, sexy und unwiderstehlich auszusehen? Eine tiefe, raue und männliche Stimme zu besitzen?"

Gott, das ist peinlich! Wo ist Popcorn? Das könnte ein interessanter Film werden! Was? Nein! Er soll mich einfach los lassen. Wird er aber nicht, schließlich ist er dickköpfig, neckisch und einfach Zayn. Das beschreibt all meine Probleme in diesem Augenblick!

Zayn fängt an, den anderen zu erzählen, was passiert ist, während sich in meinem Gesicht, bei jedem Wort von ihm, noch mehr Röte ansammelt. Als er endet, lachen die anderen und halten sich ihre Bäuche. Alle, bis auf Shan. "Hast du danach irgendwie Ärger mit deiner Mutter bekommen?" fragt er mich. "Nein." "Ok, gut. Sonst hätte ich hier jemanden wirklich umbringen müssen." Sein Blick liegt auf Zayn fixiert. "Lasst uns rein gehen." Endlich lässt mich Zayn los. Ich schnappe mir meinen Rucksack und meinen Koffer und folge Alenia ins Innere. Sie grinst und sieht mich an. "Was?" frage ich. "Seid ihr wirklich nicht zusammen?" "Wer? Zayn und ich? Niemals!" lache ich. "Ihr wärt ein süßes Paar." "Bitte was?" frage ich entsetzt. Alenia lacht. "Obwohl... Heiß trifft es besser. Shan und du wärt süß, aber Zayn und du heiß."

Ach du meine Güte! Hat Alenia ihre Tage, dass sie auf solche Sachen kommt?

"Geht es dir gut?" frage ich sicherheitshalber. Sie sieht mich einen Moment verwirrt an, ehe sie neutral antwortet: "Ja." Ich nicke. Als wir in die Klasse kommen, sind die Tisch auf die Seite geschoben und ein paar sind aus der Klasse geräumt worden. Alenia und ich stellen unseren Koffer da ab, wo eigentlich unser Tisch stehen würde. Anschließend setzen wir uns auf einen der Tische, die am Rand der Klasse stehen. Ich nehme meine Kopfhörer aus meinem Rucksack und schließe sie an mein Handy an. Gestern Abend habe ich noch einen richtig coolen Remix von dem Lied Where have you been, das von Rihanna stammt, gefunden. Der Remix heißt Sense und im Video werden Autos angezeigt, die Drifts und so weiter machen. Außerdem habe ich mein altes Lieblingslied wiedergefunden, das ich, wie auch den Remix, gestern Abend im Keller gut eine Stunde lang, gesungen habe. Ich konnte richtig abschalten und es tat so verdammt gut. Mein altes Lieblingslied stammt übrigens von Tove lo und heißt Taling Body. Das Lied kommt in meiner Lieblingsserie Lucifer auch vor. Durch meine Kopfhörer klingt genau dieses Lied. Ich muss aufpassen, dass ich nicht mit singe, sonst könnte das mega peinlich werden.

Die Klasse fühlt sich nach und nach. Auch die Badboys kommen herein, wobei Shan mich anschaut und mich anlächelt. Etwas verwirrt über seine Geste, hebe ich leicht meine Mundwinkel. Kaum habe ich das getan, dreht er sich wieder von mir weg. "Weißt du, was ich denke?" kommt es von Alenia. "Was denn?" "Das Shan und Zayn um dich wetteifern." "Was?" frage ich leise lachend. "Komm schon. Tu nicht so auf unwissend. Es fällt mir voll auf, dass beide nahezu um deine Aufmerksamkeit betteln. Vor allem Zayn ist in den letzten Tagen oft in deiner Nähe. Das kannst du nicht abstreiten." Ich seufze und entferne die Kopfhörer. "Um ehrlich zu sein, ist es mir auch aufgefallen. Weißt du noch, dass ich einmal gesagt habe, dass ich Angst vor Zayn habe?" "Das werde ich nie wieder vergessen." lacht sie. "Jetzt seit ihr ja schon beinahe best friends." scherzt sie. Ich verschränke die Arme. "Sind wir gar nicht." Alenia kommt wieder von ihrem Höhenflug runter und sieht mich an. "Aber ihr seid euch näher gekommen. Das bemerke ich doch. Schon wie ihr miteinander redet oder vorhin, als du ihn Idiot genannt hast. Vor zwei Wochen hättest du vor ihm nicht mal einen ordentlichen Satz raus gebracht." Ich denke nach. Sie hat schon recht. Vor zwei Wochen hätte ich mich gar nicht getraut, Zayn an zu sprechen. "Claire? Guck. Bin ich nicht ein braver Schüler?" reißt mich die Stimme von Zayn aus den Gedanken. Er steht vor mir mit einem typischen Zayn Grinsen und hält mir eines der Arbeitsblätter hin, die ich ihm in Englisch ausgedruckt habe. Ich nehme es an mich und überfliege es oberflächlich. Dann sehe ich wieder zu Zayn hoch. "Und wie viel davon hast du ohne Google ausgefüllt?" Er muss sich fassen, um nicht sein Grinsen zu verlieren. "Naja... Alles?" "Zayn, ehrlich." "Ok. Vielleicht zwei oder drei Sachen." Oh Gott! "Ok. Du wirst die anderen zwei Blätter wieder mit in die Schule nehmen und wir machen das gemeinsam." Er grinst neckisch. "Geht klar." Er nimmt das Blatt wieder an sich und geht zurück zu seinen Freunden. Alenia neben mir, fängt auf einmal an zu lachen. "Ich kann nicht glauben, dass du dir das antust." "Ich auch nicht." "Ich glaube aber, dass Zayn dich wirklich mag." "Wie kommst du drauf?" "Blicke verraten alles. Ich sehe doch, wie er dich ansieht." "Ach was. Er ist nur nett." "Nett? Und deshalb ruft er dich an, um zu fragen, wie es dir geht und deshalb gibt er sich vor deiner Mutter als dein Freund aus und deshalb hat er sich für dich an diesem Arschloch gestern gerächt? Ist klar. Er ist nur nett." Ich sitze da, mit nachdenklicher Miene. Erst jetzt wird mir so richtig bewusst, wie viel Zayn und ich bereits gemeinsam 'erlebt' haben.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt