Claire
Am Bauernhof werden wir in den vorgesehenen Gruppe eingeteilt. Shan steht rechts von mir und Alenia links. Zayn steht neben Shan und die anderen zwei unserer Gruppe stehen hinter uns.
"Von meiner Seite aus, auch nochmal Herzlich Willkommen. Mein Name ist Leila und ich bin 19 Jahre alt. Wie heißt ihr denn?" "Hey. Ich bin Alenia." übernimmt meine beste Freundin das erste Wort. "Claire." sage ich anschließend. "Schöner Name. Was hast du denn bei deinem Auge gemacht?" fragt Leila besorgt. "Eine Faust abbekommen und danke." Zayn murmelt etwas, was ich nicht verstehe. Shan und er stellen sich ebenfalls vor, wobei der Blick von Leila einen Moment lang an Zayn hängen bleibt. Zum Schluss stellen sich das Mädchen, das Christina und der Junge, der Fabian heißt, auch noch vor. "Super, dann kann es ja los gehen. Kommt mit. Wir gehen jetzt die Pferde holen." Sie steuert den kleinen Hügel an, auf dem sich der Wald befindet.
"Wie lange müssen wir gehen?" fragt Shan. "So etwa zehn Minuten, viertel Stunde." antwortet Leila. Als wir beim Stalleingang vorbei gehen, nimmt sich Leila von dort vier aufgehängte Halfter, die auch jeweils einen Führstrick dabei haben. "Will wer reiten?" Sofort schnellen die Hände von Alenia und mir in die Höhe." "Das war deutlich." lacht Leila. "Kannst du die zwei Halfter kurz mal halten?" fragt sie mich. Ich nicke und nehme sie an mich. Leila befestigt die Führstricke so an den zwei anderen Halftern, dass sie als Zügel dienen. Diese Halfter bekommen Alenia und ich. Die anderen zwei bekommt Shan und Fabian.
Wir gehen weiter. Als wir die Hälfte des Hügels hinter uns haben, hecheln Christina, Alenia und ich bereits erschöpft. "Können wir eine Pause machen?" fragt Alenia. "Wenn wir jede Hundert Meter eine Pause machen, dann kommen wir nie bei den Pferden an." meint Leila. Gerade als ich wieder neue Energie schöpfen will, werde ich plötzlich hoch gehoben. Erschrocken gebe ich einen merkwürdigen Laut von mir. Ich sehe hoch und in Zayns Gesicht.
"Shan nimm du Alenia und Fabian du Christina. Los. Lasst uns weiter." Mit diesen Worten geht Zayn los. "Zayn, lass mich runter. Ich bin schwer." "Ach was. Du bist ein Fliegengewicht." erwidert er grinsend. Meine Wangen erröten. "Du musst es selbst wissen." murmel ich. "Eben. Und ich weiß, dass ich dich tragen werde." Seufzend kapituliere ich und lehne mich nach kurzem Zögern teils gegen seinen Oberarm und teils gegen seine Schulter. "Bequem?" fragt Zayn schmunzelnd. Ohne darüber nachzudenken, antworte ich: "Eher muskulös." Sofort färben sich meine Wangen rot. "Bin halt Adonis." witzelt er und zwinkert mir provokant zu. Ich sehe starr nach vorne, da es mir peinlich ist. Nach und nach fallen mir die Augen zu. Irgendwie ist Zayn wirklich bequem. Ich lehne meine Wange wieder gegen ihn und schließe die Augen. Irgendwann nicke ich vollkommen weg.
"Hey. Claire. Aufwachen.' weckt mich Zayns Stimme. Verschlafen öffne ich die Augen und sehe einen grinsenden Zayn entgegen. Man, ist das peinlich! "Das ist deins." Er deutet auf etwas vor mir. Ich drehe meinen Kopf und sehe ein dunkelbraunes Pferd mit weißer Mähne. Wow! Wie schön.
Zayn stellt mich am Boden ab. Ich stehe einige Sekunden reglos da, bis das Pferd zu mir kommt. Ein Noriker. Schönes Pferd. Ich streichel ihm über die Stirn. "Wo ist Leila?" frage ich Zayn. Er deutet hinter mich, am Pferd vorbei. "Die anderen drei Pferde hole." Sein Ton ist seltsam kühl. "Alles ok?" frage ich zögerlich und lege dem Pferd das Halfter an. "Sie ist nervig. Sei froh, dass du eingeschlafen bist." Ich sehe ihn fragend an. Er kommt zu mir. "Komm. Ich helfe dir hoch. Das Pferd ist ja riesig." lacht er. "Ein Noriker." sage ich. "Ich weiß." erwidert er, nimmt eines meiner Beine und hebt mich so hoch. Anschließend nimmt er den Führstrick, der wie Zügel am Halfter festgebunden ist und führt das Pferd zu einem umgekippten Baumstamm. Auf diesen stellt er sich drauf.
"Rutsch ein wenig vor." "Was machst du?" frage ich überrumpelt, als er sich auch schon auf den Pferderücken schwingt. Er zieht mich ganz an sich und nimmt die Zügel in die Hände. "Du kannst reiten?" frage ich paff und drehe meinen Kopf zu ihm. "Ja. Ich musste mit meiner kleinen Cousine immer reiten gehen." erzählt er grinsend. Ich schmunzel. "Warum... Warum hast du vorhin gesagt, dass Leila nervig ist?" frage ich nach kurzem Zögern, während er das Pferd zum offenem Koppeltor lenkt. "Sie hat mich die ganze Zeit angestarrt und versucht zu flirten." Was?! "Als ich nie zurück geflirtet habe, hat sie gefragt, ob du meine Freundin bist." "Sag mir, du hast nicht ja gesagt." hauche ich. Er lacht. "Doch, habe ich. Deshalb müssen wir jetzt auch so tun, als wären wir zusammen." "Du bist.. Du bist unmöglich." "Nö. Ich bin dein Freund und Adonis. Du kannst dich glücklich schätzen, so einen perfekten Freund zu haben." Ich lache. "Natürlich." gebe ich sarkastisch von mir.
Wir warten am Ausgang der Koppel auf die anderen. Wenig später stoßen diese auch zu uns. Leila wirft mir einen merkwürdigen Blick zu. "Sie ist eifersüchtig." flüstert mir Zayn ins Ohr. "Worauf?" frage ich. "Das du meine Freundin bist." "Bin ich aber nicht." Meine Wangen haben einen leichten Rotschimmer angenommen. Mir ist das ganze unangenehm. Alenia sieht Zayn und mich abwechselnd an. Dann formt sie mit den Lippen ein einziges Wort. Zusammen? Ich schüttel augenverdrehend den Kopf. "Schade." murmelt sie. Ich schmunzel.
"Ihr könnt jetzt raus mit den Pferden." Zayn treibt unser Pferd als erstes raus. "Wie heißt das Pferd?" frage ich Leila, die antwortet, ohne mich anzuschauen. "Adonis." Abrupt lachen Zayn und ich los. Nun schaut Leila zu uns auf, wie wir uns gar nicht mehr einkriegen vor Lachen. "Diesen Ausflug werde ich nie wieder vergessen." lacht Zayn und ich stimme ihm zu. Nie wieder werde ich diesen Moment vergessen.
"Was ist daran so witzig?" fragt Leila verwirrt. "Nichts, nichts. Lange Geschichte zwischen Claire und mir." lacht Zayn, drückt mir die Zügel in die Hand und legt seine Arme fest um mich. Seinen Kopf legt er auf meiner Schulter ab. "Dieses Pferd passt doch zu uns zwei, findest du nicht?" flüstert Zayn schelmisch. Ich grinse.
Bild: So in etwa soll Adonis (Also ich mein das Pferd😉) aussehen.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...