34. Bryan

225 9 0
                                    

Zayn

Ich sitze im Turnsaal zwischen Shan und Arian. Es haben bereits ein paar performt, aber bis jetzt war noch nicht der große Knaller dabei. Ich schlafe bereits halb ein, weil es ziemlich langweilig ist. Die Lehrerin betritt irgendwann die Bühne.

"Bevor die Show weiter geht, will ich noch etwas ankündigen. Ich habe für eine Schülerin von euch, eine Überraschung." Nun horche ich auch auf. Eine Überraschung?

Die Lehrerin geht von der Bühne und kurze Zeit später ertönt Musik aus den Boxen. Das Lied kenne ich nicht. Eine männliche Stimme ertönt. "Prison gates won't open up for me. On these hands and knees I'm crawlin'. Oh, I reach for you. Well I'm terrified of these four walls. These iron bars can't hold my soul in. All I need is you, come please, I'm callin'. And, oh, I scream for you. Hurry, I'm fallin', I'm fallin'." Ich verstehe nichtmal die Hälfte des Textes. Prison heißt Gefängnis. Das weiß ich. Fallin, fallen. Auf einmal nehme ich eine hektische Bewegung aus dem Augenwinkel wahr. Ich, wie auch meine Freunde, drehen unsere Köpfe.

Claire ist aufgesprungen und rennt zum Geräteraum. Verwirrt beobachte ich das Geschehen. Sie reißt die Tür auf und schlägt sich die Hand vor den Mund. Ich kann nur zu deutlichen sehen, dass sie weint. Was ist los? Ich muss mich so zurück halten, um nicht aufzuspringen und sie in den Arm zu nehmen. Sie geht in den Raum und zieht die Tür hinunter sich zu. Die Stimme des Sängers verstummt und nur noch die Melodie ist zu hören.

"Zayn." Arian rammt mir den Ellenbogen in die Rippen. Ich drehe mich blitzschnell zu ihm. "Was soll das?" frage ich genervt. "Schau nicht so grimmig. Davon bekommst du Falten." "Was?" frage ich nun ein wenig verstört. "Du hast gerade voll verspannt geschaut." "Ich will wissen, wer mit Claire da drin ist." gebe ich gereizt von mir.

Nach einer Weile öffnet sich die Tür wieder und ich bin wirklich kurz davor, los zu stürmen und diesen Typen, der mit Claire aus dem Geräteraum kommt, an den Kragen zu gehen. Claire gehört mir! Jetzt komm mal runter. Frag doch erstmal, wer er ist. Ich murre leise, ergreife allerdings die Chance, als sich der Typ setzt.

"Wer bist du?" frage ich möglichst neutral. "Bryan." antwortet der Typ, den ich auf 19 oder 20 schätze. "Claires Bruder? Oder Cousin?" fragt Shan mit interessierter Stimme. "Bruder." antwortet Claire und fragt: "Sehen wir uns wirklich so ähnlich?" "Eure Augenfarben sind beinahe identisch." antwortet Milo schmunzelnd. "Warum weiß ich nicht, dass du einen Bruder hast?" frage ich etwas verwirrt. "Bist du ihr Freund?" fragt dieser Bryan. Claires Blicke verraten alles. Sie will mir damit sagen, dass ich die Wahrheit sagen soll, aber ich wäre wohl nicht Zayn, wenn mir das nicht egal wäre.

"Ja." antworte ich schlicht. "Nein, bist du nicht. Claire hätte mir das sofort gesagt." antwortet Bryan. Ich hebe einen Moment überrascht die Augenbrauen. "Diesmal nicht." grinst Claire und sieht mich mit schief gelegtem Kopf an. Ich lächle. "Schade." Bryan sieht verwirrt aus. "Wovon redet ihr?" fragt er schließlich. "Dieser Dummkopf da, hat unserer Mutter gesagt, er sei mein Freund. Das war so peinlich." regt sich Claire auf und verschränkt beleidigt die Arme. Diese Geste sieht ziemlich niedlich aus. Ich lache los, bei der Erinnerung an das Gespräch und bringe nicht mehr als ein "Adonis" heraus. Claires beste Freundin Alenia, kontert: "Bist du auf jeden Fall nicht." Ich fasst mir mit der Hand an die Brust. "Wie kannst du nur?" frage ich gespielt geschockt. "Bitte seid jetzt wieder leise! Der oder die nächste darf auf die Bühne." kommt es von der Lehrerin. Eine unserer Weiber läuft auf die Bühne. Viola.

Was will die denn jetzt machen? Hat die überhaupt ein Talent? Abgesehen davon, sich von Jungs durchnehmen zu lassen?

"Idealerweise brauche ich noch ein zweites Mikrofon." sagt sie und sieht zur Lehrerin, welche ihr ein zweites Mikrofon gibt. "Ich habe vor zu singen, allerdings will ich den Text mit einer anderen Person zusammen singen. Gibt es jemanden der nicht ausgewählt werden will?" erklärt und fragt die Bitch. Keiner, soweit ich sehen kann, zeigt auf. Kann die überhaupt singen? Oder kreischt die nur? "Und jetzt die zweite Frage. Wer kennt das Lied Soldier von Samantha Jade nicht?" Meine Freunde und ich zeigen auf, sowie auch noch ein paar andere. Ich sehe zu Claire, die jedoch nicht aufzeigt. Sie kennt das Lied also? Warum stört es mich, dass sie eng gekuschelt bei ihrem Bruder liegt? Reiß dich zusammen Zayn! Das ist doch nur ihr Bruder! Ich weiß! Verpiss dich jetzt!

Viola geht von der Bühne und sieht sich etwas um. "Ok. Ich nehme..." murmelt sie und geht in die Reihe, in der ich sitze.

Wenn die mich nimmt, dann kann die was erleben!

Sie bleibt vor Claire und Bryan stehen. "Claire." Sie hält ihr das Mikrofon hin. Claire sieht Viola schockiert an, als Alenia zu lachen anfängt. "Wenn Claire mit dir singt, wird es so peinlich für dich Viola!" Was?! Ich beobachte das Geschehen gespannt. Irgendwas verheimlichen Claire und Alenia uns. Das spüre ich. "Warum? So schlecht wird sie wohl nicht sein?" fragt Viola mit zickiger Stimme. "Das ist es ja. Deine Stimme wird neben ihrer grässlich klingen." Ist ja interessant. Claire kann singen? Aber warum weiß das niemand? Abgesehen von Alenia und vielleicht auch ihren Bruder. "Alenia..." flüstert Claire warnend. "Was? Ich sag ja nur die Wahrheit." lacht diese weiter. Claire flüstert ihren Bruder etwas zu. "Wir werden letzten Endes sowieso sehen, wer die bessere Stimme hat und ich bezweifle, dass Claire das ist. Sie kann wahrscheinlich nicht mal laut singen." meint Viola arrogant. Ich bin kurz davor, aufzuspringen, Viola zu packen und aus dem Turnsaal zu schleifen. Sie soll gefälligst nicht so mit Claire reden! Shan denkt sich wohl etwas ähnliches, denn er tötet Viola mit seinen Blicken.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt