5. Die Performance

523 17 0
                                    

Claire

Durch Sonnenstrahlen, die mein Gesicht wärmen, werde ich wach. Gähnend öffne ich die Augen. Endlich Wochenende! Samstag! Heute kommt Alenia zu mir.

Ich richte mich auf und reibe meine müden Augen. Anschließend ziehe ich mir eine weiße Jogginghose über und gehe runter in die Küche. Meine Eltern sitzen am Tisch und frühstücken. Sie müssen beide um halb zehn los zur Arbeit fahren, weshalb es noch nicht so spät sein kann. "Guten Morgen." nuschel ich. "Guten Morgen." Mein Vater umarmt mich, gleich wie meine Mutter und gibt mir einen Kuss auf den Kopf.

Meine Eltern heißen übrigens Marion und Hannes.

Ich mache mir einen Kakao. "Wie viel Grad hat es?" frage ich, da ich am überlegen bin, ob ich mich auf die Terrasse setzen soll. "25 Grad." "Perfekt." murmel ich, ziehe mir in meinem Zimmer schnell einen Bh und einen flauschigen, grauen Pullover an, um kurz darauf mit dem Kakao in der Hand, draußen zu sitzen.

Der Garten ist recht groß. Auf der linken Seite befinden sich zwei Hochbeete und auf der rechten Seite ein eingebauter Pool. Gegenüber von diesem, auf der anderen Seite des Gartens, in der rechten Ecke, befindet sich das Gartenhäuschen.

"Wir müssen jetzt los. Hab viel Spaß mit Alenia, brenn mir aber bitte nicht das Haus nieder." scherzt meine Mutter. Ich nicke gehorsam und meine Eltern verlassen das Haus. Ich seufze leise auf und drehe mein Gesicht zur Sonnen, um es von ihr wärmen zu lassen. Ein wohliges Gefühl breitet sich in mir aus. Das tut gut. Ja.

Nachdem ich meinen Kakao geleert habe, gehe ich wieder ins Innere und verräume das dreckige Geschirr. Anschließend gehe ich ins Badezimmer, putze meine Zähne, wasche mich und mache meine Haare. In meinem Zimmer zurück, nehme ich mein Handy und rufe Alenia an. Inzwischen ist es viertel elf. Sie müsste schon wach sein. Nach dreimal Klingeln hebt sie ab. "Claire! Kann ich endlich zu dir?" kommt sie direkt zum Punkt, was mich leicht lachen lässt. "Ja." "Bin in zehn Minuten da." Aufgelegt. Typisch Alenia. Aber sowas von!

Kurze Zeit später klingelt es an der Tür. Ich laufe zu dieser und öffne sie. "Hey!" ruft Alenia und springt mir regelrecht in die Arme. Ich lache und umarme sie zurück, ehe ich die Haustür wieder schließe. "Komm! Ich will keine Zeit verlieren!" Sofort zieht sie mich in den Keller, in dem sich ein Raum befindet, in dem sich eine Bühne mit einem kabellosen Mikrofon befindet. Die Bühne hat übrigens mein Vater für mich gebaut. Ich liebe sie! Sofort laufe ich auf sie, Alenia im Schlepptau. In der linken Ecke hinter mir und der rechten Ecke vor mir befinden sich zwei schwarze Musikboxen. "Kannst du noch alles?" fragt meine beste Freundin mich. "Die Frage ist eher, ob du noch die ganzen Schritte kannst?" "Na klar. Sowas vergesse ich nicht." Ich hebe leicht meine Mundwinkel und verbinde mein Handy mit den zwei Boxen. "Ain't my fault, oder?" fragt sie. Ich nicke. Das Lied stammt übrigens von Zara Larsson. "Lass uns diese Performance einmal durchsingen und tanzen und danach machen wir zu einem anderen Lied einen Tanz, einverstanden?" "Einverstanden."

Ich nehme das Mikrofon und verbinde es ebenfalls mit den Boxen. Ein letztes mal versichere ich mir, dass Alenia an ihrem Platz steht. Dann lasse ich die Melodie abspielen und fange im richtigen Moment an zu singen. Auf der Bühne laufe ich wie bei einem echten Konzert auf und ab, wobei mein Blick immer wieder zu Alenia schweift, da ihre Bewegungen hypnotisierend sind. Sie ist eine so gute Tänzerin! Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sie auf keine Tanzschule will. Sie meint immer, dass sie nicht gut genug tanzen kann, daraufhin konter ich, dass sie es an der Tanzschule ja noch besser lernt, aber sie will nicht. Wenn sie nicht will, dann kann man nichts machen. Die Melodie verklingt langsam, wie auch meine Stimme. Alenia verweilt einige Sekunden in ihrer Position, ehe sie anfängt zu klatschen und mich in eine innige Umarmung zieht. "Das war so schön." schwärmt sie. "Finde ich auch." lache ich anhand ihrer Reaktion.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt