Zayn
Ich denke, Claire wird diese Überraschung lieben! Oder jedenfalls hoffe ich es!
Als Claire ihr Handy in die Hand nimmt, reagiere ich schnell und nehme es ihr weg. Sie sieht mich empört an. "Was soll das?" "Damit du es nicht googlen kannst." grinse ich. Sie seufzt und sieht aus dem Fenster. Ich fahre los. Knapp zwei Stunden dauert die Fahrt.
Frühstens werden wir also um halb zwei ankommen. Das wäre viel zu früh.
"Schlaf ein wenig." sage ich zu Claire und fahre los. "Wieso?" "Weil wir knapp zwei Stunden fahren." Ich sehe auf das Navi.
Eine Stunde und 52 Minuten, um genau zu sein.
Nach den ersten Minuten der Fahrt, ist Claire bereits weg genickt. Nach gut einer Stunde entscheide ich mich dazu, ebenfalls schlafen zu gehen und parke an einer Raststätte. Am Handy stelle ich den Wecker um vier Uhr ein. Dann bekomme ich dreieinhalb Stunden Schlaf. Um spätestens halb sechs will ich an meinem Ziel ankommen. Da ich allerdings nicht weiß, wie viel Stau es geben wird, fahre ich lieber etwas früher weg.
Die Lehne meines Sitzes lasse ich zurück fahren, wie auch Claires Lehne. Vom hinteren Sitz nehme ich die Decke und lege diese über Claire und mich. Es dauert nicht lange, da bin ich auch schon eingeschlafen.
Durch meinen Wecker werde ich wach. Etwas verwirrt greife ich zu meinem Handy, dessen Licht mich enorm blendet und mache den Wecker aus.
Es dauert ein wenig, bis mir wieder einfällt, was ich vor habe, doch als ich es wieder weiß, lasse ich die Lehnen beider Sitze hoch fahren, lege die Decke beiseite und starte das Autos, wodurch Claire vom Schlaf hoch schreckt und sich aufgeschreckt umsieht.
"Alles gut." beruhige ich sie und streiche ihr die Haare aus dem Gesicht. "Was machst du?" fragt sie verwirrt. "Ich habe eine Pause gemacht. War ziemlich müde. Jetzt geht es aber weiter. Du kannst nochmal schlafen, wenn du willst." "Ok." murmelt Claire und kuschelt sich in die Decke. Ich lege ihre Hand auf den Schalthebel und meine über ihre. So fahre ich weiter.
Nach einiger Zeit bemerke ich, dass Claire wieder eingeschlafen ist. Darüber bin ich ziemlich froh, denn ich näher mich allmählich meinem Ziel und so kann sie nicht jetzt schon das Meer und den weiten Sandstrand sehen.
Plage de Pampelonne.
Er gehört zu den schönsten Strände Frankreichs. Ich wollte unbedingt mit Claire hier hin und mir den Sonnenaufgang ansehen. Das es heute dazu kommt, war eher eine spontane Idee.
Inzwischen ist es kurz nach viertel sechs. Zwischen dreiviertel sechs und sechs ist der Sonnenaufgang.
Das habe ich extra gegoogelt!
Direkt am Strand gibt es ein viereinhalb Sterne Restaurant Namens La Serena. Das habe ich bei Google Maps entdeckt. Es öffnet um 10 Uhr. Ich habe mir gedacht, ich könnte mit Claire dort etwas essen gehen.
Der Strand ist 4,5km lang, soweit ich gelesen habe.
Ich biege auf den Parkplatz, der sich rechts von mir befindet. Er ist komplett leer, doch weiß ich, dass er in wenigen Stunden prall voll sein wird.
Ich parke mein Auto und steige leise aus. Claire soll bloß noch nicht aufwachen!
Vorsichtig entferne ich die Decke von ihr und lege sie schnell zusammen. Noch die zwei Polster und eine dünnere Decke aus dem Kofferraum holen und fertig. Ich nehme die Sachen samt Rucksack und gehe zum Strand. Das Auto habe ich zuvor natürlich abgeschlossen.
Es ist mäßig warm. Um die 20C° wird es haben. Ein paar Meter vor dem Meer breite ich die dickere Decke aus. Die dünnere lege ich drauf, gleich wie den Rucksack und die Polster. Ich sehe kurz auf mein Handy. Halb sechs. Am Horizont ist bereits ein kleiner, heller Streifen. Man kann ihn noch kaum sehen. Ich bin genau richtig gekommen!
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...