Shan
Als die Pause beginnt, sehe ich meine Chance gekommen, mich Claire endlich zu nähern. Sie geht mit Alenia an ihrer Seite, auf den Hof etwas umher und stellen sich schließlich an den Paddockzaun. Der Paddock befindet sich übrigens schräg hinter dem Haus. Etwa zwanzig Meter Abstand zu diesem. Wenn er näher wäre, würde er zwischen Stall und Haus stehen. Die Pferde kommen zu den Mädels und bekommen eine Streicheleinheit.
Zayn hat es sich unter einem Baum, der neben dem Stall steht, gemütlich gemacht. Der Hofhund liegt neben ihm. Zayn krault ihm über den Rücken. Sein Blick ist auf Claire gerichtet. In den letzten Minuten ist sie ihm andauernd ausgewichen. Wundern tut es mich nicht. Er war sehr, sehr aufdringlich. Besser für mich.
Ich komme neben Claire zum Stehen. Diese sieht mich kurz an, ehe sie sich wieder ihrer Freundin widmet. Ich streichel dem Pferd über die Stirn. "Habt ihr eine Ahnung, was das für eine Rasse ist? Ich weiß zwar, dass die da hinten Haflinger sind, aber der hier?" frage ich beide gleichzeitig. Ich habe mich dazu entschlossen, mich nicht nur auf Claire zu fokussieren, sonst wäre ich ja gleich wie Zayn. "Noriker." antwortet Claire schüchtern. "Wirklich ein riesiges Pferd." sage ich und stütze mich an den Unterarmen am Zaun ab. "Ich gehe fragen, ob ich was zum Trinken bekomme." sagt Alenia. Claire nickt. Dann bin ich jetzt mit ihr alleine. Nicht aufdringlich werden, Shan! Werde ich nicht. Ich heiße schließlich nicht Zayn!
"Gehst du reiten?" frage ich sie und warte auf die Antwort. Sie streichelt dem Haflinger, der gerade her gekommen ist, über die Nüstern. "Ich war reiten. Vor zwei oder drei Jahren." "Verstehe. Warum hast du aufgehört?" "Der Reiterhof, bei dem ich war, hat zu gemacht." "Das ist schade." Sie nickt. "Im Stall habe ich gesehen, dass du bei einem Kalb warst. Sah ziemlich süß aus." lächle ich sie vorsichtig an.
Nicht zu aufdringlich! Musst mir nicht andauernd sagen!
"Ähm... Danke." murmelt sie. "Mein Onkel hat auch einen Bauernhof." Sie hebt ihren Kopf. "Wirklich?" "Ja. Nur der ist ein wenig größer als der hier. Als ich das letzte mal bei ihm war, das war vor etwa zwei Monaten, hatte er um die dreißig Kühe und in etwa zehn Kälber." "Hat dein Onkel nur Kühe?" fragt sie nach. Ich wende meinen Blick vom Pferd vor mir ab und sehe Claire an, die wiederum mich neugierig mustert. Mir gefällt es, dass ich ihr Interesse geweckt habe.
"Nein. Er hat noch zwei Berner Sennenhunde, Gänse, paar Hühner, Schweine, drei Ponys und zwei andere Pferde, von denen ich aber nicht die Rasse weiß." "Sind die Pferde eingeritten?" "Eingeritten?" frage ich perplex. "Kann man auf ihnen reiten?" "Am helleren auf jeden Fall. Beim anderen bin ich mir nicht sicher." Sie nickt und wendet ihren Blick ab. Ich mache es ihr gleich.
"Ich gehe in den Stall. Kommst du mit oder bleibst du hier?" frage ich. Sie zögert, sieht an meiner Schulter vorbei, wahrscheinlich Zayn an. "Ähm... Ich warte noch auf Alenia." murmelt sie. Claire will nicht bei Zayn vorbei gehen. Vielleicht befürchtet sie, dass er ihr sonst wieder hinterher läuft.
"Ist es wegen Zayn?" frage ich ohne nachzudenken. Sie sieht abrupt auf. "Was meinst du?" "Ich habe gesehen, dass er ziemlich aufdringlich war." Sie sieht beschämt zu Boden. "Wieso schämst du dich? Er sollte es sein, der sich schämt." Sie seufzt. "Ich weiß nur nicht, wie ich ihn zurückweisen kann, ohne dass es peinlich oder er wütend wird." "Sag zu ihm einfach, er soll dir mehr Freiraum geben. Glaub mir, Zayn wird es verstehen." Sie zögert einen Moment. "Als ich mit ihm noch keinen Kontakt hatte, habe ich Angst vor ihm gehabt." murmelt sie und starrt zu Boden.
Ich werde hellhörig. Sie hatte Angst vor ihm?
"Wieso?" Sie sieht an mir vorbei. "Er hat etwas gefährliches an sich. Ich weiß selbst nicht. Vielleicht bilde ich mir das auch ein." "Machst du nicht." Erst als sie mich verwirrt anschaut, fällt mir auf, was ich da gesagt habe. Mist! Eine Wettregel war es ja, den anderen nicht schlecht zu reden. "Er ist halt ein Badboy." sage ich deshalb. Soviel weiß sie auch selbst.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...