88. Am Meer

141 5 0
                                    

Zayn

Ich fahre auf die Autobahn auf. Bis zur Grenze brauche ich kein Navi, da ja alles angegeben ist und ich den Weg auch kenne.

"Zayn?" fragt Claire. "Ja?" frage ich und konzentriere mich weiter aufs Fahren.

Ich könnte mir nie verzeihen, wenn wir in einen Unfall verwickelt sind! Die Autobahn ist zwar so gut wie leer, was aber um vier Uhr Nachts kein Wunder ist! Trotzdem kann immer was passieren, weshalb ich, um ehrlich zu sein, schon ziemlich angespannt und nervös bin. Nach außen lasse ich diese Gefühle allerdings nicht. Ich will nicht, dass Claire sich Sorgen macht oder gar Angst bekommt.

"Wo hast du Führerschein gemacht?" fragt sie. "Weißt du, wo die freiwillige Feuerwehr ist?" "Ja." "Gleich daneben steht ein einstöckiges Haus mit flachem Dach. Auf diesem steht eine große Tafel mit der Aufschrift 'Driving fun' und darunter ist ein Fahrschul-Auto abgebildet." "Ah ok." "Willst du auch Führerschein machen?" frage ich. "Wenn ich siebzehn bin." "Wann hast du Geburtstag?" "Es wäre nur fair, wenn ich dir das am Tag meines Geburtstags sage." Ich schmunzel. "Ich bekomm das schon noch raus." "Versuch es doch." "Im Reisepass steht dein Geburtsdatum." grinse ich. Claire legt ihren Arm auf die Armlehne. "So ein Pech aber auch, dass mein Arm gerade so bequem da oben liegt." Ich lache.

Claire ist echt unglaublich! Oftmals so schüchtern und dann wieder frech und herausfordernd!

Ich fahre mit 130km/h gemütlich auf der Autobahn dahin und lege meinen Arm über Claires, um unsere Finger zu verschränken.

"Darf ich ein Lied rein tun?" fragt sie. "Nur zu. Nimm mein Handy. Das ist schon mit dem Auto verbunden." Claire nimmt mein Handy. "Du hast einen Code." sagt sie. Ich schmunzel. "Rate." "Das ist doch nicht dein Ernst?" "Denk logisch." Ich lehne meinen Arm gegen die Autotür, grinse vor mich hin und sehe gerade aus. Claire versucht mehrere Zahlenkombinationen aus, bis sie zu lache anfängt. "Was denn?" frage ich schmunzelnd. "Ich hab dein Handy gesperrt." Ich seufze, kann ein Grinsen aber nicht zurück halten, nehme ihr mein Handy aus der Hand und entsperre dieses über den Fingerscanner. "Danke." "Null, sechs, null, sieben." sage ich. Claire sieht verwirrt. "Das ist der Code." erkläre ich. "Ah ok. Hat der eine Bedeutung?" "Tag und Monat." Ihr scheint ein Licht aufzugehen. "Das war da, als wir zusammen gekommen sind." sagt sie mit leicht träumerischer Stimme, was mich zum Lächeln bringt.

"Willst du ein bestimmtes Lied?" fragt Claire. Ich denke nach, verneine schließlich aber. Sie soll zuerst einmal ein Lied aussuchen. "Such du dir ein Lied aus." sage ich deshalb. "Wie du meinst." sagt sie und tippt mit einer Hand auf meinem Handy herum, da ich ihre andere nicht frei gebe. Sanft streiche ich mit dem Daumen über ihren Handrücken. Auf dem Bildschirm taucht kurz das Wort 'Verbindet' auf, ehe der Name es Videos auftaucht. ZAYN - Dusk Till Down ft. Sia (Conor Maynad, Madison Beer)

"Zayn." sage ich schmunzelnd und deute auf den Namen. "Da werden mehrere Lieder mit der Melodie von seinem Lied Dusk Till Down von Madison und Conor gesungen. War das so halb gut erklärt?" fragt sie lachend. Ich schmunzel. "Ich kenn das Lied von Zayn und ja, ich weiß schon, was du meinst." grinse ich. Sie sieht mich einen Moment an. "Hast du ein Problem damit, wenn ich meine Schuhe ausziehe und es mir etwas bequem mache?" "Mach ruhig." sage ich.

Sie will ihre Hand der meiner entziehen, doch halte ich sie fest. "Allerdings mit einer Hand." füge ich hinzu. Sie schnaubt schmunzelnd, wie ich hören kann und zieht sich ihre Schuhe aus. Den Sitzt lässt sie ein wenig zurück fahren und zieht die Beine an, um es sich gemütlich zu machen. Ich sehe sie einen Moment an, reiße meinen Blick aber schnell von ihrem niedlichen Dasein los und konzentriere mich weiter auf die Straße.

"Hat das Auto sowas wie Sitzheizung?" fragt sie. "Ist dir kalt?" frage ich. Sie nickt, wie ich aus dem Augenwinkel sehe. "Ja, klar. Hier. Da kannst du einstellen, wie heiß du es haben willst." erkläre ich ihr. Sie dreht gleich auf 30C°. Ich muss lachen.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt