Sasuke und ich reisten am nächsten Tag ab. Natürlich hatte ich vorher nach Kakuzu gesehen. Er war stabil, doch ich machte ihn erst los, wenn wir wieder zurück kommen würden.
In der andere Dimension machte ich Kabutos Chakra ausfindig. Interessanter Weise hielt er sich wieder in dem Versteck auf, in dem wir auch den Ring gefunden hatten. Wir tauchten in einem Labor, hinter der Brillenschlange auf. Er schien gerade etwas zu präparieren, als er uns bemerkte und sich umdrehte."Kairi, du Sonnenschein. Und du hast Sasuke mitgebracht. Schöner Mantel.", begrüßte er uns schelmisch grinsend.
"Lange nicht gesehen, Kabuto.", entgegnete ich.
"Durchaus. Du bist jetzt also unsere Anführerin?", fragte er interessiert. Ich legte den Kopf schief.
"Zetsu war also auch bei dir.", stellte ich fest.
"Ja, er hat versucht mich abzuwerben. Deine Gehirnwäsche konnte er aber in seinen kühnsten träumen nicht überwinden.", erklärte er. Ich ging einige Schritte auf ihn zu und legte meine Hand auf seine Brust. Er hatte die Wahrheit gesagt, es war alles wie nach meiner Behandlung.
"Vertraust du mir nicht?", fragte er stutzig, als ich mich wieder entfernte."Ich hätte nie gedacht, dass ich dies jemals sagen würde, aber doch, ich vertraue dir. Zetsu, allerdings, ist mir suspekt.", erläuterte ich. Kabuto nickte verstehend.
"Wie kann ich also behilflich sein?", fragte er.
"Wo ist Orochimarus Bibliothek? Ich brauche alles über Zetsu und Kaguya.", sagte ich direkt.
"Ōtsutsuki?", hakte Kabuto nach und hob eine Augenbraue an.
"Nein, Ito.", antwortete ich sarkastisch. "Natürlich Ōtsutsuki.", hing ich dann an. Kabuto verdrehte die Augen.
"Wenn ihr aus diesem Raum geht, nach links, den Gang runter. Dann nach rechts und es müsste die dritte Tür von links sein.", beschrieb er den Weg zur Bibliothek.
"Arigato.", sagte ich und setzte zum gehen an. An der Tür drehte ich mich nochmal um. "Ach und Kabuto?"
"Ja?" Der Nuke-Nin sah mich neutral an.
"Von nun an möchte ich eine regelmäßige Berichterstattung über deine Forschungen. Und allgemein vollkommene Transparenz.", stellte ich klar. Kabuto brauchte ich nicht erklären wie all dies funktionierte, schon gar nicht mit meiner kleinen Manipulation.
"Natürlich.", antwortete er und bestätigte es mit einem Nicken.
Sasuke und ich machten uns auf zur Bibliothek. Sie war recht groß, jedoch nicht die größte, die ich je gesehen hatte.
Dennoch: Ein Ninjutsu-Narr wie Orochimaru sollte genügend Materialien und Bücher über die Entstehung des Chakras und des Ninshu besitzen. Schließlich hatte alles mal einen Ursprung. Dieser führte uns zu unseren guten Kaguya und somit auch zu Zetsu.Wir teilten uns die Arbeit auf, damit es schneller ging. Ich nahm mir vorrangig die komplette Geschichte des Ninshu und allem, was davor geschah vor. Dabei realisierte ich, dass ich definitiv keine Reinkarnation Kaguyas war. Diese Frau war wohl das stärkste Geschöpf, was die Shinobi-Welt bisher zu sehen bekam. Wahrscheinlich brauchte sie einfach nur den Körper einer Rinnegan tragenden Person und den Jubi. Wenn diese besagte Person dann zum Jinchuuriki des Jubi wird, konnte sie wahrscheinlich dessen Körper übernehmen.
Man wäre quasi nur der Wirt eines Parasiten und Zetsu steuert seinen Teil dazu bei. Ich wusste nicht, was dieser Traum neulich nun für eine Bedeutung hatte, aber es war wahrscheinlich nur eine Art Einbildung. Vielleicht sollte ich herausfinden, ob ich einen Bannkreis für spezifische Personen erstellen konnte. Zetsu konnte schließlich überall sein. Möglicherweise hatte er sogar diese Halluzination angetrieben und vorher irgendwie in mir eingepflanzt. Wenn Kaguya tatsächlich von allein in mein Unterbewusstsein gelangt wäre, dann hätte sie es auch problemlos an sich reißen können. Doch das tat sie nicht, also war es auch nicht wirklich sie. Mal ganz davon abgesehen, dass sie von einem ihrer Söhne versiegelt wurde. Ach Zetsu, dieser schleimige, kleine Widerling. Er wollte mich in die Irre führen, doch das konnte er sich abschminken.
"Ich habe etwas.", sagte Sasuke und tippte mit dem Zeigefinger auf eine Textpassage in dem Buch vor ihm. Dort stand erklärt, dass Shiro Zetsu, die weiße Seite, zufällig von Madara Uchiha erschaffen wurde, als er Gedou Mazou rief und Hashiramas Zellen dort einpflanzte. Seine beiden Hälften konnten sowohl in Gedanken als auch verbal miteinander Kommunizieren.
"Das weiß ich alles schon.", murmelte ich während des Lesens vor mich hin.
Weiterhin stand geschrieben, dass Kuro Zetsu, also die schwarze Seite, der Wille Kaguyas sein sollte. Das ergab natürlich Sinn, wenn sie ihn kurz vor ihrer Versiegelung, sagen wir, auf die Welt gebracht hatte. Und Madara dachte, dass auch dieser Zetsu sein Werk gewesen war, was für ein Idiot. Und dann traf es mich wie ein Blitz.
"Warte mal.", sagte ich Gedankenverloren. Sasuke sah mich abwartend an. "Kuro Zetsu wurde zur Zeit von Kaguya geboren und gab sich Generationen später als Madaras Wille aus. Warum?", fragte ich, obwohl ich die Antwort kannte.
"Weil er das Rinnegan erweckte?", riet der kleine Uchiha.
"Richtig.", sagte ich. "Und wie konnte er das Rinnegan erwecken?"
"Durch Hashiramas Zellen.", antwortete er langsam etwas ungeduldig.
"Genau. Madara hat Hashirama ein Stück Fleisch abgebissen und dann kultiviert. Kurz vor seinem Tod erweckte er dann das Rinnegan. Diese Augenkunst wird nur erweckt, wenn man das Chakra beider Söhne Hagoromo Ōstustukis, dem Rikudō Sennins, in sich fließen hat.", sagte ich. "Das bedeutet, dass Madara Uchiha und Hashirama Senju wirklich die Reinkarnationen seiner Söhne Indra und Ashura waren.", stellte ich fest. Die alten Legenden stimmten also tatsächlich.
"Und was bedeutet das?", fragte der kleine Uchiha.
"Reinkarnationen sind keine Seltenheit. Auch so starke wie diese nicht. Es bedeutet, dass es vor Madara und Hashirama noch andere Reinkarnationen der Brüder gab. Man könnte nun also annehmen, dass jede Streitigkeit von ein und der selben Person, oder Wesen, heraus provoziert wurde. Ich meine, was für ein Vorteil man doch hat, wenn man über Jahrhunderte hinweg überlebt und die perfekten Körper für sein Vorhaben aussuchen kann.", erläuterte ich und lachte zum Schluss humorlos auf.
"Zetsu hat seit seiner Geburt versucht seine Mutter, Kaguya Ōtsutsuki, wieder auferstehen zu lassen. Dafür brauchte er Nachfahren von Hagoromos Söhnen, denn nur diese konnten auch tatsächlich das jeweilige Chakra in sich tragen, wenn er Glück hatte. So hat er die Zwist zwischen den Clans schon an der Wurzel gepackt, bevor diese überhaupt richtig existiert hatten. Zetsu hatte seit Anbeginn unserer Shinobi-Welt die Fäden in der Hand. Möglicherweise ist er nicht für jeden einzelnen Krieg verantwortlich, doch den für größten Teil. Weil er auf der Suche nach dem perfekten Körper war. Ich nehme an, diesen hatte er mit Madara gefunden. Zu dumm, dass Nagato seine Augen hat. Nur gut, dass wir keine Bijuu mehr fangen." Ich seufzte zum Schluss. Diese Erkenntnis erklärte so einiges."Du bist also der Meinung, dass Zetsu für unsere komplette Geschichte verantwortlich ist?", hakte Sasuke etwas skeptisch nach. Ich sah ihm fest in die Augen und verzog keine Miene.
"Ich weiß es.", sagte ich selbstsicher. "Und die Uchihas hat er wegen der Pupillenkraft besonders ausgenutzt. Denn die brauchte er.", fügte ich an, woraufhin Sasuke sauer wurde.
"Was machen wir jetzt mir ihm?", fragte er.
"Ganz einfach: Wir müssen ihn versiegeln, denn töten können wir ihn nicht.", sagte ich selbsterklärend. "Und da er doch so unbedingt mit seiner Mutter wieder vereint sein will, mache ich es mit dem Jutsu der göttlichen Druckwelle und lasse ihn Teil des Mondes werden." Es tat gut etwas mehr Gewissheit über die Situation zu haben. Dieser Typ hatte ja gar keine Ahnung, was auf ihn zu kam.
DU LIEST GERADE
𝙋𝙧𝙚𝙩𝙩𝙮 𝙀𝙮𝙚𝙨 {𝙄𝙩𝙖𝙘𝙝𝙞 𝙐𝙘𝙝𝙞𝙝𝙖 𝙁𝙁}
FanfictionKairi bedeutet Ozean. Das passte zu ihr, denn ihre Seele und ihr Leben erschienen in einem pechschwatzen zu ertrinken. ••• ❗️GENERELLE SPOILERWARNUNG❗️ (Zusatz: Das Alter der Charaktere ist anders als im Anime/ Manga) ••• DISCLAIMER: Naruto/ Narut...