Kapitel 43: Der Van

60 3 0
                                    

Tony Pov:

Es waren zwei Tage vergangen, seit Marie entführt wurde. Wir hatten auf einer Überwachungskamera tatsächlich gesehen, wie sie von zwei Typen in einen Van gebracht wurde. Allerdings hatten die Typen sich geschickt genug angestellt um ihre Gesichter nicht zu zeigen und dass man das Kennzeichen nicht erkannte. Auch alle Verkehrskameras hatten sie geschickt gemieden, wodurch wir ihre Spur verloren haben. Nat hatte sich komplett von ihren Gefühlen zurückgezogen, war wie am Anfang komplett kalt, nur nachts hörte ich, wie sie sich in den Schlaf weinte und tags lief sie mit den Klamotten von Marie rum. Auch Wanda war einem Zusammenbruch nicht fern, dennoch taten die beiden alles um uns so gut es ging zu helfen.

„Jay, hack dich in alle Kameras Deutschlands und suche nach Marie. Ich möchte, dass du mir alles, was auch nur im Entferntesten ein Hinweis sein könnte raussuchst und zeigst", sagte ich zu meiner KI. „Zu Befehl, Sir", antwortete diese und machte sich an die Arbeit. Ich war inzwischen mit meinem Latein am Ende, egal was ich probierte zu machen ist früher oder später gescheitert. Ein Bild blitzte vor mir auf. „Das ist sie nicht Jay", meinte ich müde und es verschwand wieder. So kamen noch ein paar Bilder, bevor Vision in mein Büro kam um mich zum Essen zu holen.

Wie auch schon die letzten Tage verlief das Essen größtenteils schweigend. Wir alle stocherten auf unseren Teller rum und aßen kaum etwas. Die einzigen Worte die zu hören waren, waren Bitten über das Herüberreichen einer Wasserflasche oder des Salzstreuers. Ich sah den beiden Osteuropäerinnen an, dass sie geweint hatten. Nach dem schweigsamen Essen deckte Clint den Tisch ab und ich ging wieder zurück in mein Büro.

Ein paar neue Bilder warteten auf mich, von denen ich die meisten direkt aussortierte. „Jay, was ist das für ein Bild?", fragte ich meine KI bei einem Überwachungsfoto von einer Haustüre. „In der Spiegelung ist ein schwarzer Van zu sehen. Aufgrund des Tempos und dem Ausweichen der Kameras könnte es sich hierbei um das Fahrzeug handeln, mit dem Marie entführt wurde", antwortete er mir. Ich zoomte näher heran. Tatsächlich könnte es passen. „Kannst du das Nummernschild entziffern und danach suchen?", fragte ich. „Das habe ich bereits, es war allerdings ein geliehenes Auto von Europecar und wurde wieder zurückgebracht", meinte er. „Kannst du gucken, auf wen es geliehen wurde", sah ich in die Kamera. „Ja, Moment", kam die Erwiderung. Ein paar Minuten später bekam ich meine Antwort, wurde aber sofort wieder enttäuscht. Es wurden ein gefälschter Personalausweis und Führerschein benutzt. Ich fluchte vor mich hin, während Jarvis weiter nach Hinweisen suchte. Irgendwann beschloss ich ins Bett zu gehen, während Jarvis weiter suchte. Das wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern.

Nat Pov:

Ich beschloss ins Bett zu gehen. Ein weiterer Tag, an dem wir nichts neues rausgefunden hatten. Tony war vor einer halben Stunde auch ins Bett gegangen und die anderen schon vorher. Entmutigt ließ ich mich auf die Matratze sinken und vergrub mein Gesicht im Kissen. Es roch noch immer nach ihr, aber der Duft wurde schon schwächer. Die Decke über mich ziehend vergrub ich mich ein einen von Maries Oversized Pullis und genoss das minimale Gefühl der Geborgenheit, dass er mir gab. Ich schloss die Augen und meine Gedanken fingen an Karussell zu fahren. Eine Träne rollte mir die Wange runter und weitere schlossen sich ihr sogleich an. Na toll, jetzt war sogar noch meine Nase zu. Das wird mal wieder eine lange Nacht werden.

Black AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt