Kapitel 24: Neckereien

97 4 0
                                    

Ich hörte schon beim Näherkommen, dass sich Lara und Wanda angeregt unterhielten. Sobald ich eintrat, verstummten die Beiden. „Habe ich euch beim Lästern erwischt oder warum seid ihr plötzlich so ruhig?", fragte ich scherzhaft. „Haben wir euch vom Sex aufgehalten, oder woher kommt der neue Knutschfleck an Nats Hals?", gab Wanda sofort zurück. Ich wurde rot, Nat nicht. „Ja, aber wir haben gedacht, wir können Lara den Babysitter Job nicht antun", sagte meine Freundin gespielt ernst, der das nicht im geringstem peinlich zu sein schien. Eben besagte schaute nur zwischen uns hin und her du schien zu überlegen, ob sie lachen oder gehen sollte. „Entschuldige, мать (Mama), dass ich nicht schon erwachsen bin und auf mich selbst aufpassen kann", Wandas ironischer Unterton war deutlich zu hören schließlich war sie schon 20 und nur vier Jahre jünger als ich und sechs als Nat. Ich schnaubte belustigt und sogar Nats Mundwinkel zuckten kurz nach oben. „Alles gut, моя дочь (Meine Tochter), da kannst du ja nichts für", entgegnete die Rothaarige und warf der Sokovianerin einen spöttischen Blick zu. „Stopp", rief ich, bevor diese etwas erwidern konnte, „Alleine die Vorstellung ist komisch, also erlasst mir diese Gedanken bitte." Ich schüttelte leicht grinsen den Kopf, die paar Fetzen Russisch, die ich konnte reichten mir leider aus, um das zu verstehen. Die Beiden warfen mir einen belustigten Blick zu. „Aber nur für dich, ", meinte Nat und gab mir einen schnellen Kuss auf die Wange.

„Will ich überhaupt wissen, um was es da ging?", fragte Lara. Ich schüttelte den Kopf: „Besser nicht, das war nur verstörend." „Ach komm, jetzt übertreib nicht", meinte Wanda und wand sich dann erklärend an Lara, „Sie findet verstörend, dass ich Nat Mama genannt hat und sie mich daraufhin Tochter." Der Mund der Blondine zuckte jetzt kurz und sie meinte: „Kann ich schon verstehen, dass es komisch wäre, wenn die beste Freundin die Tochter der festen Freundin ist." „Danke", sagte ich und sah die anderen beiden provokant an, die aber nur einen kurzen Blick tauschten und lächelten. „Ich geh kochen, Wanda hilfst du mir? Die Jungs müssten bald heimkommen", meinte meine Freundin. Wanda war schon aufgesprungen: „Wenn das Essen auch noch essbar sein soll, muss ich das ja wohl." Die beiden verschwanden in der Küche und ich unterhielt mich mit Lara noch ein bisschen über die Avengers, bevor sie gehen musste.

„Noch nichts versalzen", fragte ich an Wanda gewandt, als ich in die Küche kam. „NOCH nicht", grinste mich die Hexe an. „Ey, so schlecht koch ich auch nicht", meinte die Russin gespielt schmollend. „Nein, tatsächlich kann man es in fünf von zehn Fällen am Ende immer noch essen", neckte ich sie weiter. „Doch in so vielen", erwiderte sie jetzt lachend und gab mir einen schnellen Kuss. Ich ging den beiden beim Kochen zur Hand und genoss die Witze, die Neckereien und die Stimmung. Ich hatte es vermisst einfach mal etwas mit Freunden zu machen und sich um nichts sorgen zu müssen.

Heute mal 2, weil dieses so kurz ist xD
Btw, die Titel passen manchmal nicht so, weil mir einfach nichts passendes einfällt.

Black AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt