Das Erste, was mir auffiel, waren die laute Musik und die grellen in den unterschiedlichsten Farben blinkenden Lichter. Dann nahm ich die Leute in Augenschein. „Was macht Malina denn hier?", fragte ich überrasch, „Und Laura. Und Katja." Je mehr ich mich umschaute desto mehr Freunde von mir sah ich. Nach einer Weile sah ich sogar Familienmitglieder von mir. Ich drehte mich staunend zu meiner Freundin um und schaute sie mit offenem Mund an. „Wenn es dir Zuviel ist, können wir wieder gehen, noch hat uns niemand gesehen. Es tut mir leid, wenn ich zu weit gegangen bin...", weiter kam sie nicht, denn ich drückte ihr einen dicken Kuss auf die Lippen. „Es ist perfekt. Ich freue mich, sie alle wiederzusehen. Rauszufinden, was sie alles so gemacht haben, ob sie Familie haben, welchen Beruf und so weiter", meinte ich mit eine breitem Lächeln im Gesicht. Sie sah erleichtert aus, bevor sie sich wieder anspannte.
„Da wäre noch etwas", meinte sie vorsichtig. Ich sah sie erwartungsvoll an. „Ich... ich, ähm", sie schien nicht so ganz zu wissen, wie sie anfangen soll, „Ich habe mit Fury gesprochen... Ich habe organisiert, dass du in den Medien deinen echten Namen sagen kannst und auch im Fernseher kommen kannst, ohne dass du Angst haben musst, dass denen, die dir nahe stehen, was passiert. Natürlich nur, wenn du willst." „Woher?", begann ich zu fragen, als es mir plötzlich einfiel, „Clint. Er hat es euch allen gesagt. Deswegen hat Steve mich darauf angesprochen." Ich wurde leiser uns spann meine Gedanken weiter. Steve ist nicht mehr weiter auf mich eingegangen, als ich ihm alles erzählt hatte. Ich hatte gedacht, dass es an der Unterbrechung von Tony lag, aber offensichtlich hatte er da schon alles gehabt, was er wissen wollte. Ich hatte ihm gesagt, dass ich erst allen von meinen Freunden und Familie sagen wollen würde, dass ich Mitglied bei den Avengers bin, bevor ich es den Medien sage und dass ich das gerne tun würde, aber nicht wüsste wie. Nun haben Nat und die anderen sich darum gekümmert und alle Leute, die mir wichtig sind, sind hier. „Ich kann ihnen heute sagen, dass ich Black Angel bin", sagte ich laut. Meine Freundin nickte bestätigend, anscheinend war es so angedacht gewesen.
Ich blickte ihr in die Augen: „Dann werden sie aber auch wissen, dass die berühmte Black Widow in festen Händen ist, schließlich werden sie sehen, dass wir zusammen sind und von mir drauf zu schließen, wer ihr anderen seid wird nicht so schwer sein." Sie zuckte nur mit den Schulter: „Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, es öffentlich zu machen, dass ich jemanden habe. Das wäre also mehr als ok für mich." Ich grinste etwas nervös an: „Dann wird es heute ein aufregender Abend für mich."
Ich nahm ihre Hand und trat aus dem Schatten, der uns bis jetzt gut verborgen hatte. Ich nahm mir von einem vorbeigehendem Kellner zwei Gläser Sekt und gab Natasha eins. „Danke", meinte sie, „Aber du weißt, dass ich eher auf das harte Zeug stehe." „Ja, aber ich will möglichst nüchtern bleiben bis zu meiner Ansprache und deswegen musst du mit mir leiden", gab ich zurück, „Ich habe nicht wirklich einen Plan, wie ich das machen soll." Sie lächelte: „Dann helfe ich dir, aber danach kommt auch Härters Zeug... und ich würde dir den Tipp geben es möglichst schnell hinter dich zu bringen, dann hast du es geschafft." Ich lächelte etwas gequält: „Du willst nur schnellstmöglich zu dem Wodka übergehen." „Auch" gestand sie und zog mich mit zu einer Gruppe in unserer Nähe, in der auch Lara stand.
Ich ging von Gruppe zu Gruppe und redete mit allen ein bisschen. Mit der Zeit entspannte ich mich auch viel mehr. Natasha war zwischendurch zur Bar. Sie trank zwar auch Härteres, achtete jedoch darauf, nicht zu viel zu trinken. „Hallöchen", meinte ich erfreut, als ich mich der nächsten Gruppe nährte. Meine engsten Familienangehörige standen zusammen um einen Tisch herum. Wir unterhielten uns eine Zeit lang, bis ich meinte, ihnen jemanden vorstellen zu müssen. Ich blickte mich um und begegnete den grünen Augen, die ich suchte. Ein kurzer Ruch mit dem Kopf und die rothaarige Schönheit stand auf und bewegte sich auf mich zu. Als sie ankam, ergriff ich ihre Hand. „Das ist Natasha, meine Freundin", stellte ich sie vor. Sie unterhielt sich mit meiner Familie und ich stellte erfreut fest, dass sie sie zu mögen schienen.
Nachdem ich mit jedem Mal etwas geredet hatte, beschloss ich, dass es Zeit war für meine große Ankündigung. Ich schnappte mir ein Mikrofon, dass Tony in weißer Voraussicht vorbereitet hatte und stellte mich in die Mitte des Raumes bevor ich mich räusperte. Langsam verstummten alle Gespräche und alle sahen mich an.
DU LIEST GERADE
Black Angel
Fiksi PenggemarMarie ist nun seit etwa einem Jahr Teil der Avengers und fast genauso lang auch schon mit Natasha Romanoff zusammen. Sie sind gerade bei Clint angekommen, als sie angegriffen werde. Als sich herrausstellt, dass die Angreifer aufgrund Maries Vergange...