Kapitel 53

816 25 2
                                    

"ist irgendwas?" holte mich Wincent ins hier und jetzt zurück. "hä, was?" fragte ich und schüttelte den Kopf. "ob irgendwas ist, weil du mich so angestarrt hast." fragte er noch mal. "Nein, alles gut. War nur etwas in den Gedanken." redete ich mich raus, legte meinen Kopf an seine Schulter und sah zum Fernseher. "wo warst du denn mit den Gedanken?" fragte er weiter. "ich hab nur an Fabis Date gedacht und hoffe, dass alles glatt läuft." lächelte ich ihm zu und er nickte. Ganz in ruhe sahen wir weiter den Film.

Als wir den dritten Film angemacht hatten, bekamen wir eine FaceTime Anruf von Fabi. Sofort nahm ich den Anruf an und er strahlte über bei Ohren. "Na, es scheint so als wäre es super gelaufen." grinste Wincent in die Kamera. "er grinst wie ein Honigkuchenpferchen." kicherte ich und lehnt mich mehr an Wincent, damit wir beide besser zu sehen waren. "Es war so perfekt. Das Essen war der Hammer und ihr hat es auch sehr gut geschmeckt." brabbelte er direkt los. "da hat es jemand aber richtig erwischt." bemerkte Wincent wieder. "wie kommst du denn darauf?" fragte er. "deine Augen leuchten richtig. Erzähl, was habt ihr noch gemacht?" fragte ich und war sehr gespannt. Wincent hatte unter der Decke meine Hand in seine genommen und verhakt unsere Finger miteinander, mit seinem m Daumen fuhr er sanft über meinen Handrücken. "ich hab ihr erst meine Wohnung gezeigt, dann haben wir ganz in ruhe gegessen und ein wenig dabei geredet. Und danach hatten wir uns noch einen Film angeguckt." zählte er auf, es klang wirklich nach einem perfekten Date. "Na hoffentlich hat sie nicht deine Pornos gesehen." lachte Wincent los und ich kniff ihm in den Oberschenkel. "aua." meinte er und sah mich böse an. Ich hab gemerkt, dass der Kniff sehr weit in seiner südlichen Region gelandet war. "Nein, wie denn auch, ich hab ja noch nicht mal welche." verdrehte Fabi die Augen. "jeder Mann hat welche, auch einige Frauen." lachte ich und kassierte direkt ungläubige Blicke. "Was denn?" fragte ich und musste nur noch mehr lachen. "du hast Pornos?" fragte die Jungs gleichzeitig. "Vielleicht." ich kam aus dem lachen einfach nicht mehr raus. "wollt ihr jetzt noch was von meinem Date hören oder lieber über Pornos quatschen?" fragte Fabi nach einer Zeit leicht genervt. "Na dann erzähl weiter." sagte ich und sah Wincent's Blick, der mir sagte, dass das Thema noch lange nicht abgehakt war. "naja, wir sind dann noch etwas spazieren gegangen und dann hab ich sie noch Heim gebracht. Joar und da konnte ich irgendwie nicht mehr an mich halten und hab sie geküsst." seinen letzten Satz ratterte er so schnell runter, dass Wincent und ich echt Schwierigkeiten hatten es zu verstehen. "deswegen grinst du die ganze Zeit so." quietscht ich laut auf. Ich fand das so toll. "und? Wie hat sie reagiert?" fragte Wincent direkt. "sie hat nicht lange gezögert und ist darauf eingegangen." grinste Fabi stolz. "du aufreißer." gagerte ich und drückte leicht Wincent's Hand. "ich muss zu geben, ich bin total verliebt." verlegen grinste er in die Kamera. "Das sehen wir, Fabse." lächelte Wincent. "wie habt ihr geknutscht direkt mit oder erstmal ohne Zunge?" fragte Wincent direkt weiter und ich schlug mir nur die freie Hand vor die Stirn. Typisch Männer. "Na, ganz normal. Ich wollte sie doch nicht verscheuchen." lachte Fabian und nun musste auch ich lachen.

Wir telefonierten noch lange, Wincent versprach in der nächsten Woche wieder nach München zu fahren, um Lena auch mal kennen zu lernen. Als ich das hörte, dass er fahren wollte, wurde es in mir etwas mulmig. Ich wollte ihn hier behalten für immer. Nach über einer Stunde, legten wir auf und gingen zu Bett. Ich war aber froh, dass es bei Fabi so super geklappt hatte.

Wincent Weiss - Wo die Liebe hinfällt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt