"wie lange geht es denn schon zwischen euch?" fragte sie neugierig. "naja, wir haben einmal geknutscht, als Shay und ich bei Wincent in München war, dann im Tourbus, naja und seid gestern Abend andauernd." zum Ende flüsterte ich mehr. Ich wusste nicht, warum ich ihr das alles erzählte, schließlich hatte es Angela ja nicht wirklich was anzugehen. Aber sie war wie eine Mama für mich und ich hatte den Bedarf mit ihr darüber zu reden. Ich war irgendwie, wie ein kleines verliebter Teenie. Außerdem kannte sie eigentlich ihren Sohn am besten und vielleicht konnte ich so auch was aus ihr heraus bekommen. "ihr schaut euch schon seit Monaten verliebt an. Es hatte jeder gesehen und wir hatten alle gehofft, dass ihr es vielleicht auch irgendwann mal bemerkt." erklärte sie und ich atmete tief durch. "ich hab es extrem gemerkt, als du es mit Yvonne erzählt hattest und du fast vor Eifersucht explodiert bist." kicherte sie leise. "ey, eifersüchtig bin ich auf die blöde Kuh sicherlich nicht. Die ist einfach nur Stroh doof, so einen tollen Mann, wie deinen Sohn, zu verlassen." redete ich mich raus. War ich vielleicht doch eifersüchtig auf sie? Oder war es wirklich nur die Angst ihn so gebrochen zu sehen?
"nur so als Tipp, Wincent knutscht nicht einfach so mit jemanden." zwinkerte sie mir zu. "können wir lieber über die Arbeit reden?" fragte ich und lächelte sie an, das Thema fand ich etwas anstrengend. "Ja, natürlich." sagte sie und blätterte mit mir die dicken Ordner durch. Als ich das alles sah, wusste ich auch weshalb Wincent oft mit seine Mum stritt. Er hatte unfassbar viele unnötige Ausgaben. Ich ging mit ihr alles durch, somit bemerkten wir gar nicht, dass die zwei Stunden schon längst um waren. Und Wincent noch nicht zurück war. "krass, was er an Ausgaben hat. Einnahmen waren klar, da hatten wir schon einige male drüber gesprochen." seufzte ich leise und lehnte mich zurück.
Wir sahen auf die Uhr und es war schon 20Uhr. "puuh... Dann werde ich das alles mal nachher mit heim nehmen." sagte ich und trank was. "wenn du Hilfe brauchst, sag einfach bescheid ja?" bot mit Angela an und ich nickte. "wo bleib er denn." überlegte ich und sah aufs Handy. Ich hatte auch keine Nachricht. "ruf ihn sonst mal an." schlug sie vor. Ich nickte und wählte die Nummer. Zwei mal versuchte ich durch zu kommen, aber keine ging ran. "ich ruf mal Marco an." überlegte ich und wählte seine Nummer. "Ja?" kam es von der anderen Seite. "Moin, wenigstens einen erreiche ich. Ist Wincent noch bei dir?" fragte ich und sah dabei Angi an, diese schüttelte lachend den Kopf. "Ja, wir trinken hier ein bisschen. Warum?" fragte er dann und ich seufzte laut. "Es war so klar, dass ihr kerle wieder am saufen seid. Wincent wollte mich vor zwei Stunden bei seiner Mum abholen. Pass auf ich lass mich von Angi zu dir fahren und dann hole ich Wincent ab." ratterte ich runter und stand schon mal auf. "Ja ist okay, bis gleich." kam es noch von ihm, bevor ich auflegte.
"typisch die zwei." lachte Angela und half mir die Unterlagen einzupacken. "kannst du denn überhaupt Autofahren mit deinem Fuß?" fragte sie, als ich meine Schuhe anzog. "ich denke mal schon, hab ja so eine Stabilisierungsschiene an." lächelte ich ihr zu, wir zogen uns unsere Jacken über und gingen ins Auto. "ich bin in zwei Stunde zurück. Ja am arsch, der kommt bei Marco an und säuft." meckerte ich vor mich hin. "reg dich nicht auf. So waren sie doch schon immer." lachte Angela und fuhr los. "mich stört es ja nicht, er hätte doch einfach nur Bescheid geben brauchen." brummte ich. "Ja, da hast du recht." lachte sie noch immer, während sie durch die Straßen Eutins fuhr.
DU LIEST GERADE
Wincent Weiss - Wo die Liebe hinfällt
Fiksi PenggemarTeil 1 Wincent und Sarina kenne sich nun schon über 20 Jahre. Jedes dunkle Kapitel in Sarina's oder Wincent's Leben bestritten die zwei gemeinsam. Diese ganzen Geschehnissen stärkte die Freundschaft immer mehr. Jeder ist immer für den anderen da. B...