Kapitel 129

508 23 8
                                    

Einen kurzen Moment saß ich mit Wincent noch auf der Bank. "Also bin ich nun mit einer Profi-Handballerin zusammen." bemerkte er und trank einen großen Schluck. "naja Profi jetzt nicht direkt." sagte ich und legte meinen Kopf auf seine Schulter. "und schmeckt das Bier? Eigentlich wollte ich mit den Mädels eins trinken nach dem Training." sagte ich leicht vorwurfsvoll. "das Bier ist mega. Die Jungs sind auch der Hammer. Du kannst doch mit den Mädels trinken. Ich kann noch fahren." lächelte er mir zu. "nee, so wie du riechst, hast du sicherlich schon mindestens drei Bier weg." bemerkte ich und stand dann auf. "das ist das vierte." lachte er und ich schüttelte den kopf. "ich ziehe mich mal eben um." gab ich von mir und joggte zur Kabine.

"Mädels?" rief ich, als ich die Tür auf riss. "ich gehöre absofort zu euch." rief ich und alle gröllten mit. Wir freuten uns alle extrem. Dann duschen wir und zogen uns um. Maria hielt mir ein Bier entgegen. "Nein danke. Ich muss gleich noch fahren. Mein Freund ist ordentlich am picheln." lachte ich und nahm dafür dann eine kleine Cola. Als Gruppe gingen wir dann raus, wo auch schon die Männer standen. "Na suffkopp, wie vielter ist es nun?" fragte ich und zeigte auf die noch volle Flasche. "das sechste." das lallen hörten ich wahnsinnig doll.

Als ich zu den Mädels schaute, brach ich in Gelächter aus. Kira winkte mich zu sich. "ist das Wincent Weiss?" fragte sie sofort, die anderen Mädels standen mit offenen Mund vor meinem Freund. "öhm, ja. Warum?" lachte Ich und tickte die anderen an. "das ist dein Freund?" fragte die nächste und ich nickte nur. War es jetzt was so besonderes? "wie hast du den kennengelernt?" fragte Jaci. "damals in der Schule, wir kennen uns schon über zwanzig Jahre." lachte ich. Ich fand es einfach lustig, wie sie mich durchlöcherten.

"so Mädels, ich muss dann auch mal heim. Mein Kerl ist gar nicht mehr nüchtern." unterbrach ich die Fragerei, als ich bemerkte, dass Wincent schon wieder ein Bier öffnen wollte. Ich nahm meinen Freund an die Hand und zog ihn zum Auto. "Die Männer sind cool drauf." lachte er und stieg ins Auto, nachdem er mir seinen Schlüssel gegeben hatte. "ich finds ja schön, dass du Anschluss gefunden hast. Aber musste es wirklich sein, dass du dich so abschießt?" fragte ich und drehte mich noch mal zu ihm. Ich war wirklich sehr froh, dass er sich mit den anderen so gut verstand, aber diese Sauferei von ihm, ging mir gehörig auf den Zeiger. "tut mir leid, schatz." schnulzte er mir direkt ins Ohr. Ich seufzte nur und fuhr langsam los.

Zuhause angekommen, räumte ich erstmal meine Trainingstasche aus. Während ich im Bad zugange war hörte ich Wincent in der Küche, wie er sich das nächste Bier öffnete. Leicht verdrehte ich die Augen und ging in die Küche. "Na schmeckt es?" fragte ich. "möchtest du auch ein Bier?" fragte er und ich schüttelte den Kopf. Ich ging dann in Wohnzimmer und kuschelte mich in meine Decke. Mein Freund schmiss sich zu mir und trank sein Bier. "das musst du auch noch in griff bekommen." bemerkte ich und zeigte auf sein Bier. "wieso?" frage er und setzte direkt sein Bier wieder an. "Wincent, möchtest du später vor deinen Kindern die ganze Zeit saufen? Wenn du es mal machen würdest okay, aber andauernd?" ich erklärte ihm gerne meine Gedanken, aber in seinem derzeitigen Zustand bekam er eh nichts mit. "so oft trinke ich nun auch nicht." kam es von ihm. Ich zog eine Augenbraue hoch. "Hase, du trinkst sehr oft. Du musst nur deine Vlogs im Netz gucken oder deine Storys." bemerkte ich nur kurz.

Wincent Weiss - Wo die Liebe hinfällt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt