Kapitel 70

740 22 5
                                    

Nachdem ich das Rezept aufgeschrieben hatte brachte ich es zu Fabian. "Wenn du sonst Fragen hast, ruf mich einfach an." lächelte ich ihm zu. "Danke." auch er lächelte mich an. Lena hing die meiste Zeit am Handy. Ich war eigentlich immer relativ offen, was fremde Menschen anging. Ich lernte unfassbar gerne neue Menschen kennen.

Ich quetschte mich einfach mit auf die Couch, so dass ich halb auf Fabi saß. "und was habt ihr heute so gemacht?" fragte ich und sah die zwei an. Lena gammelte weiterhin am Handy. "Wir waren vorhin etwas im englischen Garten spazieren. Und Eis essen." erzählte er stolz und ich hörte ihm gern zu. Da Fabi noch nicht so krass bekannt war, konnte er mit seiner Freundin in der Öffentlichkeit herumlaufen, ohne das er sofort erkannt wurde. Das war der Nachteil bei Wincent und mir. Ich persönlich musste auch nicht in die Presse oder so. Außer man konnte es irgendwann nicht mehr geheim halten.

Wir chillten noch einen Moment, bis Lena nach Hause wollte. "Dann kommt gut heim. Und schade, dass man von dir nicht viel gehört hat." sagte ich zu Lena und umarmte Fabian dann kurz. Von Lena hatte ich nur einen kurzen Blick abbekommen, dann verabschiedete sie sich von Wincent und Kevin, aber mich ließ sie an der Seite liegen. Naja, wenn sie das so wollte, dann sollte sie es so bekommen. Ich brachte die zwei noch zur Tür und ging dann wieder zu den anderen.

"die Lena ist aber komisch." bemerkte ich und setzte mich mal wieder auf Wincent's Schoß. "Warum?" fragte mein Freund und sah mich an, Kevin genauso. "naja, mir sagt sie nicht wirklich Hallo, spricht nicht mit mir und hat mir noch nicht mal Tschüss gesagt." erklärte ich mich und kuschelte mich an Wincent. "sie hat sich nicht bei dir verabschiedet?" fragte Kevin und zog eine Augenbraue an. "ne hat sie nicht." sagte ich kurz. "das ist sehr unhöflich." bemerkte er. "naja, wenn sie es so will. Dann soll sie es so bekommen. Ich rede dann auch kein Wort mehr mit ihr." zuckte ich mit den Schultern. "das ist albern, schatz." begann mein Freund. "Warum ist das albern, Wincent? Wenn Lena nicht mit ihr spricht, warum soll Sarina dann gegen eine Wand reden?" fragte Kevin und dankbar sah ich ihn an. "weil sie wahrscheinlich nur schüchtern ist." brummte der braunhaarige. Ich sah meinen Freund an. "Warum ist sie einer Frau gegenüber schüchtern, die sie nicht kennt. Aber einem Mann, wie mir, ist sie es nicht? Mich hatte sie heute auch erst kennengelernt." überlegte Kevin. Wincent zuckte nur mit den Schultern. Das tat der Herr immer, wenn er bemerkte, dass er dieses Mal kein recht hatte.

Ich ließ die zwei noch arbeiten und legte mich auf die Couch. Auf meinem Handy, spielte ich ein paar Spiele und verbrachte somit die Zeit. Ich war froh, dass Kevin endlich wieder mit meinem Freund arbeiten konnte. Ehrlich gesagt, wollte ich gar nicht wissen, wie schwer es war, als Wincent die ganze Zeit abwesend war. Summend las ich ein paar Nachrichten und döste irgendwann ein.

Als ich wieder wach wurde und auf die Uhr sah, bemerkte ich erst, wie spät es war. Es war schon 3 Uhr morgens. "Jungs?" fragte ich vorsichtig, da sie sehr vertieft waren. Kevin drehte sich zu mir. "Wollt ihr nicht langsam Feierabend machen?" fragte ich und Kevin sah auf die Uhr. "oh, ja das sollten wir." lachte er und Wincent sah vom seinen Handy auf. "ich bin aber noch fit und kann noch viel tun." bemerkte er und ich nickte nur. "ne, ich muss tatsächlich. Ich hatte Lisi versprochen, nicht all zu spät zurück zu kommen." bemerkte Kevin. "dann gibt es bestimmt Ärger." sagte ich und sah ihn an. "kann gut sein." lachte er leise und stand auf, nachdem er alles runter gefahren hatte.

Wincent Weiss - Wo die Liebe hinfällt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt