Dragonhunters - Junmyeon/Yixing Special

13 0 0
                                    

Die warmen Strahlen der Sonne ließen den schwarzhaarigen Jungen seine Augen langsam öffnen und sich von seinem gemütlichen Platz im weichen Gras erheben. Ein müdes Gähnen entwich Yixings Lippen als er sich einmal kräftig streckte und empor zum Himmel blickte.

Es war ein schöner wolkenloser Tag gewesen. Eigentlich perfekt für einen entspannten Ausflug, wenn Yixing nur wüsste wo Junmyeon wieder steckte. Seit dem Jahreswechsel schien der Rothaarige anfangs wirklich entspannt gewirkt zu haben, doch in letzter Zeit hielt Junmyeon den Kontakt zu dem Hunter etwas mager.

Yixing wusste nicht wirklich, weshalb sein Freund dies tat. Anfangs hatte er es noch toleriert, aber jetzt wurde es dem Schwarzhaarigen doch etwas suspekt, zumal er Junmyeon jedes Mal gedankenverloren in der Nähe des großen Sees auffand und der Rothaarige ihm dennoch nicht erzählen wollte, was los war.

Yixing seufzte. Er ging gerade wieder in Richtung See, nur um Junmyeon wieder dort aufzufinden und das wieder in Gedanken versunken. Irgendwie wollte der Schwarzhaarige seinen Freund von den Sorgen erlösen. Es musste doch sicherlich eine Lösung für das Problem geben, was Junmyeon seit Wochen plagte.

Yixing seufzte wieder. Gut, was sein musste, musste wohl sein.

"Oh, guten Morgen Yixing. Hast du gut ge.... wah!"

Damit hatte Yixing seinen Freund an den Schultern gepackt und mit schmollenden Mund auch schon in den See geschubst. Junmyeon hatte in seinen Augen deutlich eine Abkühlung gebraucht, da konnte sich der Rothaarige so viel beschweren wie er nur wollte, Yixing war der festen Meinung, dass dies die einzige Lösung war.

Außerdem wollte der Hunter sich auch noch für das eine Mal rächen, wo Junmyeon ihn eiskalt bei deren Rückflug in den See fallen gelassen hatte. Jetzt waren sie definitiv quitt.

"Für was war das denn?!"

Yixing verschränkte seine Arme vor der Brust, während er Junmyeon mit erhobener Augenbraue ansah. Ernsthaft? Junmyeon wusste wirklich nicht, was Yixing damit bezwecken wollte?

"Deine Sachen waren dreckig, wollte sie nur waschen."

"Solchen Begründungen würdest du eher Glauben schenken, als ich. Also verkauf mich nicht für dumm, Yixing!"

Junmyeon begab sich zum Uferrand. Doch bevor der Rothaarige überhaupt aus dem Wasser steigen konnte, schubste ihn Yixing wieder zurück ins Wasser. Sein Freund hatte wieder diesen nachdenklichen Gesichtsausdruck aufgesetzt, was den Schwarzhaarigen seine Backen aufblasen ließ und er fest seine Arme wieder vor der Brust verschränkte.

Wieso konnte Junmyeon nicht einfach mit Yixing reden? Er würde sich dadurch sicherlich besser fühlen, da war sich der Hunter so sicher.

"Diesmal waren Frösche auf deiner Kleidung."

"Als ob Frösche auf meiner Kleidung kleben bleiben. Jetzt mal wirklich, was habe ich getan, dass du mich in den See schubst und das schon das zweite Mal?"

Junmyeon fuhr sich frustriert durch seine roten Haare, während er sich auf dem Rücken treiben ließ. Irgendwie fand Yixing diesen Anblick gerade sehr faszinierend. Die Haut Junmyeons schimmerte etwas in dem Licht der Sonne und diese bunten Blüten, die im Wasser trieben, machten das dargebotene Bild geradezu perfekt.

Junmyeon war der Wasser-Drache und Yixing fand gerade jetzt bei diesem Anblick, der ihm geboten wurde, dass Junmyeon sich diesen Namen wirklich verdient hatte. Wasser war sein Element. Wasser war ein Teil seines Lebens. Wasser machte ihn zu dem Drachen, den Yixing gelernt hatte zu respektieren.

Junmyeon war als Wasser-Drache immer bei der Sache gewesen. Immerzu hatte er einen klaren Kopf bewahrt. Immerzu waren seine Entscheidungen klar gewesen. Immerzu waren seine Gedanken klar gewesen.

DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt