45

142 13 2
                                    

Jongdae starrte Minhyuk nun schon seit einer ganzen Weile an. Der Orangehaarige verarbeitete noch immer die Aussage seines Gegenübers, als Korah sich zuvor auf ihn gestürzt hatte und dann doch Jongdae am Leben gelassen hatte.

"Korah mag mich? So ein Monster mag mich?!"

Der Dragonhunter zog wieder an seinen Fesseln, nur diesmal schaffte es Jongdae sich aufzurappeln und in Richtung des Blonden zu sprinten. Minhyuk verschränkte nur die Arme hinter seinem Rücken.

"Du weißt schon, dass das unhöflich war. Drachen haben auch ihre Gefühle."

Mit geringster Mühe wandte sich der Junge mit den eisblauen Augen zur Seite und ließ Jongdae an ihm vorbei stolpern, danach packte Minhyuk das Seil, welches die Hände des Hunters hinter seinem Rücken zusammenhielt und zog den Orangehaarigen wieder zurück, als dieser aus der Höhle fliehen wollte.

"Drachen sind kalte Wesen! Sie sind nur auf das Morden aus!"

Der Dragonhunter zischte sein Gegenüber nur an, welcher unbeeindruckt auf ihn herabblickte, da der Orangehaarige zu Boden geworfen wurde und Minhyuk Jongdae nicht so schnell aus den Augen lassen würde.

Der Blonde schnaubte nur erschöpft und schüttelte dann langsam seinen Kopf.

"Sind die Drachen auf das Morden aus oder doch wir Menschen? Wie viele von ihnen hast du schon erlegt, Jongdae?"

Die Stimme des Jungen war eiskalt, als der Blonde seinen Kopf erhoben hatte und Jongdae mit seinen eisblauen Augen vollkommen erstach. Der Hunter schluckte nur schwer hinunter, als Minhyuk ihm diese Frage stellte. Wieso werde ich so nervös?

"Um die H...hundert, i...ich weiß nicht mehr die genau Anzahl."

Durch das Stottern breitete sich eine gewisse Reue in Jongdae aus, welche er bewusst beiseiteschob und sich in Erinnerung rief was für schreckliche Sachen die Drachen den Menschen angetan hatten. Sie bleiben auf ewig Monster.

"Und Korah hat noch keinen einzigen von euch getötet."

Minhyuks Gesichtszüge waren eisern geworden. Keine einzige Wärme war auch nur kurz durchgedrungen und dies war es auch, was Jongdae so fürchtete. Der Hunter war es immer, der anderen Leuten den Kopf verdrehen konnte.

Minhyuk war jedoch kein gewöhnlicher Mensch, so Jongdaes Vermutung.

"Weißt du was das heißt?"

Der Blonde näherte sich mit seinem Gesicht, was den Orangehaarigen immer mehr einschüchterte. Mir wird wieder so kalt.

"Das heißt, dass du... ah!!!"

Abrupt löste sich Minhyuk von Jongdae und hielt sich mit seinen Händen den Kopf, während der Blonde immer weiter nach hinten stolperte.

Der Hunter wusste nicht was hier passierte, doch Jongdae hatte keine Zeit sich Gedanken darüber zu machen, denn das Nächste was passierte, ließ das Herz des Orangehaarigen kurz stehenbleiben.

Minhyuk sank mit einem Mal zu Boden.

------

So blau der Himmel auch war, konnte Zitao die Welt nicht farbenfroh sehen wie er es sonst immer getan hatte, um nicht immer niedergeschlagen zu sein, wenn ein weiterer Mensch von den Drachen erlegt wurde.

Diesmal fühlte sich der Blonde für einen Tod verantwortlich.

Jiang hatte das Nötigste getan, um Mishal wieder etwas aufzupäppeln, doch man konnte noch immer den Abdruck der Metallkette erkennen, die noch vor kurzem um seinen Hals geschlungen war.

Mishal würdigte dem Hunter keines Blickes.

"Ich würde vorschlagen, du fliegst zurück und lässt dich von einen der Blumen-Drachen behandeln. Leider wurden die Heiler-Drachen vor mehreren Jahrhunderten ausgerottet."

Bei dem letzten Satz sah der Schwarzhaarige bewusst Zitao an, da dieser in einem gewissen Zusammenhang verwandt mit den früheren Generationen der Dragonhunter war und er somit dafür verantwortlich war. Diese Augen sind so stechend.

Der Blonde löste den Blickkontakt so schnell es ging, was auch gut war, denn Jiang widmete seine Aufmerksamkeit wieder Mishal zu, der gerade probierte sich wieder aufzurappeln. Seine Flügel waren noch zu sehr versteift.

"Sieh was du getan hast, Zitao. Mishal ist einer unserer ältesten Drachen und du belastest seine Flügel auch noch. Bereust du deinen Sieg nicht?"

Wenn Jiang nur wüsste, dass diese Reue gerade Zitao von innen heraus auffraß, dann würde der Schwarzhaarige genau das erreichen, was ihm aufgetragen wurde. Leider wusste der Hunter wie er diese Reue zurückdrängen konnte. Denke an all die Menschen, die sterben mussten.

"Was bringt mir dieser kleine Sieg, wenn ich keinen Schritt weiter gekommen bin? Der Feuer-Drache wird mich in diesem hilflosen Zustand erlegen."

Nun hatte es der Blonde endlich mal geschafft ein ernstes Gespräch mit dem Schwarzhaarigen anzufangen, ohne dass die Stimme des Dragonhunters dabei zitterte oder Zitao nicht das gewünschte Resultat erhielt.

Nur reagierte Jiang genau wie Zitao es haben wollte. Überrascht.

"Ich...Was ist das für eine Frage?! Der Feuer-Drache würde keinen unfairen Kampf ausführen! Er hat noch seinen Respekt gegenüber seinen Gegnern, auch gegenüber euch abscheulichen Menschen!"

Jiang stürzte sich sofort auf Zitao, als Mishal sich nun aufmachte und die beiden Jungen somit alleine ließ. Der Schwarzhaarige drückte sein Gegenüber fest zu Boden und erhob dann seinen Arm, wo seine Hand zu einer Faust schon geballt war. Nur zu, dann bist du auch nicht besser wie die Menschen.

Jiang hatte das kleine Lächeln auf Zitaos Lippen bemerkt, als er seine Faust erhoben hatte. So sehr er auch vor Wut quoll, wollte der Schwarzhaarige nicht mit Gewalt den Hunter umstimmen. Schließlich war es seine Aufgabe den Blonden die bessere Seite der Drachen zu zeigen.

Tief holte der Schwarzhaarige nun Luft, um sich innerlich zu beruhigen und auch um seine Gedanken zu sortieren, denn da war dieses Pochen in seinem Kopf, welches jedoch nicht verschwand.

Zitao starrte sein Gegenüber nur verwirrt an, denn er war sich so sicher, dass Jiang auf ihn einschlagen würde, dass der Blonde genau das machen würde, was Zitao wollte, doch der Plan des Hunters war gescheitert.

"Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll. Ich weiß, dass ich nicht gerade sehr nett zu dir war, aber ich habe dir nicht trauen können. Ich habe es einst getan und was war der Dank dafür? Verrat und ein Dutzend erlegter Drachen."

Es war ein kompletter Schock für den Blonden, als Jiang mit solch einer Sänfte in der Stimme sprach und auch dass seine Augen nun Wärme ausstrahlten, die für Zitao war. Der Hunter wurde nun völlig aus seinem Konzept gebracht. Ist das wirklich Jiang?

"Der Dragonhunter einer früheren Generation hat die Hälfte der Anhänger meines Alpha erlegt und nur, weil ich ihm zu schnell vertraut habe. Ich war zu nett zu ihm. Weißt du wie sich das anfühlt? Wie es ist... ahh!!!"

Zitao preschte augenblicklich nach vorne und wollte Jiang zur Hilfe eilen, doch die Länge der Kette hielt ihn zurück. Der Blonde konnte nur dastehen und zusehen, wie Jiang sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Kopf hielt. Was passiert hier?

In diesem Moment vergaß der Hunter alles um sich herum. All seine Sinne waren auf diesen einen Jungen mit den pechschwarzen Haaren und feuerroten Augen fixiert, die ihn flehend und nach Hilfe suchend ansahen.

Dann stürzte Jiang zu Boden.

Soooo, ich würde sagen jetzt wird es mal spannend, aber versprechen möchte ich auch nichts XD. Man könnte meinen die Situation wird gerade ernster, da derweil Jongdae und Zitao gegenüber den Drachen nicht mehr so feindselig sind, aber dennoch diesen Groll hegen.

Ich finde Minhyuk und Jiang haben ihre Sache ganz gut gemacht, nur was in diesem Kapi jetzt passiert ist, könnte einen Rückschritt verursachen.

Schauen wir mal wie es demnächst weitergeht ^^

Hoffe ihr werdet weiterhin noch bei meiner Story bleiben <3

DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt