7

263 17 21
                                    

"Jetzt warte doch!"

Luhan stellte sich schwer atmend vor seinem Freund. Einzelne Schweißperlen tropften seine Stirn hinunter, als dieser nun mit festen Augen sein Gegenüber erblickte.

Yixing sah den Älteren durch kalte Augen an. Dieses Gespräch von vorhin war einfach nur eskaliert.

Selbst als sie sich mit Schweigen bestraften, war noch dieses Knistern in der Luft. Yixing hatte es dann einfach nicht mehr ausgehalten.

"Ich sage doch nicht, dass Drachen harmlose Tiere sind. Es ist nur..."

Luhan versuchte sich aus der ganzen Sache rauszureden. Yixing seufzte nur.

"Spar dir die Ausreden. Ich weiß wie du zu Tieren stehst."

Es war doch alles nur pure Zeitverschwendung. Luhan atmete tief aus. Super, du hast es verbockt Luhan.

Plötzlich bemerkte Yixing aus dem Augenwinkel einen Schatten. Er packte seinen Freund abrupt am Handgelenk und zog ihn schnell durch den Markt. Er verfolgt uns.

"Yi..."

"Lay, mein Name."

Mit seinen Augen bedeutete er seinem Freund, dass jemand sie verfolgte. Der Braunhaarige hatte schnell verstanden und ließ sich dann einfach mitziehen. In einer Seitengasse drückten sie sich fest gegen die Wand.

"Ist er weg?"

Kurz lugte Yixing aus der Gasse. Leute waren an ihnen vorbeigegangen. Niemanden hatte es interessiert, weshalb zwei Dragonhunter so durch den Markt liefen. Sie sahen aus wie gejagte Tiere.

"Ich glaube er ist weg."

Yixing ließ sich erschöpft die Wand runtergleiten. Seine Glieder hatten ihren Geist schon längst aufgegeben, was wohl auch für den Braunhaarigen galt. Das Reh ließ sich auch nieder.

"Es tut mir leid."

Ein kleines Lächeln erwartete den Schwarzhaarigen, als dieser aufsah. Ein verwirrter Blick war auf seinem Gesicht deutlich zu sehen.

"Was tut dir leid? Das von vorhin? Luhan, du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich habe nur überreagiert. Ich habe...Was machst du?"

Yixing sah zu wie sein Freund etwas aus seinem Rucksack rauskramte. Ein ungutes Gefühl breitete sich in Yixing aus, als dieser nun einen silbernen Gegenstand erblickte. Ein wirklich schreckliches Bild brannte sich in seinen Kopf. Er will doch nicht?

"Lay, es tut mir leid."

Somit zog Luhan seinen Freund an seine Brust. Der Schwarzhaarige keuchte auf, als dieser etwas in seinem Bauch spürte. Doch etwas war an der ganzen Sache faul. Es tut nicht weh.

"Ducken."

Es war ein Hauch der Yixings Ohr streifte. Sofort horchte er auf seinen Freund, als dieser das Messer aus dem Körper des Schwarzhaarigen zog und dann nach vorne schleuderte.

"Du hast mich doch bemerkt."

Ein Junge trat aus den Schatten der Wände. Er hatte das Messer zwischen seinen Fingern gehalten. Etwas Blut tropfte aus seinen Fingern, als dieser das Messer vor Luhans Füße schleuderte.

"Was willst du?"

Ein tiefes Knurren entwich aus der Kehle des Braunhaarigen. Yixing hatte sich aufgerappelt. Sein Blick auf die Stelle gerichtet, wo Luhan ihn erstechen wollte. Es war nichts zu sehen. Komisch.

"Schade. Ich wollte zu gerne sehen wie ein Dragonhunter getötet wird."

Der Junge musterte die beiden Dragonhunter ausgiebig. Seine rot-schwarzen Haarsträhnen hingen ihm ins Gesicht.

DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt