Yixing fing an lauthals zu lachen, als sein Gegenüber ihm ein freundliches Lächeln zuwarf. Junko, der Junge mit den dunkelroten Haaren und dunkelblauen Augen, musterte Yixing nur etwas verwirrt. Er meint das doch nicht ernst?
"Aufgezogen von Drachen? Das ich nicht lache und ich bin dann der Kaiser Chinas höchstpersönlich."
Yixing wischte sich ein paar Tränen von seinen Augen fort, da sich der Schwarzhaarige vor lauter Lachen nicht mehr halten konnte, noch dazu tat sein Bauch schon von der ganzen Prozedur höllisch weh. Meine Wangenknochen sind versteift.
Junko starrte den Dragonhunter nun kalt an. Der Rothaarige hatte gemerkt, dass sich Yixing über ihn lustig gemacht hatte und Junko wollte sich dies wirklich nicht gefallen lassen, nur hinderte ihn etwas daran den Schwarzhaarigen vor sich zu erwürgen.
"Ich lüge nicht. Ich wurde wirklich von Drachen aufgezogen, meine Mutter heißt Arika."
Yixing hörte langsam auf zu lachen, da er die Ernsthaftigkeit in der Stimme des Rothaarigen deutlich heraushören konnte und auch die dunkelblauen Augen des Jungen Entschlossenheit zeigten. Der meint es wirklich ernst.
"Wie soll ich dir das nun abkaufen? Jeder kann behaupten, dass er von Drachen aufgezogen wurde und am Ende kommt heraus, dass sie dich dazu gezwungen haben hier zu leben."
Der Schwarzhaarige spielte mit der Kette, welche um seinem Fußgelenk befestigt war und sah anschließend Junko unbeeindruckt ein. Der Hunter war nicht mehr so ganz auf diese Situation fokussiert. Wieso rede ich nochmal mit diesem Jungen?
Junko seufzte tief, als er die verwirrten Augen des Dragonhunters sah. Der Rothaarige hatte schon den ersten Punkt seiner Aufgabe vermasselt, denn er musste die Aufmerksamkeit Yixings aufrechterhalten. Leider hielt dies nicht lange an.
Junko entschied sich nun dazu seinen Plan B in die Tat umzusetzen und legte deshalb seinen Daumen und Zeigefinger in den Mund, anschließend fing der Junge an einen hohen Ton durch die Insel hallen zu lassen.
"Ich werde dir beweisen, dass ich nicht lüge."
Yixing schaute den Jungen weiterhin verwirrt an, als dieser das Handgelenk des Hunters packte und ihn dann bis zum Ufer der Insel zog. Diesmal leuchtete die Kette nicht auf, als Yixing den nassen Sand unter seinen Füßen spürte. Was machen wir hier?
Ein riesiger Schatten war in dem Wasser des Sees zu sehen, da Yixing sich nun nach vorne beugte und das Wasser musterte. Alle Sinne des Hunters schalteten sich abrupt ein und das Gehirn des Schwarzhaarigen fing auch wieder an wie eine Maschine zu arbeiten. Das kann nur ein Drache sein.
"Darf ich dir vorstellen, meine Mutter Arika. Arika, das ist der Dragonhunter Lay oder auch sein echter Name, Yixing."
Junko zeigte mit der Hand zu der jeweilig genannten Person oder in dem Fall auch den genannten Drachen, als er seine Mutter und Yixing gegenseitig vorstellte. Der Schwarzhaarige stellte sich in Kampfposition, als der Drache nun aus dem Wasser sprang und sich dem Ufer näherte.
Arika besaß nicht wie die anderen Drachen, denen Yixing schon begegnet war, Flügel. Ihr Körper war viel länglicher, dieser ähnelte mehr der Struktur eines Schlangenkörpers und auch sah Yixing zum ersten Mal einen weiblichen Drachen mit zwei langen Schnurrhaaren, an denen die Wassertropfen noch zu sehen waren, denn sie leuchteten.
Die Schuppen des Drachen waren in einem hellen Blau oder auch Türkis, Yixing wusste es nicht ganz, auch besaß Arika nicht ein Paar Hörner, sondern noch ein Zweites, welches etwas kleiner war. Ihre Augen leuchteten in einem hellen Türkis, während sich ihre schwarzen Krallen in die Erde bohrten.
DU LIEST GERADE
Dragonhunters
FanfictionDrachen. Wesen, die es eigentlich nicht mehr geben sollte, doch zu dieser Zeit existierten noch sechs Drachen. Sechs Drachen, die die Menschen fürchteten. Sechs Drachen, die die Menschen einst in Frieden leben gelassen hatten. Sechs Drachen von dene...