Mit einem leisen Grummeln wand sich Zitao zur Seite. Sein Körper fühlte sich noch immer etwas ausgelaugt an und seine Augen wollten sich einfach nicht öffnen. Noch fünf Minuten.
Der Hunter schmatzte ein paar Mal genüsslich, ehe er seine Arme nun um einen warmen Körper schlang. Seinen Kopf vergrub er noch in das nach frischem Shampoo riechende Haar des Menschen. Hmm Erdbeer.
Sofort riss Zitao seine Augen auf, als er plötzlich etwas Feuchtes auf seiner Haut spürte. Er schubste den Menschen von sich und sprang sofort auf. Ein leises Quieken entwich seiner Kehle, als er sich hastig den Speichel wegwischte.
"Yah! Baekhyun du hast mich vollgesabbert!"
Der Blonde funkelte seinen Freund an, der jedoch grummelnd nur seine Augen aufschlug. Ein herzhaftes Gähnen entwich aus seinem Mund, als sich Baekhyun nun aufrappelte.
Seine Haare standen in alle Richtungen.
"Musst du so schreien? Ich habe einen wirklich wundervollen Traum gehabt."
Der Ältere rieb sich noch etwas verschlafen über die Augen, während Zitao sich nun umsah. Seine Stirn legte sich in Falten, als der Hunter die Felsen sah und eine gewisse Wärme zu spüren war.
"Du hast doch wieder nur von Essen geträumt."
Genervt rollte der Jüngere nun mit seinen Augen, während Baekhyun sich nun erhob und neben Zitao trat. Seinen Kopf wandte er nun zu dem Blonden, ein wissender Blick.
"Das könnte ich eher von dir behaupten. Wer hat nochmal mitten im Schlaf sein Kissen gegessen?"
Zitao's Wangen färbten sich in Sekundenschnelle rot, als Baekhyun ihn angrinste. Der Rot-Schwarzhaarige konnte es nicht lassen seinen Freund an dieses eine Missgeschick zu erinnern. Hab ich dich.
"Yah! Das war einmalig, mehr nicht! Hör auf mich so anzugrinsen! Baekhyun!"
Der Blonde klatschte sich seine Hände auf die Wangen, um die aufkommende Hitze zu stoppen. Nur leider wurden seine Wangen immer roter, da der Gedanke an damals viel zu peinlich war.
"Wie auch immer. Weißt du wie wir hier gelandet sind?"
Baekhyun verengte seine Augen und sah überall nur Felsen. Ab und zu waren kleine Flächen mit Gras bedeckt, doch so richtig grün war diese Gegend nicht. Ein Pfad führte zu dem Vulkan, der vor den Huntern zu sehen war.
"Ich kann mich an die Invasion der Drachen erinnern. Wir haben es wirklich verhauen."
Kurz schüttelte es Zitao, als er wieder an die riesige Menge von Drachen dachte. Dann stellten sich seine Nackenhaare auf, da ihm das Bild von einem Nest voller Spinnen ins Auge sprang. Sowas will ich nie wieder erleben.
Baekhyun nickte seinem Freund zustimmend zu. Der Geruch, der den Hunter außer Gefecht gesetzt hatte, war ihm noch immer in Erinnerung geblieben. Er verfluchte sich selbst, nicht alles gegeben zu haben.
"Wir können diesen Fehler begleichen. Kommt dir der Ort nicht bekannt vor?"
Baekhyun nickte in die Richtung des Vulkanes.
Zitao folgte seiner Anweisung und musterte den Berg aus Lava genauer. Tatsächlich, Baekhyun hatte recht. Dieser Ort kam ihm wirklich bekannt vor.
"War wohl doch nicht so schlecht gewesen, auf den alten Herren zu hören. Ich dachte immer der hat nicht mehr alle Tasten im Schrank."
Baekhyun musste bei der Erwähnung ihres Mentors kurz anfangen leise zu lachen. Der Mann war wirklich alt gewesen und die meisten Schüler hatten es nicht mal mehr versucht bei ihm aufzupassen, da sie ihn schon für viel zu alt und nicht mehr ganz bei Verstand abgestempelt hatten.
Baekhyun war sichtlich froh, dass wenigstens er und Zitao noch halbwegs dem alten Mann zugehört hatten, denn dieser hatte einige Male erwähnt wo die Feuer-Drachen leben könnten. Dies erwies sich als richtig.
"Der Alte kann doch nicht nur Theorien aufgestellt haben. Er muss hier schon mal gewesen sein...und das nicht nur einmal."
Die beiden Jungen gingen den steinigen Pfad hinauf, der dann womöglich zu den Eingängen der Oberdrachen führen sollte. Zitao legte seine Hand um den Griff seines Katanas. Sicher ist sicher.
"Ich frage mich was mit den anderen ist. Ich hoffe, dass sie nicht schon unter der Erde liegen. Bei Luhan besteht eine 99-prozentige Chance, dass sowas passiert."
Die Augen Baekhyun's spiegelten Sorge, als er seinen Blick dem Jüngeren zu wandte. Dieser konnte nicht anders, als mitleidig den Blick seines Freundes zu erwidern. Luhan soll dieses Schicksal nicht widerfahren.
"Ich bezweifle, dass er schon unter der Erde liegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Drachen wohl zuerst mit ihm spielen würden. Er sieht einem Reh zum Verwechseln ähnlich. Gut, wenn man den Menschenkörper weglässt und sich ihn auf vier Beinen vorstellt."
Zitao rieb sich mit einem Lächeln seinen linken Oberarm, da Baekhyun ihm dort eine rein gehauen hatte. Der Rot-Schwarzhaarige musste dennoch etwas über den Vergleich lachen. Das stimmt.
"Bei der Intelligenz, die die Drachen haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie gar nicht mal auf die menschlichen Proportionen achten. Was zählt, sind seine Augen und das würde auch schon reichen ihn als Reh abzustempeln."
Beide Jungen lachten nun freudig auf.
Die Steine unter ihren Schuhsohlen rollten den Pfad hinunter. Die Hitze der Lava ließ die Körper der beiden Hunter warm werden. Schweiß hatte sich an deren Rücken schon gesammelt.
"Das ist ja schlimmer als in einer Sauna."
Baekhyun wischte sich mit einem Tuch seinen Schweiß von der Stirn runter. Zitao war etwas zu langsam gewesen, da nun einzelne Tropfen von den Haarspitzen hinunterfielen oder auch sein Kinn entlang flossen.
"Ich sehe die Eingänge."
Nun fing auch noch Baekhyun an so stark zu schwitzen wie sein Freund. Dieser scherte sich nicht mehr darum, dass nun Schweiß von seinen Schläfen runter floss. Ich werde hier noch zu einer Pfütze.
"Weißt du was der alte Mann noch gesagt hat? Ich kann mich nicht daran erinnern, etwas von zwei Eingängen gehört zu haben."
Die beiden Dragonhunter blieben nun vor den Eingängen stehen. Beide sahen gleich aus, doch eine Kleinigkeit unterschied die Eingänge dennoch. Baekhyun hatte es mit seinen Augen herausgefunden.
"Laut den Informationen, die ich in dem Buch von Luhan gelesen habe, hat der Feuer-Drache feuerrote Augen und der Phönix-Drache orange Augen. Wenn man genauer hinsieht, kann man genau diese Farben kurz aufflackern sehen."
Tatsächlich hatte der Rot-Schwarzhaarige recht. Die Farben flackerten für einen Bruchteil der Sekunde auf, somit war wohl entschieden welchen Eingang die jeweiligen Jungen nehmen würden.
"Wir sehen uns hoffentlich wieder." Zitao lächelte seinen Freund sanft an.
"Ich hoffe es für dich, sonst bringe ich dich eigenhändig um."
Baekhyun erwiderte das Lächeln seines Freundes, ehe sie sich gegenseitig zunickten und dann in die jeweiligen Eingänge verschwanden.
Zitao versuchte sein bestes in der Dunkelheit etwas zu sehen, doch vergebens. Erst, als das Licht am Ausgang ihn blendete, ließ er seine Augen wachsam durch die Höhle schweifen. Kein Drache?
"Suchst du etwas bestimmtes? Lass mich raten...Du suchst den Feuer-Drachen, nicht wahr Zitao?
Ein Junge tauchte hinter dem Blonden auf. Dieser wollte nach seinem Katana greifen, doch der Unbekannte hielt ihn auf. Er wirbelte Zitao zu ihm herum, seine roten Augen bohrten sich in die des Hunters.
"Jiang, mein Name. Dragonhunter haben hier nichts zu suchen."
Die pechschwarzen Haare von Jiang waren wohl das Letzte was Zitao sah, denn seine Sicht wurde genauso schwarz.
DU LIEST GERADE
Dragonhunters
FanfictionDrachen. Wesen, die es eigentlich nicht mehr geben sollte, doch zu dieser Zeit existierten noch sechs Drachen. Sechs Drachen, die die Menschen fürchteten. Sechs Drachen, die die Menschen einst in Frieden leben gelassen hatten. Sechs Drachen von dene...