Luhan hatte sein kleines Dorf immer gemocht. Dort kannte jeder jeden. Alle halfen sich gegenseitig. Es war die perfekte Harmonie. Doch das Beste war der angenehme Trubel in den Märkten des Dorfes.
Hier in der Großstadt war der Lärm für den Braunhaarigen einfach unerträglich. Er verstand nicht weshalb man nur so laut reden musste, obwohl der Verkäufer schon in Hörweite war.
"Junger Mann! Kommen Sie her und probieren sie unser neuestes Gebäck!"
Eine junge Dame rief Luhan zu sich, doch dieser hatte dankend abgelehnt. Er wusste, dass man danach zahlen musste.
"Ein paar Himbeeren? Diese sind in dieser Saison am Leckersten!"
"Sie schauen mir noch einem jungen Mann mit Geschmack aus! Dieses Shirt ist aus echter Baumwolle!"
"Ein junger Mann wie Sie braucht für seine Durchreise mehr als nur einen Rucksack! Dieser hat viel mehr Platz!"
"Ich sehe einen Kämpfer in Ihnen. Wir haben die besten Schwerter aus der ganzen Welt!"
"Ein erfrischendes Getränk wird Ihrer Durchreise doch nicht schaden! Kommen Sie!"
Luhan lehnte an den weiteren Ständen immer wieder höflich ab. Er war etwas überfordert, da ihn mehrere Verkäufer gleichzeitig ansprachen. Deshalb mochte der Junge das Dorfleben um vieles mehr.
"Sie werden einem alten Freund begegnen."
Eine raue weibliche Stimme ließ Luhan auf seinem Weg innehalten. Er wandte sich zu einer alten Dame, die von ihrem kleinen Hocker zu Luhan aufblickte.
"Wie bitte?"
Der Junge wollte nicht unhöflich sein und setzte sich auf den Hocker gegenüber der alten Dame. Ein kleiner Tisch trennte die Beiden. Die Frau schaute ihn musternd an. Dann streckte sie ihre Hand aus.
Sofort wusste Luhan was sie wollte. Seufzend ließ er seine Hand in die Hosentasche verschwinden. Der Braunhaarige fischte vier Goldmünzen heraus und legte diese auf den Tisch. Die Dame nickte.
Ein kalter Schauer war auf seinem Rücken zu spüren, als die rauen kalten Hände nach die des Jungen griffen. In Luhan breitete sich ein unangenehmes Gefühl aus, als die Augen seines Gegenübers ihn kalt musterten.
"Wie es aussieht, bist du nicht von hier. Auf der Durchreise, wenn ich richtig liege?" Ein Nicken seitens Luhan.
"Deine Eltern haben, aber viel Hoffnung in dir. Ein Dragonhunter sollst du sein?" Die Dame lachte auf. Ihre raue Stimme klang lachend noch unheimlicher.
"Ich wurde dafür ausgebildet. Meine Bestimmung ist es Drachen zu töten." Ein gefährliches Knurren entwich aus Luhan's Kehle.
"Es ist die Bestimmung jedes Dragonhunters Drachen zu töten, doch weißt du was deine Bestimmung sein wird? Man hat dir dies immer und immer wieder gesagt, doch deine eigene Bestimmung hast du nie gefunden. Du hast nie richtig in dein Herz gesehen."
"Ich..."
"Ich kann dir eins sagen, junger Mann. Ich sehe in deiner Zukunft ein Resultat was seit vielen Jahrhunderten schon untergegangen ist. Es könnte dich in den Tod stürzen oder auch uns alle. Aber da ist dieser eine Funke."
Luhan zog völlig blass seine Hände wieder zu sich. Es klang absurd, doch mit jedem Wort das aus dem Mund seines Gegenübers kam, machte sich eine Eiseskälte in seinem Körper breit. Er wollte nichts von alldem hören.
"Du wirst bald auf jemanden treffen, dessen Schicksal wie deines Enden wird. Es werden weitere euch anschließen. Ich habe eine Gruppe gesehen, doch wie viele es waren, konnte ich nicht eindeutig erkennen. Aber..."
"B..bi..bitte hören sie auf." Luhan zitterte schon am ganzen Körper. Dieses Gefühl wollte einfach nicht aus ihm heraus.
"Du wirst dem Tod ins Auge blicken und dann..." Luhan krallte sich in seinem Stoff fest.
"Hören Sie auf."
"Dann wirst du dich fragen was deine wahre Bestimmung sein wird. Das Töten oder..."
"Aufhören!"
Der Tisch brach in sich zusammen, als der Junge seine Faust auf dem Holz prallen ließ. Einzelne Schweißperlen flossen seine Stirn hinunter. Die Brust des Braunhaarigen hob und senkte sich schnell.
Die alte Dame schaute ihn nur unbeeindruckt an. Die Leute auf dem Markt hatten ihre Blicke auf das plötzliche Verhalten des Jungen gerichtet.
"Hat Sie dieser Mann belästigt?" Luhan schaute sein Gegenüber lange an.
Diese begann ihren Mund zu öffnen, doch da machte der Junge auf dem Absatz kehrt und rannte durch die Straßen. Pure Verzweiflung hatte sich in ihm angestaut. Ich bin ein Dragonhunter. Meine Bestimmung ist es Drachen zu töten. Es muss es einfach sein.
"Ich muss Drachen töten. Zum Wohle der Menschheit."
Zu tief in seinen eigenen Gedanken versunken, kollidierte Luhan mit jemanden zusammen. Sein Gegenüber fiel mit einem 'Uff' zu Boden.
"Oh, entschuldige. Ich hätte aufmerksamer sein sollen."
Die Person, die auf dem dreckigen Boden saß, rieb sich mit einem schmerzverzerrten Gesicht seinen, nun mit Stab bedeckten, Hintern. Luhan kniete sich zu dem Jungen hinunter.
Freundlich streckte er ihm seine Hand aus. Einzelne schwarze Strähnen waren dem Jungen ins Gesicht gefallen, als dieser nun in die Augen des Braunhaarigen sahen. Beide sahen sich für einen Augenblick an.
Luhan konnte nicht leugnen, dass sein Gegenüber nicht schlecht aussah. Die vollen Lippen, die geformte Nase, das makellose Gesicht, einfach alles war an dem Jungen perfekt. Als dieser anfing zu lächeln, traf es Luhan mitten ins Herz.
Dieses Lächeln konnte niemand kopieren. Diese wunderschönen Grübchen würde er überall wiedererkennen. Diese unwissenden Augen würde Luhan nur in einer Person wiedererkennen.
Es war doch nur Zufall, dass sie sich begegneten. Es konnte doch nur Zufall sein.
Doch Luhan erinnerte sich an die Worte der alten Dame. Er würde auf jemanden treffen. Dieser jemand würde ihn auf seiner Durchreise begleiten. Dieser jemand würde das selbe Schicksal wie der Braunhaarige tragen.
Luhan hatte jedoch nicht erwartet, dass dieser jemand so früh mit ihm Bekanntschaft machen würde. Noch dazu hatte der Junge nicht erwartet, dass es genau er war.
Noch in seinen Gedanken vertieft, half Luhan seinem Gegenüber auf. Dieser klopfte sich den Staub von der Hose ab. Der Braunhaarige verstand nicht, weshalb es unbedingt er sein musste.
Er hatte nicht an das Plausibelste gedacht. Es war so offensichtlich, dass es auch unmöglich war.
"Geht es dir gut?" Luhan musterte den Schwarzhaarigen von oben bis unten.
"Es geht schon, danke." Wieder dieses einzigartige Lächeln.
"Wenn sich eine Möglichkeit bietet, möchte ich mich revanchieren. Luhan, mein Name."
Der Schwarzhaarige musterte die Hand seines Gegenübers ausgiebig. Etwas in ihm sagte, dass er dem Braunhaarigen vertrauen sollte.
"Abgemacht. Übrigens ich bin..."
"Yixing. Dragonhunter Lay." Luhan sprach die Worte so gelassen aus, wie als wäre es nichts neues für ihn. Es war auch nichts neues für ihn.
DU LIEST GERADE
Dragonhunters
FanfictionDrachen. Wesen, die es eigentlich nicht mehr geben sollte, doch zu dieser Zeit existierten noch sechs Drachen. Sechs Drachen, die die Menschen fürchteten. Sechs Drachen, die die Menschen einst in Frieden leben gelassen hatten. Sechs Drachen von dene...