60

129 11 6
                                    

Das Klirren der Klingen hallte durch die Höhle, als beide Jungen zum Angriff ansetzten und sie beide nach vorne preschten, um deren Gegner mit deren Doppelaxt als erstes zu bezwingen.

Zitao war für einen kurzen Moment beeindruckt von den Fähigkeiten Jiangs gewesen, da der Hunter nicht erwartet hätte, dass der Sohn des Feuer-Drachen über gute Kampfkünste verfügte, denn der Blonde hätte einen schnellen Kampf erwartet.

Nur zu Jiangs Pech war Zitao dennoch als Kind bestens ausgebildet geworden und dies stellte sich am besten heraus, wenn der Hunter gegen seine Gegner kämpfte. Zitao war viel konzentrierter, flexibler und seine Sinne waren bei weitem geschärfter als bei normalen Menschen, die nur aus reiner Intuition handelten.

Zitao konnte jeden einzelnen Angriff von Jiang vorhersagen.

"Wer hat dir das kämpfen beigebracht, Jiang? Etwa der Feuer-Drache?"

Zitao lächelte den Schwarzhaarigen milde an, denn wer sollte schon davon ausgehen, dass ein Drache einem Menschen das Kämpfen lehrte. Es passte einfach nicht zusammen, da es zwei verschiedene Wesen waren. Ein Tier soll einem Menschen etwas beibringen?

Jiang lächelte den Blonden an.

"Wenn du es so sagst, ja."

Die Antwort ließ Zitao kurz seine Augen weiten, was Jiang auch ausnutzte und den Hunter ein weiteres Mal angriff. Jiang täuschte einen Angriff von unten an, doch er erhob seine Axt und traf Zitao beinahe am linken Arm. Dieser war im letzten Moment noch etwas zur Seite gewichen und rammte Jiang das Ende der Doppelaxt in den Magen.

"Lüg mich doch nicht an! Ein Drache kann keinem Menschen Kampfkünste beibringen! Das geht einfach nicht!"

Zitao preschte nach vorne und wollte den am Boden liegenden Jiang seine Doppelaxt in den Bauch rammen, doch dieser rollte schnell zur Seite, sodass die Axt des Hunters den Gesteinsboden durchbohrte und der Schwarzhaarige sich schnell aufrappelte, um sich auf einen weiteren Angriff Zitaos gefasst zu machen. Ich werde diesen Jungen noch zum Reden bringen.

"Damals haben sich Mensch und Drache gegenseitig geholfen, bis es zu dem Krieg gekommen war. Da hatte sich die Welt verändert."

Jiang warf Zitao zu Boden, sodass beide nun über diesen rollten. Keiner von ihnen wollte die Oberhand verlieren, was aber nach der Zeit an den Kräften des Hunters nagte. Dieser spürte wie Jiang immer stärker und auch flinker wurde, denn Zitao war derjenige, der nun fest zu Boden gedrückt wurde.

Sein Atem ging in schnellen Zügen.

"Ich habe nie davon gehört, dass Drachen Menschen geholfen haben. Man hat mir nur gelehrt, dass wir in Harmonie gelebt haben, mehr nicht. Also, was erzählst du mir da, Jiang!?"

Jiang nahm einen tiefen Atemzug, sodass Zitao diesen Moment ausnutzen wollte, um sein Gegenüber zu überlisten, doch der Schwarzhaarige rammte seine Faust gegen den Gesteinsboden und war dem Gesicht des Hunters wirklich sehr nahe.

Zitao stockte der Atem.

"Du kennst nicht die wahre Geschichte, Zitao. Die Geschichte, wie es wirklich zu diesem Krieg gekommen ist!"

Zitao reagierte dank seiner Reflexe sehr schnell, denn Jiang hatte seine Doppelaxt in all seiner Wut genommen und wollte dem Hunter seinen Kopf abhacken. Das Geräusch wie Klinge auf Klinge traf, war zu hören, während der Blonde nun fest seine Zähne zusammenbiss, um den Schwarzhaarigen daran zu hindern seine Kehle mit der Waffe aufzuschlitzen.

Der Hunter holte nochmal tief Luft und warf seinen Gegner von sich runter, danach stand er auf und griff sofort an, jedoch blockte Jiang den Angriff des Jungen und blickte diesem tief in die Augen, als sie in deren Position verweilten.

DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt