36

194 15 2
                                    

Schon den ganzen Tag konnte Yifan nicht aufhören immer wieder durch die Hölle auf und ab zu laufen und dabei seine Ohren zucken zu lassen. Er machte sich Sorgen um den Plan, eigentlich eher um seine Anhänger.

"Wieso habe ich nur zugestimmt? Wieso habe ich Xiumin nur zustimmen müssen? Er ist doch nicht stärker als ich!"

Wütend entließ der Feuer-Drache einen gewaltigen Feuerstrahl aus seinem Maul, der die Decke der Höhle traf und dabei nun einzelne Steine zu Boden fielen, die beinahe den Neuankömmling aufspießten.

Yifan schnaubte kräftig.

"Beruhigt euch Kris, es bringt sich nichts die Wut an der Höhle auszulassen."

Der Feuer-Drache sah sein Gegenüber lange an, dabei versuchte Yifan seine Atmung zu beruhigen und auch die aufkommende Wut wieder hinunterzuschlucken, was leichter gesagt als getan war.

"Was ist diesmal passiert, Alev? Hat der Dragonhunter sich aus den Ketten befreien können?"

Mit einem tiefen Seufzen ließ sich Yifan auf den Boden fallen und legte seinen Kopf auf seine verschränkten Vorderbeine, während seine Ohren sich kerzengerade aufstellten. Er wusste, dass noch jemand anderes anwesend war.

"Jiang hat gute Arbeit geleistet, was auch nicht anders zu erwarten war von deinem Sohn."

Alev ließ sich geschmeidig auf den heißen Gesteinsboden nieder, während seine Augen jede einzelne Bewegung seines Gegenübers musterten. Der Beta konnte sich schon vorstellen wie sein Alpha nun reagieren würde.

"Was habe ich dir zu diesem Thema gesagt?"

Das tiefe Knurren Yifans galt nur als eine Warnung, da die Erwähnung seines Sohnes in dem Oberdrachen alte Gefühle erweckte und auch da ein anderer Drache deren Konversation gerade belauschte.

"Jiang ist doch so ein guter Junge. Er hat es verdient von seinem Vater belohnt zu werden, vor allem nach dem Tod seiner Eltern."

Alev legte den Kopf schief und betrachtete seinen Alpha mit unschuldigen Augen, während man nun leises Knurren außerhalb der Höhle vernehmen konnte. Yifan schoss seinem Beta einen wütenden Blick zu.

"Seine Belohnung ist es hier zu leben, mehr braucht er nicht."

Der Blick des Oberdrachen glitt zu dem Ausgang der Höhle, wo nun ein Schatten zu sehen war und man auch schwere Schritte vernehmen konnte. Wenn der Eindringling nun reinkäme, konnte Yifan für nichts mehr garantieren.

"Wenn Jiang nur wüsste, dass du sein Dorf angegriffen hast und du auch derjenige warst, der seine Eltern eigenhändig in Stücke gerissen hat. Du hast den Jungen genommen und bist weggeflogen ohne zurückzusehen, genau wie damals."

Genau in dem Moment, als Yifan sich auf seinen Beta warf und sein Maul aufriss, betrat auch der Neuankömmling die Höhle. Der Feuer-Drache betrachtete das Mal seines Betas, welches sich über seine Schnauze zog und biss Alev einmal kräftig in sein rechtes Ohr.

"Bist du nun zufrieden, Mishal? Wirst du nun Jiang bei seiner Aufgabe helfen oder dich mir wiedersetzen?"

Yifan betrachtete den Drachen vor sich, der seinen Alpha nur mit seinen dunklen lila Augen, die keine Pupille hatten, kalt anstarrte. Seine dunklen Schuppen, die auch lila waren, schimmerten in der Höhle, obwohl gar kein Sonnenlicht reinkam.

"Ich habe mich nie wiedersetzt, nur brauche ich genauere Informationen, um Befehle auszuführen."

Mishal neigte seinen Kopf respektvoll vor Yifan, der sich von seinem Beta erhoben hatte, diesem aber noch ein letztes Mal in sein rechtes Ohr biss und lächelte den Feuer-Drachen nach wenigen Sekunden an.

 "Wieso hast du dich nicht dem Erd-Drachen angeschlossen?"

Seufzend steuerte Yifan nun den Ausgang der Höhle an, während er sich gut vorstellen konnte wie Mishal ihm ein teuflisches Lächeln mit glitzernden Augen zuwarf.

Mishal würde eindeutig zu Kyungsoo passen.

------

Kyungsoo sprang sofort aus seinem Tiefschlaf auf und sah sich mit hochgestellten Ohren um. Seine Augen erblickten die Silhouette seines Betas Elyon, dessen Mal etwas leuchtete.

"Hast du das auch gehört?"

Kyungsoo streckte seine Schnauze in den Himmel, um dann angestrengt in der Luft zu schnüffeln, jedoch war nur der Geruch seiner markierten Drachen zu vernehmen und auch der Geruch zweier Menschen.

"Ich habe nichts gehört."

Der Erd-Drachen schüttelte seinen Kopf kräftig, als sich Elyon gemächlich ins Gras legte. Er hatte sich sicher nur eingebildet seinen Namen gehört zu haben. Vermutlich hatte Yifan einen seiner Drachen nicht mit Kyungsoos Art verglichen.

"Ich habe dir Besuch mitgebracht."

Mit einem kurzen Knurren gab der Beta dem Besucher Bescheid aus den Schatten der Bäume hervorzutreten und sich vor dem Oberdrachen zu verbeugen, was jedoch eine kurze halbherzige Geste war.

"Hat Kyusung etwa dem Dragonhunter schon sämtliche Knochen gebrochen? Er hätte mir auch was übriglassen sollen."

Mit einem enttäuschenden Schnauben ließ sich Kyungsoo auf seinen Rücken fallen und betrachtete den wolkenlosen Himmel über ihm. Ein kleiner Schmetterling landete auf der Schnauze des Drachen.

"Ich wäre schon viel früher hier gewesen, um dir Bescheid zu sagen. Es gibt Wichtigeres, als sich Gedanken über die Knochen dieses Menschen zu machen, D.O."

Der Besucher trat näher an den Erd-Drachen heran und ließ sich auch auf das Gras nieder, um dann den Kopf in den Nacken des Oberdrachen zu stecken und ihn dazu aufforderte aufzustehen.

"Was möchtest du besprechen, Kesia?"

Kyungsoo betrachtete den Drachen vor sich mit seinen giftgrünen Augen.

Kesia war ein besonderer Drache, da sie statt Schuppen und auch Federn, Gras und auch grüne Wurzeln ihren Körper beschmückten. Ihre Augen waren in einem Türkis getränkt, jedoch ohne Pupille.

Kesia schüttelte die Vögel von ihren Hörnern ab, da diese es sich viel zu gemütlich dort oben gemacht hatten und blickte ihrem Alpha dann fest in die Augen. Kurz konnte Kyungsoo ihre Pupille erkennen.

Elyon rappelte sich auf und gesellte sich zu den beiden Drachen, während sein Schwanz ungeduldig nach rechts und links schwankte und auch seine Ohren jedes Mal zuckten, wenn nur das kleinste Geräusch zu hören war.

"Wenn es wieder um Kyusung geht, dann können wir es gleich lassen. Er ist ein guter Junge. Er würde uns nicht den Rücken kehren."

Sein Beta und auch Kesia sahen sich zuerst gegenseitig an, dann blickten sie Kyungsoo mit einem ernsten Blick an. Der Oberdrache wich kurz von den stechenden Blicken zurück, doch dann erwiderte er deren Geste.

"Die Menschen wollten ihn loswerden, da er ein schlechtes Omen war. Deshalb hatte ich Elyon aufgetragen ihn aus dieser Hölle zu holen, damit er bei uns leben kann. Hier ist Kyusung glücklich."

Der Erd-Drache verstand nicht weshalb die beiden Drachen ihn dennoch ernst ansahen und deren Blicke sich auch noch verfinsterten, als er über die Vergangenheit des Menschenjungen sprach, wenn es doch schon jeder wusste.

"Was ist, wenn er nicht deren schlechten Omen war, sondern unseres wird?"

DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt