Baekhyun hätte nie gedacht, dass sein Schicksal so enden würde. Er hatte wirklich erwartet, dass Luhan und Lay ihn wie einen Kollegen behandeln würden. Es kam jedoch anders.
Tief seufzte der Junge. Wie tief bin ich nur gesunken?
"Ich weiß ja, dass ihr mir nicht vertraut. Aber müsst ihr mich wirklich wie einen Hund durch die Stadt ziehen? Das wirft kein gutes Licht auf euch und auf mir."
Die beiden Dragonhunter sahen sich gegenseitig an, dann nahm Luhan das Seil von seinem Freund ab und zog Baekhyun abrupt nach vorne. Deren Gesichter waren nun gefährlich nahe beieinander.
"Du wolltest doch so unbedingt mit uns weiter reisen. Finde dich damit ab Baekhyun!"
Es verblüffte den Rot-Schwarzhaarigen, dass Luhan so einen harschen Unterton haben konnte. Er hatte den Älteren völlig falsch eingeschätzt. Der äußere Schein kann immer trügen.
Leise zischte Baekhyun auf, als der Braunhaarige das Seil um seine Hände fester zuband. Der Jüngere fühlte sich wirklich wie ein Hund, wenn er auf seine zusammengebundenen Hände sah. Toll gemacht Baekhyun.
Luhan wandte sich zu seinem Freund. Anders als der Braunhaarige war Yixing der Meinung, dass sie bald ihren neuen Kameraden von der Leine lassen sollten.
Die Worte des Neuankömmlings waren dem Schwarzhaarigen nicht entgangen. Yixing musste dem Jungen recht geben.
"Du weißt, dass wir ihn nicht für immer so mit herziehen können? Irgendwann wird jemand eingreifen und dann werden wir unseren Titel verlieren."
Yixings Atem hauchte leicht gegen die Haut des Braunhaarigen, als sein Freund sich seinem Ohr näherte.
Ein kurzer Blick zu Baekhyun, der immer wieder schmerzhaft auf grummelte, ließ Luhan doch noch sein Tun überdenken. Sein Freund hatte recht. Er hatte doch immerzu recht, obwohl sein Gesichtsausdruck einen nicht ganz überzeugen konnte. Wieso hat er immer recht?
"Gut, du hast gewonnen. Aber du schuldest mir was Yi...ich meine Lay."
Mit einem Seufzen wandte sich der Ältere von seinem Freund ab. Dieser sah Luhan mit einem verwirrten Blick hinterher. Yixing verstand nicht ganz was ihm sein Freund gerade mitgeteilt hatte. Was schulden?
Baekhyun schreckte etwas zurück, als Luhan sich ihm näherte. Von Außen ließ sich der Jüngere nichts anmerken, dass er innerlich vor Angst zitterte.
Er hatte völligen Respekt vor dem Dragonhunter, da er wusste dass dieser ihn jede Sekunde töten würde. Baekhyun war zu jung, um zu sterben.
Harsch zog ihn Luhan an dem Seil zu sich. Dieses rieb stark an der Haut Baekhyun's. Der Junge zischte leicht auf, als seine Haut anfing zu brennen. Es schmerzte, je mehr sein Gegenüber an dem Seil zog.
"Jetzt stell dich nicht so an! Sollen wir etwa den ganzen Tag so weiter machen!"
In Luhan stieg schon die Wut an, als der Rot-Schwarzhaarige sich wieder wehrte. Er verstand einfach nicht, weshalb man so stur sein konnte.
"Wenn ich etwas getan habe, dass dich erzürnt hat, dann möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen. Ich werde in nächster Zeit auf meine Wortwahl achten."
Die Unterlippe von Baekhyun zitterte, als er sich vor dem Älteren verbeugte. Innerlich betete er, dass man ihn am Leben ließ.
"Schön zu wissen, danke. Jedoch habe ich etwas anders mit dir vor, also komm jetzt her!"
Der Jüngere riss seine Augen weit auf, als sein Gegenüber ihn zu sich zog und ein Messer in die Höhe hob. Die Spitze der Klinge schien zu dem Jungen, als die Sonne darauf schien.
Baekhyun schluckte schwer hinunter. Ich bin tot.
Fest kniff der Neuankömmling seine Augen zusammen, als Luhan die Klinge des Messers herab ließ. Dem Braunhaarigen amüsierte es sein Gegenüber so ängstlich zu sehen. Er fand, dass Baekhyun eher schwach war im Vergleich zu ihm. Er muss noch vieles lernen.
Der Rot-Schwarzhaarige wartete darauf, dass man ihm das Messer nun in die Brust rammte. Doch es geschah nichts. Es geschah nichts von dem was er sich ausgemalt hatte. Stattdessen spürte der Dragonhunter wie sich die Seile um seine Handgelenke lösten.
Vorsichtig öffnete der Jüngere nun eines seiner Augen. Zu seinem Erstaunen sah er Luhan dabei zu, wie er das braune Seil von der Haut Baekhyun's löste. Die Augen des Braunhaarigen waren kalt auf das Seil gerichtet.
Die Striemen um die Handgelenke des Jüngeren waren deutlich zu erkennen, als der Ältere das Seil wieder in seinen Rucksack einpackte.
Baekhyun rieb sich noch unter Schmerzen über die Haut. Das Ausmaß der Verletzungen war ihm noch nicht bekannt.
"Hier, das kühlt die Wunde."
Dankend nahm der Neuankömmling nun die blaue Salbe, die Lay ihm gegeben hatte.
Baekhyun wusste nicht was für eine Pflanze der Schwarzhaarige ihm gegeben hatte, doch es kühlte tatsächlich die Wunden von Baekyhun. Der Junge atmete erleichtert aus.
"Bilde dir bloß nicht ein, dass du jetzt von meiner Liste gestrichen bist. Du hast noch einen langen Weg vor dir, Baekhyun."
Der Blick von Luhan ließ den Angesprochenen wieder zusammenzucken. Der Ältere hatte wohl wirklich einen Groll auf ihn.
Baekhyun musste wohl noch genauer auf seine Wortwahl und auf seine Bewegungen achten. Ich muss sehr vorsichtig agieren.
Yixing beobachtete die Szene im Stillen. Er hatte nichts gegen den Neuankömmling. Vielleicht doch noch etwas. Ein kleiner Funke existierte noch in dem Inneren des Schwarzhaarigen. Baekhyun ist eigentlich ein netter Junge.
Yixing wusste, dass er besonders auf Luhan achten musste. Denn dieser neigte nun wirklich dazu auf den neuen Dragonhunter los zugehen. Die Wut in seinen Augen sprach schon für sich.
Am Gefährlichsten war die Situation jedoch, wenn der Braunhaarige noch ein Messer in der Hand hatte. Yixing nahm es ihm sofort ab.
"Wir sollten weiter. Vor Sonnenuntergang müssen wir die Stadt verlassen haben."
Es konnte knapp für die drei Hunter werden, da die Sonne sich dem Horizont schon näherte. Sie würden es eventuell noch schaffen.
"Gut, dann los. Wenn du nicht mithalten kannst, werden wir nicht auf dich warten. Sieh zu, dass du also mit uns Schritt hältst."
Luhan wandte sich von Baekhyun ab und ging schon los. Yixing lächelte den Neuen nur entschuldigend an.
"Keine Sorge, er wird seine Meinung noch ändern. Außerdem hält er sich an mich, also wirst du schon nicht verloren gehen."
Anders als Luhan wuschelte Yixing nun durch das Haar des Jüngeren. Er hatte Mitleid mit ihm, denn Yixing wusste dass Baekhyun kein schlechter Mensch war. Es fehlte einfach noch dieses Gefühl mit Fremden zu reden, dann würde er es nicht mehr so schwer haben.
"Danke Lay."
Zum ersten Mal brachte der Rot-Schwarzhaarige ein aufrichtiges Lächeln zustande, ohne Angst davor zu haben einem wütenden Luhan, oder auch einem Reh, in die Augen zu sehen.
"Nichts zu danken Baekhyun, außerdem kannst du mich ruhig Yixing nennen. Ich finde, dass du doch kein so schlechter Junge bist. Naja, manchmal nervig, aber sonst."
Mit diesen Worten wandte sich auch nun der Schwarzhaarige ab. Luhan hatte geduldig auf seinen Freund gewartet.
"Das merke ich mir La.....Yixing."
DU LIEST GERADE
Dragonhunters
FanfictionDrachen. Wesen, die es eigentlich nicht mehr geben sollte, doch zu dieser Zeit existierten noch sechs Drachen. Sechs Drachen, die die Menschen fürchteten. Sechs Drachen, die die Menschen einst in Frieden leben gelassen hatten. Sechs Drachen von dene...