"Nur unter Drachen leben? Was soll das bedeuten?! Ich verstehe nicht, Minhyuk!"
Jongdae konnte den Blonden nur anstarren, aber dabei nicht lassen an seinen Fesseln zu ziehen. Das raue Seil brannte schon auf der Haut des Hunters und dennoch wollte Jongdae so schnell wie möglich von dort fort. Ich habe es einmal geschafft, ich werde es ein zweites Mal schaffen.
"Du musst doch selbst wissen wie es ist unter Drachen zu leben. Warst du nicht derjenige, der im Gebiet des Eis-Drachen war?"
Minhyuk legte seinen Kopf schief und fing an zu lächeln, als Jongdae sein Gegenüber völlig schockiert anstarrte. Das Eis in der Höhle versuchte sich wieder breit zu machen, doch etwas hinderte den Prozess. Woher?
"Wie gesagt, ich lebe unter den Drachen. Da spricht es sich schon herum, wenn ein Mensch einfach so hier auftaucht, außerdem hat dich Korah in der ersten Sekunde, in der du das Gebiet betreten hast, beobachtet. Du warst nie allein, Jongdae."
Kalt lief es den Rücken des Oranghaarigen hinunter, als Minhyuk sich nach vorne beugte und dann seine eisblauen Augen durch die des Hunters bohrte. Jongdae wollte sich nicht vorstellen wie es wäre, wenn er dem Eis-Drachen nun gegenüberstehen würde. Mein Herz fühlt sich kalt an.
Ein leises Scharren war nun zu hören, als Minhyuk seine Hand auf die Stirn des Hunters legte. Jongdaes Nackenhaare stellten sich sofort auf, da die Hand des Blonde wirklich kalt war. Die Hand war kälter, als das Eis der ganzen Höhle.
Minhyuk konnte sich ein noch breiteres Lächeln nicht verkneifen, weil Jongdae abrupt seinen Kopf von der Hand weggezogen hatte und nun den Eingang der Höhle mit geweiteten Augen ansah.
Der Blonde war sichtlich amüsiert.
"Genau zum richtigen Zeitpunkt, trete ein Korah."
Jongdae wich panisch zurück, als der Boden unter ihm anfing zu vibrieren und die Schritte immer schwerer und lauter wurden, während nun ein tiefes Knurren durch die Höhle hallte und Minhyuk den Hunter an den Schultern packte, um ihn somit an Ort und Stelle zu behalten. Ich muss hier weg!
"Korah war der Drache, der mir alles beigebracht hat. Er hat mir die Gewohnheiten der Drachen gezeigt und mir erklärt, weshalb viele Drachen sich dem Eis-Drachen anschließen. Außerdem hat er mir noch etwas von den anderen Oberdrachen erzählt. Das was ich aufgeschnappt habe, ist dass die meisten Idioten sind, bis auf dem Wasser-Drachen und in einigen Situationen auch der Erd-Drache und der Feuer-Drache."
Minhyuk musste leise kichern, obwohl Jongdae vor ihm schon so aussah, als würde er vor Panik in Ohnmacht fallen oder vermutlich auch anfangen wie ein kleines Kind um sich zu schreien und dabei eventuell Tränen zu vergießen. Was interessieren mich diese Informationen?! Ich will nur überleben!
Erschrocken keuchte Jongdae auf, als Minhyuk von ihm abließ und in Sekundenschnelle aus seinem Blickfeld verschwand. Stattdessen wurde der Hunter nun von einem Drachen, es musste nur Korah sein, gegen einen Felsen gedrückt.
Korah hatte hellblaue, geschmeidige Schuppen. Seine Körperstruktur war elegant und auch geschmeidig, was auch seine gelben Hörner anging. Was Jongdae jedoch verwirrte, waren die Augen des Drachen. Sie waren gelblich, doch es fehlte die Pupille. Was hat das zu bedeuten?
"Oh ich habe ganz vergessen, Korah ist blind."
Die Ohren des Drachen zuckten bei der Stimme Minhyuks, danach drehten sich die Ohren in die Richtung von wo aus die Stimme hergekommen war. Jongdae musterte in der Zwischenzeit sein Gegenüber noch immer geschockt.
"Aber Drachen können nicht blind werden, ihre Augen sind im Vergleich zu uns Menschen deutlich gesünder und würden niemals auch nur an Schärfe verlieren. Das ergibt keinen Sinn."
Nun wandte Korah seinen Kopf wieder zum Hunter. Die Schnauze des Tieres berührte nur die kleinen Haare auf Jongdaes Körper und doch spürte es der Orangehaarige so als würde jemand ihn wirklich berühren.
"Dieser Mensch ist echt nicht der hellste."
Geschockt weiteten sich die Augen Jongdaes, als Korah seine Zähne herzeigte und dem Hunter wirklich entgegen lächelte. Bilde ich mir das ein oder hat sich dieser Drache gerade über mich lustig gemacht?
"Korah mag es andere zu kritisieren."
Minhyuk stellte sich neben dem Drachen und legte seine Hand auf die Flügel Korahs, anschließend fuhr der Blonde den Flügel entlang, dabei funkelten die eisblauen Augen Minhyuks auf.
"Nun erzähle ihm schon, weshalb ich blind bin und hör auf mich zu kitzeln Minhyuk!"
Der Drache schnaubte sichtlich genervt auf, da Minhyuk nur ein teuflisches Grinsen hervorbrachte und dem Drachen mit Absicht noch ein paar Mal über den Flügel strich, danach konnte der Junge es nicht lassen auch noch seinen Finger in die Brust des Drachen zu piksen. Ich verstehe nichts mehr.
Korah brüllte wütend auf und stürzte sich auf Minhyuk. Dieser reagierte jedoch schnell und trat nur zur Seite, als der Drache den Jungen zu Bode pinnen wollte. Der Blonde wusste, dass Korah durch den Verlust eines seiner Sinne nicht so schnell handeln konnte.
"Gut, ich höre schon auf, du musst dennoch nicht gleich so wütend werden. Früher hast du mich nur angeknurrt."
Jongdae fühlte sich wirklich fehl am Platz, da Minhyuk tatsächlich anfing zu schmollen und Korah, Jongdae konnte seinen Ohren nicht trauen, seufzte und das nicht wegen der Wut. Dieser Drache benimmt sich wie ein Mensch.
Minhyuk wandte sich wieder Jongdae zu, der nun aufhörte an seinen Fesseln zu rütteln, sondern an Ort und Stelle blieb und dem blonden Jungen nun tief in die Augen sah. Jongdae erschauderte, als das Schmollen auf Minhyuks Lippen verschwand und durch einen schmalen Strich ersetzt wurde, seine Augen wurden deutlich kälter.
"Menschen hatten Korah an seinem Schlafplatz angegriffen. Sie hatten den Drachen bewegungsunfähig gemacht und ihm dann eine Spritze mit einem Gift in seine Pupillen gerammt. Die Menschen ließen den Drachen mit all den Seilen, Pfeilen und Schnittwunden einfach so liegen. Sie hatten nicht mal die Spritzen aus seinen Augen gezogen."
Mitleid breitete sich in dem Körper des Dragonhunters aus, als sein Blick zu Korah wanderte, der nur still dasaß und in die Leere starrte. Jongdae musste sich kurz eingestehen, dass diese Tat wirklich grausam von den Menschen war. Drachen haben es doch nicht anders verdient, oder?
"Ich will kein Mitleid von euch Menschen und viel weniger von einem Dragonhunter. Was bringt mir euer Mitleid? Es wird meine Sehkraft nicht zurückholen."
Jongdae entließ einen entsetzten Schrei aus seiner Kehle, da Korah sich auf den Orangehaarigen stürzte und nun sein Maul aufriss. Minhyuk war zurückgetreten und schaute dem Szenario nur still zu. Deshalb sollten Drachen getötet werden!
"Dieser unterbelichtete Dragonhunter!"
Jongdae wusste wirklich nicht mehr wo oben und unten war, als Korah schnaubend von ihm abließ und die Eishöhle verließ. Ein komplett verwirrter Hunter war das einzige was zurückblieb, nicht zu vergessen Minhyuk, der alles nur still beobachtet hatte.
"Was ist passiert?" Jongdae wandte seinen Kopf zu Minhyuk, der nun breit lächelte.
"Korah mag dich, Glückwunsch Jongdae."
DU LIEST GERADE
Dragonhunters
FanfictionDrachen. Wesen, die es eigentlich nicht mehr geben sollte, doch zu dieser Zeit existierten noch sechs Drachen. Sechs Drachen, die die Menschen fürchteten. Sechs Drachen, die die Menschen einst in Frieden leben gelassen hatten. Sechs Drachen von dene...