55

133 15 3
                                    

Yixing ließ langsam seine Augen aufflattern, während eine leichte Brise seine Haare aufwirbelte. Ein bekannter Geruch stieg ihm in die Nase, doch so sehr der Hunter seinen Kopf anstrengte, fiel ihm nicht ein von wo der Schwarzhaarige diesen Geruch kannte.

Es konnte nur dieser eine spezielle Geruch sein.

"Es liegt mir auf der Zunge."

Yixing bemerkte nicht wie sich eine Gestalt ihm näherte, auch war seine Aufmerksamkeit noch nicht auf die Gestalt gerichtet, als der Schatten schon über dem Schwarzhaarigen ragte. Yixing grübelte angestrengt vor sich hin. Huch, wird wohl wieder regnen.

Doch als der Hunter in Lichtgeschwindigkeit die Aura eines Drachen verspüren konnte, hob dieser seinen Kopf und erblickte wohl die Person, die er seit geraumer Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte. Ist das nicht..?

"Junko, mein Name, falls du ihn vergessen hast."

Verwirrung war in den Augen des Schwarzhaarigen deutlich gespiegelt, jedoch wurde diese dann nach einiger Zeit des Denkens durch Erkenntnis ersetzt. Gut, dass mein Gedächtnis so schnell arbeitet.

Das Wiedersehen wurde durch das Fingerschnippen des Rothaarigen unterbrochen, denn dies war das Signal für den Drachen, der die ganze Zeit über im Wasser gelauert hatte, aufzutauchen. Dieses Tier? Es kommt mir so bekannt vor.

"Mit solch jungen Jahren ein so schwaches Gedächtnis zu haben, ist doch wirklich arm. Du hast in der Zeit meiner Abwesenheit vergessen wie ein Drache aussieht, Yixing."

Junko schritt an den Hunter heran, der sich nach diesen Wörtern angespannt hatte. Der Rothaarige konnte förmlich in den Augen des Schwarzhaarigen erkennen wie ein roter Blitz in ihn einschlug und den schlummernden Dragonhunter in ihm weckte.

Die Augen Yixings wurden um eine Spur kälter und fokussierter.

"Solche Wesen kann man nicht vergessen."

Der Hunter hinterfragte die Geste des Jungen nicht, als dieser ihm nun seinen Bogen mit den dazugehörigen Pfeilen in die Hand drückte. Auch machte sich Yixing keine Gedanken darüber, wie es Junko überhaupt ging. Ich habe eine Aufgabe zu erfüllen.

"Dann merke dir meinen Namen, Hunter. Ich heiße Nero und werde den Tod meiner Geschwister rächen."

Yixing spannte nur unbeeindruckt seinen Bogen, als Nero aus dem Wasser sprang und sich mit gefletschten Zähnen vor den Hunter stellte. Dieser scannte nur den Körper des Drachen ab, um sich ein Bild von seinem Gegner zu machen. Der wird nicht lange leben.

Junko trat einen Schritt zurück, um den beiden Platz zu machen. Der Rothaarige fuhr sich langsam durch seine Haare, während seine blauen Augen nun die Szene vor sich musterten.

Er hoffte sich wirklich sehr, dass Arika nicht noch jemanden verlieren musste.

Yixing schoss schon gleich die ersten Pfeile auf den Drachen, der seine Flügel spreizte und sich dann in die Luft begab, jedoch reagierte der Hunter schnell und schoss die nächsten Pfeile auf den linken Flügel des Drachen.

Nero hatte mit seinen jungen Jahren gesunde dunkelblaue, fast schon schwarze, Schuppen auf seinem Körper, die ihn eigentlich vor den Pfeilen schützen sollten. Doch Yixing hatte auf seine Ohren gezielt, denn diese waren ein leichtes Ziel für den Hunter wegen deren Größe.

Auch zielte Yixing auf die riesigen Schwimmhäute des Drachen, welcher zuvor eigentlich seine Krallen in das Fleisch des Schwarzhaarigen versenken wollte und ihn anschließend in dem See ertränken wollte, nur war Yixing im Kampf eine eindeutig andere Person.

DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt