Nachwort

135 12 5
                                    

Ich hätte das Nachwort auch beim Epilog anhängen können, aber dann wäre das Ende durch dieses Nachwort gerissen und der Effekt wäre nicht derselbe (glaube ich zumindest XD).

Nun denn, ich kann es nicht glauben, dass auch diese Story zu ende ist (ich habe sechs Monate dafür gebraucht, aber nur wegen dem Stress in der Schule -_-) und ich bin aber recht zufrieden mit meinem Werk, denn es ist erst meine zweite FF (meinen One-Shot zähle ich da nicht dazu XD) und noch dazu habe ich es auch noch ohne POVs versucht, was in meinem Fall dann doch etwas sehr gewagt war (mir ist der Schreibstil meiner ersten FF schon etwas peinlich).

Zu Dragonhunters, ursprünglich bestand meine Notiz nur aus: "Mensch und Drache sind verfeindet, wegen einem Ereignis. Drache kann sich aber in Mensch verwandeln und so wird einiges aufgeklärt. Sie unterscheiden sich doch gar nicht." Sehr viel Info hab ich da geschrieben, ne?

Ich habe mir während der gesamten Story immer Namen mit einer Bedeutung rausgesucht (was so ne Stunde immer gedauert hat XD) und habe diese dann bewusst zu den jeweiligen Kapi eingesetzt. Und euch ist doch sicherlich beim Lesen aufgefallen, dass die Menschennamen unserer anderen sechs Exo-Member deren echten doch etwas ähnlich sind (in manchen Fällen ^^)

Fangen wir bei den Drachen an, wenn ihr es erfahren möchtet (könnt es auch ignorieren): Arika bedeutet eine Wasserlilie, was in ihrem Fall passend war. Nero bedeutet Wasser auf griechisch. Canance heißt Tochter des Windes und deshalb war sie auch sozusagen Sehuns Schwester. Okay bei Anemos wissen wohl die meisten, dass es Wind auf griechisch heißt. Mayrah bedeutet Wind, Frühling und Thyra ist die Göttin der Morgendämmerung, dieses Geschwisterpaar ist mir schon ans Herz gewachsen. Der Name Bluette bedeutet Feuerfünkchen, was auch ihre Reaktion zu Baekhyun gezeigt hat. Bei Hakan habe ich mir nur als Notiz Feuer aufgeschrieben, keine Ahnung ob noch was war. Alev bedeutet sengende Glut, Feuer, Flamme, weshalb er der Beta von Yifan geworden ist. Die Bedeutung von Mishal ist Fackel, Leuchtfeuer. Azita ist die Göttin des Feuers. Bei Yuki habt ihr sicherlich herausgefunden, dass es Schnee bedeutet. Korahs Name bedeutet Eis, Frost. Samira heißt Schneesturm, weshalb das Bild zu dem Drachen wirklich gepasst hat. Elyon ist der Besitzer von Himmel und Erde. Und Kesia bedeutet erdgebunden, was sie zu einem besonderen Drachen macht.

Vergleich Alpha Namen mit Menschennamen: Minseok = Minhyuk (hat schon seine Ähnlichkeit), Yifan = Jiang (bedeutet Fluss und Yifan ist doch einem kleinen Mädchen am Fluss begegnet ^^), Junmyeon = Junko (bedeutet Autorität, was zu unserem Leader auch wirklich passt), Chanyeol = Yesung (kunstgleiche Stimme), Kyungsoo = Kyusung (diese Ähnlichkeit XD), Sehun = Seojun (Bedeutung glücklich, talentiert, schön...auch große Ähnlichkeiten im Namen)

Ich wollte für unsere Alpha wirklich Namen finden, die deren ziemlich ähnlich sind, aber meine Suche hätte zu viel Zeit aufgebraucht und dann wäre die Story wohl erst in einem Jahr fertig geworden (vielleicht doch nicht so lang XD).

Auch habe ich mir sehr viele Gedanken darüber gemacht, welche Waffe am besten zu welchem Hunter passen könnte und wie das Bild in meinem Kopf aussehen würde, deshalb hat auch dies eine Menge meiner Freizeit beansprucht, weil ich das passende Bild finden wollte. (Bei den Heilpflanzen habe ich auch viel recherchiert, obwohl diese keinen weiteren Einsatz mehr gefunden haben und ich mir trotzdem eine Notiz gemacht habe XD.)

Da sieht man so ein paar Gründe weshalb sich die Story so in die Länge gezogen hat, aber wenn ich es ja unbedingt haargenau haben möchte, bin ich ja selbst Schuld. Ich garantiere euch, ich habe mir bei allem was in dieser Story vorgekommen ist Gedanken darüber gemacht und viel Zeit dafür investiert (sogar die Bilder für die ganzen Kapis habe ich passend zu jedem Kapi herausgesucht, nunja wenn es die Jungs mit den richtigen Haarfarben gegeben hat. Haarfarbe habe ich auch lange überlegt XD, fällt mir wieder ein.)

DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt