9

237 17 21
                                    

Die drei Dragonhunter hatten es gerade noch so geschafft in die nächste Stadt zu gelangen. Als sie gerade ein kleines Hotel betraten, fing es draußen auch schon an zu schütten. Sie hatten wirklich Glück gehabt.

Da die Hunter auch in dieser Stadt nicht lange bleiben würden, nahmen sie sich nur ein kleines Zimmer mit einem Stockbett und einer Couch.

Yixing und Luhan beanspruchten das Stockbett für sich, somit musste Baekhyhun wohl auf der Couch schlafen.

"Wirklich interessant. Der Drache war also unter dem Schutz des Wasser-Drachen."

Baekyhun betrachtete das Stück Haut, welches ihm Yixing gegeben hatte, genauer. Er fuhr mit seinen Fingern über das Mal. Sehr schön eingraviert.

"Ich vermute wohl, dass es noch mehr Drachen unter seinem Schutz gibt. Der Wasser-Drache soll als sehr weise gelten."

Luhan blätterte in seinem Buch weiter, als er das Kapitel über den Wasser-Drachen aufschlug.

"Dieses Buch wird dir nicht weiterhelfen. Es wurde einst für das Zähmen der Drachen geschrieben und nicht für das Töten. Es hat für uns keinen Nutzen."

Luhan starrte Baekhyun mit einem finstern Blick an. Der Jüngere schloss abrupt seinen Mund, als er die Funken in den Augen des Älteren erkennen konnte. Luhan wollte ihn hier und jetzt erwürgen. Noch so eine Bemerkung und er ist geköpft.

"Dieses Buch kann uns weiterhelfen. Es steht alles über diese Drachen detailliert drinnen. Wir können deren Schwachstellen für uns nutzen, da man früher beim Zähmen geschaut hatte diese Schwachstellen zu vermeiden. Wir müssen das Schlechte für uns nutzen."

Die Worte seines Freundes ließen Yixing bedacht nicken. Luhan hatte zum einen Recht, was die Schwachstellen anging. Jedoch wurden diese bewusst in das Buch verewigt, um das Ausmaß der Wut der Drachen zu verringern. Man musste also mit Bedacht handeln.

Den Dragonhuntern war anzusehen, dass sie alle müde und erschöpft waren. Sie beschlossen sich alle hinzulegen und sich auszuruhen.

Sie würden noch eine lange Reise vor sich haben, dies war allen bewusst.

~

Die ersten Strahlen der Sonne kitzelten das Gesicht von Yixing als dieser nun langsam seine Augenlider aufflattern ließ. Anders als der Schwarzhaarige wachte Luhan durch einen Sturz auf den Boden auf, als dieser sich im Bett wand. Baekhyun schreckte durch den Aufprall selber auf und landete dann auf dem Körper des Älteren.

Ein schöner Start in den neuen Tag.

"Baekhyun du wiegst ja Tonnen. Geh runter von mir!"

Luhan schubste den Rot-Schwarzhaarigen von seinem Körper. So früh schon so geweckt zu werden, ließ die Stimmung des Braunhaarigen deutlich sinken. Yixing lachte sich kaputt.

"Lass dich nicht von ihm runterziehen. Er ist am Morgen immer so schlecht gelaunt, Baekhyun."

Yixing half dem Jüngeren auf, als dieser sich zuvor etwas schmerzvoll zischend den Rücken rieb. Ich wiege doch keine Tonnen, eher er.

"Wenn ihr mit Anstarren fertig seid, können wir uns noch etwas Brot holen. Ich möchte nicht mit leerem Magen einem Drachen gegenüberstehen."

Schon bei der Erwähnung eines Brotes knurrte der Magen von Baekhyun auf. Das Knurren wurde von Yixings Magen erwidert, was von Luhans Magen wohl als Einladung galt auf sich aufmerksam zu machen. Die Hunter lachten auf.

"Hier ganz frisch gebacken. Die Milch wurde gerade von unserem Bauer gemolken und die Eier haben wir vor wenigen Minuten gekocht. Lasst es euch schmecken."

Dankend nahmen die drei Jungen das Frühstück von der Köchin in dem kleinen Hotel ab. Das Essen kitzelte die Nasen der Dragonhunter, als sie das frischgebackene Brot und die gekochten Eier auf ihren Tellern betrachteten. Die gemolkene Milch war ein Geschenk für deren ausgelasteten Körper.

"Wir werden uns heute in der Stadt noch etwas umsehen. Das Wichtigste jedoch ist, dass wir für genug Proviant sorgen und auch Heilpflanzen auf Vorrat haben. Ich würde euch noch empfehlen nach möglichen Waffen zu sehen."

Yixing nickte zustimmend bei den Worten Baekhyuns, doch Luhan betrachtete den Frischling durch seine feindseligen Augen, die zu Schlitzen zusammengekniffen waren.

Der Jüngere schluckte schwer hinunter.

~

Die Stadt war nicht so befüllt, wie die andere Stadt in der Luhan und Yixing sich begegnet waren. Vielleicht lag es auch daran, dass es noch früh am Morgen war und die meisten Bewohner noch in ihren Betten lagen. Luhan wollte auch wieder in sein Bett.

Die drei Dragonhunter blieben bei einem Stand, der alle möglichen Waffen und auch Heilpflanzen verkaufte, stehen. Die Jungen sahen sich die einzelnen Waffen an.

Jedes einzelne Stück hatte seine eigene Form und auch seinen eigenen Zweck. Die Hunter beschlossen zuerst die Kräuter zu beschaffen.

"Einen Bund Aloe bitte."

Yixing fing sich dadurch verwirrte Blicke von Luhan und auch Baekhyun ein. Der Schwarzhaarige hätte es besser wissen müssen. Seine beiden Freunde waren einfach viel zu unwissend in dem Gebiet. Bin ich hier der einzige, der noch denken kann?

"Ginseng und Ginkgo bitte zwei Bunde."

Die Verwirrung der beiden Dragonhunter stieg um einiges mehr. Sie mussten sich eingestehen, dass sie sich mit Heilpflanzen, oder was auch immer das sein sollte, nicht auskannten.

"Johanniskraut, Kamille, Ringelblume und Thymian bitte ein Glas."

Yixing achtete nicht mehr darauf wie seine Freunde deren Münder aufklappten. Er hatte sich so eine Reaktion schon gedacht. Welch unwissende Hunter.

"Drei Flaschen des Teebaumes bitte. Nein, machen sie daraus lieber....hmmm....sechs müssten reichen. Ja, sechs bitte."

Yixing fand, dass mehr nicht schaden würde. Das Öl dieses Baumes würde den Dragonhuntern in nächster Zeit sicher helfen.

"Ein junger Mann wie sie braucht doch nicht so viele Pflanzen. Was ist der Grund für diesen großen Kauf?"

Die junge Dame übergab Yixing seine bestellten Pflanzen. Er legte ihr mehrere Goldmünzen auf das Holz. Das müsste reichen.

"Wir sind auf der Durchreise und müssen deshalb für Proviant sorgen. Außerdem möchten wir uns neue Waffen kaufen."

Als Yixing anfing breit zu lächeln, erschienen seine kleinen Grübchen. Die Dame ließ die Hunter ihre Waffen aussuchen.

"Sie beide scheinen mir als Bogenschützen zu fungieren. Probieren Sie diese Bögen aus."

Ein junger Mann trat neben der Dame. Dieser musterte die Jungs von oben bis unten, als er auf seine handgefertigten Bögen zeigte.

"Ich würde dich als Schwertkämpfer einschätzen, doch von deiner Struktur her würdest du ein großes Schwert nicht heben können. Ich tippe auf kleinere Messer oder Schwerter, wenn ich richtig liege." Baekhyun war wirklich beeindruckt von dem Mann.

Der Kauf endete nun damit, dass sich Luhan und Yixing tatsächlich neue Bögen gekauft hatten. Baekhyun entschied sich dazu, ein maßgeschneidertes Ninjato mit Tasche zu kaufen. So eine gute Qualität zu einem guten Preis.

"Vielen Dank für Ihren Kauf. Ich hoffe Sie geraten nicht in einen Kampf."

Beide Verkäufer verbeugten sich tief vor den Huntern. Diese erwiderten die Geste der Stadtbewohner.

"Wir hoffen dies auch. Ihnen noch einen....."

"Drache!" So wurde wohl doch nichts aus der friedlichen Durchreise.

DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt