Entspannt genoss er die Strahlen der Sonne, die nun auf seinen riesigen Körper schienen. Seit langem hatte er keinen so schönen entspannenden Morgen gehabt. Es tat ihm gut, auch mal zu entspannen.
Leider blieb dieser Moment nicht für lange. Er bekam Gesellschaft, doch nicht auf eine gute Weise. Schon vom Anblick her wusste er, dass etwas geschehen war. Sein Gegenüber atmete noch schwer.
"Was verschafft mir dein Auftreten, Sorav?"
Er machte keine Anstalten aufzustehen, da sein Gegenüber dazu verpflichtet war sich ihm zu unterwerfen. Diese Geste mochte er jedoch nicht wirklich.
"Mein Alpha. Anisha ist seit gestern nicht mehr zurückgekehrt. Ich habe andere Drachen nach ihr suchen lassen, doch was wir herausgefunden haben, wird Euch nicht gefallen."
Der Alpha reckte seine Ohren in die Höhe, als er den Namen seiner Freundin hörte. Sofort erinnerte er sich an ihre rosa Schuppen. An ihren geschmeidigen Körper. Sie war die Erste, die er markiert hatte.
"Wir haben Reste von ihrem Körper in der nahe liegenden Stadt ausfindig machen können. Ihr Mal wurde herausgeschnitten, was uns vermuten lässt, dass die Dragonhunter sich in Bewegung gesetzt haben. Wir müssen weiterziehen, sonst werden sie uns töten Junmyeon."
Sofort sprang Junmyeon bei der Erwähnung seines Namen auf. Er drückte Sorav mit seinen riesigen Vorderbeinen fest zu Boden. Sein Maul riss er weit auf und kniff seinem Gegenüber fest in das linke Ohr.
"Suho ist mein Name! Wie oft soll ich dir noch eine Lektion erteilen bis du endlich begreifst, dass ich dein Alpha bin und du mich nicht bei meinem früheren Namen ansprechen sollst!?"
Der Schwächere wimmerte nur unter seinem Anführer auf. Er ließ seine Ohren beschämt hinunter sinken und seinen Schwanz schlaff zu Boden gleiten. Seine Flügel zog er unterwürfig wieder ein.
"Anisha war ein wunderschöner Drache. Mit ihr hätte ich meine Art wiederaufrichten können. Sie wäre eine wundervolle Partnerin gewesen."
Junmyeon ließ von Sorav wieder ab, da er wusste dass er seinen Beta noch für so viele Aufgaben gebrauchen könnte. Es wäre ein schlimmer Verlust, wenn auch dieser Drache sterben würde. Schließlich war Sorav der zweite Drache den Junmyeon markiert hatte.
"Schicke einige unserer Patrouillier-Drachen zu den anderen Alphas. Lasse sie eine Nachricht von mir dem Wasser-Drachen zukommen lassen. Sie sollen vor den Dragonhuntern gewarnt werden. Was für eine Entscheidung sie danach treffen, liegt ganz bei ihnen."
Sein Beta neigte verständlich seinen Kopf, als Junmyeon sich wieder auf seinen Stein legte. Er musterte Sorav intensiv.
Sein Blick blieb an dem Mal, welches auf der rechten Seite seiner Brust war, hängen. Wenn auch sein Beta sterben würde, so würden die Menschen dafür leiden.
Junmyeon knurrte wütend auf.
--------
"Junger Alpha, hört mich bitte an!"
Der Eindringling wurde von dem riesigen Drachen zu Boden gedrückt. Er hob sein rechtes Vorderbein, welches seine scharfen weißen Krallen auffunkeln ließ, in die Höhe. Ein warnendes Knurren entwich aus seiner Kehle.
"Ich überbringe eine Nachricht von meinem Alpha, dem Wasser-Drachen Suho."
Langsam verstummte das Knurren von dem Alpha, doch von seinem Gegenüber ablassen, wollte er nicht. Es war zu riskant angegriffen zu werden.
"Er lässt ausrichten, dass Dragonhunter sich unseren Gebieten nähern. Sie haben Anisha in der nahe liegenden Stadt umgebracht und ihr Mal raus geschnitten."
Mit dieser Aussage ließ nun der Oberdrache von dem Kleineren ab. Er musterte den Drachen etwas, bis er das Mal von Suho auf seinem linken Flügel entdeckte. Der kleine Drache log wohl doch nicht, so wie der Alpha anfangs dachte.
"Was wirst du nun machen, mein Alpha?"
Ein anderer Drache hatte sich den beiden genähert. Das Weibchen war etwas kleiner als der Alpha, dennoch größer als der Bote von Suho. Sie legte ihren Kopf auf die Schulter des Größeren.
"Du solltest doch in der Höhle bleiben, Canace."
Der Alpha leckte über das Ohr des Weibchens. Dieses schloss entspannt ihre Augen.
"Ich habe dich vermisst, Sehun. Alleine in der Höhle zu sein, ist eine Folter."
Canace blickte Sehun liebevoll in die Augen. Der Alpha wandte mit Mühe seinen Blick von ihr ab.
"Richte deinem Alpha mein Beileid über den Tod seiner Freundin aus. Außerdem danke ich ihm vielmals für diese Information. Wir werden zusehen, dass wir weiterziehen."
Mit einem Kopfnicken und einer kleinen Verbeugung spreizte nun der Bote seine Flügel und begab sich in die Luft. Sehun beobachtete noch wie die Silhouette immer weiter in Richtung Sonne flog und dann völlig verschwand.
"Du hättest nicht so harsch zu dem Drachen sein müssen. Du weißt wie viel Wert Suho auf die Zusammenarbeit unter euch legt. Er würde keinen Verräter zu dir schicken, Sehun."
Der Alpha blickte seinem Gegenüber lange in die Augen. Sein Herz erwärmte sich, als Canace ihm mit voller Zuneigung über die Schnauze leckte.
Das Weibchen wollte ihren Alpha nicht in solche Sorgen bringen. Sie wusste jedoch weshalb er so handelte. Sie kannte ihn zu gut.
"Ich kenne Suho schon wirklich lange und ich weiß, dass er als Alpha eine wirklich gute Arbeit leistet. Der Verlust von Anisha tut mir wirklich leid. Durch ihr hätte er seine Art wiederaufrichten können."
An den Gedanken, dass Dragonhunter das Weibchen ohne jegliche Rücksicht getötet hatten, kräuselte sich seine Schnauze wütend. Wut stieg in Sehun auf.
Er wusste nur zu gut wie schrecklich Menschen zu Tieren waren. Er hatte es selbst gesehen. Er würde es immer sehen.
Durch seine Wut auf die Menschen zog er Canace näher an sich. Die Angst sie zu verlieren, ließ den jungen Alpha hektisch durch die offene Lichtung blicken. Er würde das Weibchen mit allem was er hatte beschützen, auch wenn Sehun dafür sterben müsste.
"Mach dir keine Sorgen um mich. Ich werde an deiner Seite bleiben, egal was kommt Bruderherz."
Canace schmiegte sich an den Körper ihres großen Bruders, als dieser sie nun erleichtert aber auch zugleich liebevoll ansah. Sein Körper wurde wärmer.
Das was sie jedoch nicht wusste, war dass Sehun nie Geschwister hatte. Seine Mutter hatte nur ein Ei ausgebrütet und in diesem war er gewesen.
"Ich weiß Schwesterherz."
Sehun leckte über das kleine Mal, welches hinter dem linken Ohr seiner Schwester zu sehen war, drüber. Er hatte ihr seit so vielen Jahrhunderten immer wieder gesagt, dass Canace seine Schwester sei.
Nie hinterfragte das junge Weibchen auch nur seine Worte. Sie wusste selbst nichts von dem Mal. Sie hatte dieses als Neugeschlüpfte schon von dem Alpha bekommen, was hieß dass sie eine Mutter hatte.
Doch wo war ihre Mutter?
Nur Sehun wusste was damals geschehen war und er würde es Canace auch eines Tages erzählen, doch den richtigen Zeitpunkt fand er nie.
DU LIEST GERADE
Dragonhunters
FanfictionDrachen. Wesen, die es eigentlich nicht mehr geben sollte, doch zu dieser Zeit existierten noch sechs Drachen. Sechs Drachen, die die Menschen fürchteten. Sechs Drachen, die die Menschen einst in Frieden leben gelassen hatten. Sechs Drachen von dene...