Sommer war eine Zeit in der man sich am besten sonnen konnte. Es war eine Zeit in der die Drachen am aktivsten waren. Diese Zeit war wohl die am Schönsten gewonnene. Diese Zeit war auch die, in der die Eier anfingen zu schlüpfen.
Unter der Schale war es wirklich warm gewesen, doch nach der Zeit musste der Drache wohl doch in die Außenwelt. Erst als die Hitze in seinem kleinen Zuhause immer weiter anstieg, musste der Drache sich wohl doch eingestehen aus der Schale auszubrechen.
Alle Drachenmütter hatten sich schon um ihre Eier versammelt. Das Brodeln der Lava gab allen das Zeichen, dass es bald soweit war. Die Eier fingen an sich zu bewegen, als die Lava immer weiter anstieg.
Eine Explosion hatte stattgefunden als die ersten Drachen sich aus ihrer Schale wanden. Auch hatte es der letzte Drache mit einigen Versuchen geschafft.
Er landete genau vor den Füßen seiner Mutter. Eine kleine Rauchwolke war an seinem Geburtsort zu sehen.
Seine Ohren hingen ihm etwas hinunter, anders als bei seinen Artgenossen. Dessen Ohren waren alle in der gleichen Größe. Seine Mutter fand jedoch, dass ihr Sohn besonders mit seinen Ohren aussah. So konnte sie ihn auch schneller erkennen.
Der Neugeschlüpfte riss sein Maul auf, als ein herzhaftes Gähnen aus seiner Kehle entwich. Durch das Aufreißen des Maules sprang ein Funke seines Feueratems aus seinem Mund. Er nieste, als der Rauch in seine Nase flog.
Durch das Niesen war der kleine Drache kurz in die Höhe gesprungen, sodass seine Ohren sich kurz aufstellten. Seine Muter knurrte amüsiert auf, als ihr Sohn sie mit einem entschuldigenden Blick ansah. Danach zeigte der kleine Drache freudig seine Zähne.
Sein Gegenüber fuhr belustigt über den Körper des kleinen Tieres. Dieses sprang sogleich auf seine Mutter. Mit einem gespielten Knurren hatte der Neugeschlüpfte seine Flügel ausgespreizt und seine Zähne freudig gezeigt.
Das Weibchen kniff ihm spielerisch in eines der Ohren.
~
Statt etwas reifer zu werden, benahm sich der junge Drache nur noch kindischer. Er liebte es mit seinen anderen Artgenossen auf der Wiese herumzutollen. Sein liebstes Spiel war das Raufen auf der Wiese.
Er liebte es, wenn seine Freunde sich mit ihm anlegten. Es war wohl das beste Gefühl was er je hatte. Leider neckten ihn seine Freunde auch wegen seinen Ohren, da diese mit dem Alter noch immer etwas zu groß waren.
In einem Spiel hatte ihm sein Artgenosse eine Narbe in sein rechtes Ohr verpasst, da dieses sehr leicht zu erwischen war. Natürlich war der junge Drache nicht ganz erfreut über die Sache gewesen, doch einen Kampf hatte er nie angezettelt. Er fand dies nicht notwendig.
Seine Mutter war jedoch nicht ganz erfreut über die Narbe gewesen. Ihr Sohn hatte sie mit einem freudigen Knurren umgestimmt. Das Weibchen wusste nicht weshalb ihr Sohn immer nur so positiv bleiben konnte. Er hatte wohl die Persönlichkeit ihres Partners.
Sie wusste jedoch, dass diese freudige und auch unwissende Art den jungen Drachen zum Verhängnis kommen würde. Es war klar, dass in naher Zukunft ihr Sohn in ein Ereignis verwickelt wird, welches sein Leben verändern würde.
~
Die Verwirrung in den Augen des Drachen war deutlich zu erkennen, als dieser seinen
Vater vor ihm erblickte. Die karminroten Schuppen seines Vaters fingen an Feuer zu fangen. Seine eigentlich warmen Augen loderten in einem feurigen Orange, als dieser seinen Sohn ansah.Der junge Drache wusste nicht weshalb sein Vater so plötzlich aufgetaucht war. Ihm war anzusehen, dass dieser in Rage war und dennoch konnte der Jüngere die Sorge in den Augen seines Vaters wiedererkennen.
DU LIEST GERADE
Dragonhunters
FanfictionDrachen. Wesen, die es eigentlich nicht mehr geben sollte, doch zu dieser Zeit existierten noch sechs Drachen. Sechs Drachen, die die Menschen fürchteten. Sechs Drachen, die die Menschen einst in Frieden leben gelassen hatten. Sechs Drachen von dene...