5

331 20 35
                                    

Das Adrenalin in Yixing pulsierte noch durch seinen Körper, als er sich dem erlegten Drachen näherte. Seine Waffe noch immer darauf gerichtet, als glaubte er, dass das Tier noch lebte.

Aus dem Augenwinkel sah er wie Luhan zu Boden fiel. Seine Augen langsam geschlossen. Der Junge seufzte nur bei dem Anblick seines alten Freundes. Er kannte ihn einfach viel zu gut.

Seine Augen fuhren den Körper des pinken Drachen ab. Jedes einzelne Detail des Tieres prägte Yixing sich ein. Die Struktur der Flügel. Die Größe des Körpers. Die Form der Hörner. Sogar die Einstiche, die den Drachen endgültig erlegten. Jedes einzelne Detail war wichtig.

Der Dragonhunter schmunzelte, als dieser sich nun vor dem riesigen Körper kniete. Seine Hand fuhr den Nacken des Tieres entlang. Diese stoppte an einer bestimmten Stelle, wo er nun das Mal mit seinen Fingern entlang fuhr.

Es waren die Umrisse eines Wassertropfens. Dieser Wassertropfen war jedoch nicht nur ein Mal. Es war eine Markierung. Eine Markierung, die nur ein Drache hergab. Ein Drache, der erlegt werden sollte.

"Du warst unter seinem Schutz? Wie erbärmlich." Yixing schlitzte die Kehle des Tieres auf. Die Markierung riss er aus der dicken Haut heraus.

"Heute wird es ein Festmahl geben!"

Jubel war von überall zu hören, als der Dragonhunter ein Fleischstück in die Höhe hob. Sein Blick wanderte zu dem bewusstlosen Körper am Boden.

~

"Wieso hat man dich zu einem Dragonhunter gemacht?"

Yixing strich sanft über die Wange Luhan's. Der Ältere lag auf einem weißen Bett, die Decke schützend auf seinen Körper gelegt.

"Jedes Mal kippst du um. Hast du es nicht leid? Bist es nicht leid, dass du keine Tiere erlegen kannst?"

Es war eine wirklich dumme Frage. Yixing wusste, dass sein Freund ihm nicht antworten würde.

"Ich weiß es nicht."

Die Stimme Luhan's war nur ein Krächzen gewesen und doch hatte der Schwarzhaarige ihn gehört.

"Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Du kennst mich. Du kennst mich besser als jeder andere, Yixing." Die Unterlippe des Braunhaarigen zitterte bei den Worten.

Sein Gegenüber seufzte nur. Yixing kramte aus seiner Tasche das Stück Haut heraus, welches er dem erlegten Drachen ausgerissen hatte. Luhan starrte den pinken Fetzen mit geweiteten Augen an.

"Was ist mit dem Tier geschehen?"

Yixing nickte auf den Braten, den sich Luhan gerade in den Mund geschoben hatte. Sofort verflog der Appetit des Älteren, als er eins und eins zusammenzählte. Mir wird schlecht.

"Der Drache ist nicht weit geflogen, um diese Stadt anzugreifen. Der Oberdrache müsste hinter den Bergen leben, wenn ich richtig liege."

Ein kurzes Nicken seitens Yixing ließ Luhan aus dem Fenster schauen.

Er wollte schon immer wissen, was hinter den Bergen war. Vielleicht eine neue Welt, die er noch nie gesehen hatte. Vielleicht aber auch sein Untergang, wenn er nicht aufpasste. Schließlich waren dort die Drachen.

Luhan bemerkte, dass sein Freund das Mal intensiv musterte. Der Braunhaarige runzelte etwas nachdenklich die Stirn. Dann traf es ihn wie einen Blitz.

"Ist es der Drache, der vor hunderten Jahren tausende Menschen in einem See erlegt hatte?"

Der finstere Blick des anderen Dragonhunter ließ den Braunhaarigen kurz zurückzucken.

"So ist es. Der Wasserdrache wäre der nächste Oberdrache geworden, hätten die Menschen nicht rechtzeitig eingegriffen. Wer weiß was jetzt nun wäre, wenn dieses Raubtier und seine Artgenossen überlebt hätten."

DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt