39

186 11 0
                                    

Zitao starrte sein Gegenüber nur geschockt an, während dieser mit der Metallkette spielte, die die Hände des Hunters vor seinem Körper zusammen hielten, auch verschwand das Metall unter der Erde, sodass Zitao sich nicht befreien konnte.

"S...Sohn des Feuer-Drachen? Ich...ich verstehe nicht ganz."

Der Blondhaarige schreckte zurück, als der Junge mit den pechschwarzen Haare seine feuerroten Augen mit den braunen Augen des Hunters fixierte, zusätzlich zog der Junge Zitao noch näher an sich ran.

"Wie oft soll ich mich noch wiederholen? Mein Name ist Jiang und ja, ich bin der Sohn des Feuer-Drachen, sonst noch was du Angsthase?"

Wäre Jiang in diesem Moment Luhan gewesen, dann würde sich Zitao auf den Jungen stürzen und ihn eigenhändig mit seinen Händen erwürgen, doch leider stand eine komplett andere Person vor dem Blonden und diese war deutlich angsteinflößender.

Jiang bewegte sein Gesicht näher zu Zitao heran, um den Hunter mit seinen feuerroten Augen zu erstechen. Der Blonde wich immer weiter zurück, bis er dann doch über seine eigenen Füße stolperte. Dieser Junge macht mir Angst.

"A...aber du bist doch ein Mensch und kein Drache."

Ein kleiner, erstickter Schrei entwich aus Zitaos Kehle, als Jiang den Hals des Jungen packte und dann langsam immer fester zudrückte. Die Augen des Schwarzhaarigen waren eiskalt auf den jungen Hunter gerichtet. Werde ich nun so sterben?

"Für einen Jungen, der vor Spinnen und Insekten Angst hat, stellst du doch viele Fragen. Ich würde dich am liebsten gleich in ein Nest voller Ameisen werfen!"

Kurz dachte sich Zitao wirklich, dass er halluzinierte, denn das Knurren des Schwarzhaarigen entsprach genau dem Knurren eines Drachen. Zitao schnappte nach Luft, als sein Gegenüber von ihm abgelassen hatte, doch das Knurren verstummte nicht. Ein Drache?

"Denk nicht mal daran."

Jiang verschränkte nur seine Arme vor die Brust und warf Zitao einen warnenden Blick zu, der gerade dabei war einen spitzen Gegenstand zu finden, um sich dann vor dem Drachen zu verteidigen, doch die Augen des Schwarzhaarigen schüchterten den Hunter ein. Dieses Rot strahlt so viel Autorität aus.

"Wie lange willst du dich noch verstecken, Mishal?"

Jiang neigte seinen Kopf etwas zur Seite, bis man nun schwere Schritte vernehmen konnte und dann noch ein leises Knurren zu hören war. Zitao wurde von Jiang zu sich gezogen, da der Hunter sich hinter einem Baum verstecken wollte. Ich will noch nicht sterben!

Dem Blonden stockte der Atem, als der Drache nun aus den Schatten der Bäume hervortrat und seine Schnauze fast die Nasenspitze des Hunters berührte, der Drache war in einer solch schnellen Geschwindigkeit vor Zitao aufgetaucht. Kann er sich teleportieren?

Das Wesen hatte dunkle lila Schuppen, schwarze Krallen lagen vor Zitaos Füßen, während lila Flammen, die laut der Vermutung des Hunters auch die Mähne des Drachen war, aus seinem Körper strömten. Die Zähne des Drachen waren strahlend weiß, während die hellen lila Augen Zitao musterten, jedoch existierte keine Pupille.

Dem Dragonhunter fehlten wirklich die Worte, zum einen da der Drache wirklich sehr nah vor dem Gesicht des Blonden war und zum anderen, da Zitao wohl noch nie einen Drachen ohne Pupille gesehen hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dem Dragonhunter fehlten wirklich die Worte, zum einen da der Drache wirklich sehr nah vor dem Gesicht des Blonden war und zum anderen, da Zitao wohl noch nie einen Drachen ohne Pupille gesehen hatte. In seiner Ausbildung wurde er nie davon aufgeklärt.

"Da sind ja Pandas bei weitem nicht so ängstlich wie dieser Mensch, obwohl er schon Ähnlichkeiten mit diesen schwarz-weißen Bären hat."

Der Drache fing an zu lachen, während er sich von dem Dragonhunter entfernte und sich dann zu Jiang umwandte, der das ganze Szenario nur kalt mitangesehen hatte. Macht sich dieser Drache gerade über mich lustig?

"An deiner Stelle würde aufpassen, dieser Dragonhunter beherrscht viele Kampfkünste. Er könnte dich hier und jetzt töten, Mishal."

Jiang trat an die Seite des Drachen und legte dann schützend seine Hand auf den linken Flügel des Drachen. Die Ohren des Tieres zuckten bei der Stimme des Schwarzhaarigen, anschließend weiteten sich die Nasenlöcher Mishals. Ist dieser Drache tatsächlich blind?

"Ich lasse mich doch nicht von einem Jüngling besiegen. Man hat mir mein Augenlicht genommen, dennoch funktionieren meine anderen Sinne einwandfrei. Ich könnte den Dragonhunter mit nur einer Kralle besiegen, Jiang."

Zitao ballte seine Hände zu Fäusten, als er den spöttischen Unterton in der Stimme des Drachen vernahm. Auch wenn der Blonde vor Angst zitterte, konnte er es dennoch nicht leiden, wenn man so auf ihm herumtrampelte. Ich besitze auch meinen Stolz!

"Sollen wir es probieren?"

Jiang und auch Mishal wandten ihre Köpfe zu Zitao, der sich nun aufgerappelt hatte und sich in Kampfposition stellte, obwohl seine Hände durch die Kette vor seinem Körper festgebunden waren. Ein kleines Lächeln bildete sich auf den Lippen des Blonden.

"Du wirst verlieren Dragonhunter, sei also nicht allzu optimistisch."

Mishal stellte sich mit gespreizten Flügeln und gefletschten Zähnen vor Zitao, während ein triumphierendes Knurren aus seiner Kehle entwich. Der Hunter umfasste nun die Kette in seinen Händen und musterte das Wesen vor sich. Ich würde das eher zu dir sagen, Drache.

Die Ohren des Reptils zuckten heftig, als Zitao seine Arme hob und dann die Kette schwang. Mishal versuchte so schnell es ging zu reagieren und wich zur Seite, doch da änderte Zitao auch schon wieder die Richtung der fallenden Kette und schlang das Metall um das rechte Hinterbein des Drachen.

"Auch wenn du dich auf deine anderen Sinne verlässt, bist du es dennoch gewöhnt mit den Augen zu kämpfen."

Das Klirren der Kette hallte immer lauter in den Ohren des Drachen wieder, während seine Beine nun bewegungsunfähig wurden und Mishal seine Flügel nicht mehr spreizen konnte. Zitao holte mit seinen Händen aus und schlang die Kette um den Hals des Drachen, dann zog er daran.

"Und so ein armseliges Wesen hat sich über mich lustig gemacht, wirklich schwach!"

Triumphierend zog der Hunter weiter an der Kette, sodass Mishal nun keuchend auf seine Knie fiel und mit seinen Krallen verzweifelt den steinigen Boden aufkratzte. Es wäre nicht schlimm, wenn ich ihn sterben lasse.

"Die Menschen hatten Mishal eingefangen und seine Augen offen gehalten, damit er in die Sonne blickte. Mishal hatte sich mit allem gewehrt, um seine Familie zu retten, nur wurde seine neugeschlüpfte Tochter von ihm genommen, seine Partnerin verlor jegliches Gefühl in ihrem Körper."

Jiang legte seine Hand auf die angespannte Kette und sah Zitao tief in seine Augen. Das Feuerrot leuchtete dem Blonden nicht mehr kalt entgegen, denn es war etwas Flehendes in den Augen des Schwarzhaarigen, etwas was Zitao nicht identifizieren konnte. Was kümmert mich das?

"Seine Tochter endete als Ledertaschen und seine Partnerin wurde von Wölfen gefressen. Mishal wäre auch gestorben, hätte der Feuer-Drache nicht eingriffen."

Langsam ließ Zitao von der Kette ab und starrte Jiang einfach nur an, während Mishal nun kraftlos zu Boden sank und nur mit Mühe noch seine Augen offen halten konnte. Jiang kniete sich vor den Drachen nieder.

"Ich...ich habe nicht gewusst, dass die Menschen sowas getan haben."

"Wie solltest du auch? Du bist doch nur ein Dragonhunter, der Mishal und auch die anderen Drachen erlegen will, nicht zu vergessen den Feuer-Drachen."

Jiang entfernte die Ketten von Mishals Körper, als Zitao nun langsam auf seine Knie sank, sein Blick in den Himmel gerichtet.

DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt