18

207 13 5
                                    

Winter war die Jahreszeit in der eigentlich keine Drachen schlüpfen sollten, da diese in der Kälte nicht lange überleben würden. Es gab jedoch eine Art, die hoch oben in den Bergen lebte und dort die Jungen in der kältesten Zeit schlüpften.

Im Inneren der Schale befanden sich die kleinen Drachen. Allesamt waren noch am Leben und genossen die Kälte, die sie umgab. Sie wurden an diese Temperaturen gewöhnt.

Als es an der Zeit war die Drachen schlüpfen zu lassen, hoben die Mütter mit ihrem Maul die Eier und brachten diese zu einer heißen Quelle. Ohne auch nur lange zu überlegen, schmissen sie die Eier in das heiße Wasser.

Die Hitze drang sofort in das Innere der Eier und weckte die kleinen Drachen aus ihrem Schlaf. Die Wärme, die eigentlich andere Drachen wärmte, war einfach zu heiß für die ungeschlüpften Drachen. Sie mussten die Schale sofort durchbrechen.

Mit dem kleinen Horn auf dem Kopf der Jungen bahnten sie sich einen Weg in die Freiheit. Sie alle hatten es eilig wieder die wohltuende Kälte zu spüren.

Als der erste Riss in der Schale zu sehen war, wusste der Neugeschlüpfte, dass er jetzt in Lichtgeschwindigkeit aus der heißen Quelle fliegen musste. Jedoch gab es ein einziges Problem.

Er wusste nicht wie man flog.

Ohne auch nur darüber nachzudenken, schoss der Neugeschlüpfte aus der Schale heraus. Das warme Wasser, welches fürchterlich auf seinen Schuppen brannte, war das erste was den Neugeschlüpften erwartete.

Diese Hitze konnte das junge Tier nicht aushalten und schoss aus dem Wasser. Seine kleinen hellblauen Flügel waren weit ausgespreizt, sodass nun die kalte Luft die nassen Schuppen streifte.

Der Drache seufzte erleichtert auf.

Seine Mutter empfing den Neugeschlüpften sofort mit einem stolzen Knurren. Zum einen, da das Reptil schon beim erstem Versuch seine Flügel öffnen konnte und zum anderen war der Neugeschlüpfte der Erste seiner Artgenossen gewesen, der nun die neue Welt zu Augen bekam.

Der kleine Drache sah sich mit funkelnden Augen um.

~

Eigentlich sollte der junge Drache mit seinen Artgenossen sein Zuhause erkunden und im Schnee herumtollen, doch aus irgendeinem Grund hatte dieser keinen Drang dazu. Manchmal ging er trotzdem auf Erkundungsreise.

Der junge Drache war unter seinen Freunden der Älteste gewesen und somit auch stärker. Er fühlte sich nicht sonderlich stark, doch er hatte es sich zur Aufgabe gemacht ein gutes Vorbild für seine Artgenossen zu sein.

Dies hieß auch stärker zu werden.

Leider neckten seine Freunde ihn wegen seinem Alter, obwohl sie eigentlich gleich alt waren, jedoch zählte dies in diesem Moment gerade nicht. Es war nur der Fakt, dass der Jüngling als erstes aus dem Ei geschlüpft war. Somit galt er als alt.

Das Reptil musste seinen Freunden jedes Mal beweisen, dass er nicht so alt war wie sie ihn sahen. In Kämpfen konnte der Drache den Jüngeren so einiges beweisen.

Seine Mutter wusste schon von Anfang an, dass ihr Sohn ein starker Drache werden würde. Etwas an dem Winterspeck würde er noch verlieren und dafür starke Muskeln erhalten.

Das Weibchen schmiegte sich an ihren Partner. Ihre Augen glitzerten vor Stolz.

~

Nach wenigen Monaten verlor der Drache so einiges an seinem Winterspeck und hatte jedoch an Muskeln erlangt. Seine Flügel waren nicht gerade die Größten, dennoch wusste er wie gut man sich in einem Schneesturm bewegen sollte.

DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt