Mit einem leisen Zischen versuchte Jongdae seine Augen aufzumachen. Alles in ihm sträubte sich davor sich zu bewegen, dennoch zwang sich der Orangehaarige dazu seine Augen aufzureißen.
"Was ist passiert?"
Sofort schoss ein Blitz durch den Kopf des Jungen. Das Bild von einem Drachen, der seine Schultern packte, tauchte auf. Dann erinnerte Jongdae sich nur mehr an den Aufprall.
"Das werden sie büßen!"
Als Jongdae sich aufrappeln wollte, bemerkte der Junge erst jetzt dass sein Körper sich nicht bewegen konnte. Noch dazu bemerkte er auch noch die Decken über seinem Körper.
"Das kann nicht sein."
Seine Stimme zitterte heftig, als der Junge seinen Kopf hob und sich umsah. Sein warmer Atem ließ kleine Rauchwolken in die Luft steigen. Jongdae sah die Eiszapfen über seinem Kopf.
"Ich muss sofort von hier verschwinden. Ich muss..."
Hektisch zog der Orangehaarige an seinen Fesseln. Seine Arme waren hinter seinem Rücken gebunden worden und seine Schuhsohlen fest in den Boden gefroren. Beeil dich!
Der Körper Jongdae's spannte sich abrupt an, als er ein leises Knurren vernehmen konnte. Schwere Schritte waren zu hören, die sich der Eishöhle näherten. Panik stieg in dem Jungen auf.
"Komm schon."
Verzweifelt versuchte Jongdae seine Hände freizubekommen, doch je mehr er daran zog und seine Handgelenke wand, desto schmerzvoller wurde es. Er spürte seine Haut schon brennen.
Angst breitete sich in dem Körper des Hunters aus, als nun ein riesiger Schatten vor dem Eingang der Höhle zu sehen war. Das Knurren hallte durch die Eishöhle und ließ die Nackenhaare des Orangehaarigen sich aufstellen.
Jongdae wandte seinen Kopf immer wieder zu dem Seil, welches seine Hände noch immer fest zusammenhielt und dann wieder zu dem Eingang der Höhle, wo der Schatten sich nun weiter näherte. Ich muss hier weg!
Der Schatten kam immer näher. Jongdae zitterte nun am ganzen Leibe, obwohl die vielen Decken ihn eigentlich warmhalten sollten. Schnell kniff der Junge seine Augen zusammen. Das wars wohl.
Jongdae vernahm nun Schritte, die sich ihm deutlich näherten. Immer wieder zuckte der Junge zusammen, als er das Eis in der Höhle brechen hörte. Der Drache muss riesig sein!
Dann verstummten die Schritte und kurz glaubte Jongdae, dass er sich das alles nur eingebildet hatte. Keine Sekunde später spürte er einen heißen Atem auf seiner Haut. Sofort spannte sich sein Körper an.
Was danach geschah, ließ den Orangehaarigen seine Augen aufreißen. Diese wurden dann noch größer, als er sein Gegenüber erblickte. Dieser lächelte den Jungen nur an, ein amüsiertes Grinsen auf den Lippen.
"Wie ich sehe, bist du wach."
Jongdae blinzelte noch ein paar Mal, um auch wirklich sicher zu gehen, dass er nicht träumte. Sein Gegenüber richtete die Decken für den Jungen wieder, da diese nur noch die Füße des Orangehaarigen bedeckten.
"Was zum...?"
Jongdae blieb der Mund einfach nur offen.
Er musste doch träumen. Er musste wirklich träumen. Es konnte doch nicht sein, dass sein Gegenüber kein Drache war. Kein Tier. Ein Junge. Ein gott verdammter Junge.
"Wie geht es dir? Du hattest keine so erfreuliche Landung gehabt, oder?"
Sein Gegenüber musterte ihn besorgt von oben bis unten. Der Blick des Jungen blieb kurz bei den Augen Jongdae's hängen. Der Orangehaarige nickte nur langsam, noch immer geschockt von der Situation.
DU LIEST GERADE
Dragonhunters
FanfictionDrachen. Wesen, die es eigentlich nicht mehr geben sollte, doch zu dieser Zeit existierten noch sechs Drachen. Sechs Drachen, die die Menschen fürchteten. Sechs Drachen, die die Menschen einst in Frieden leben gelassen hatten. Sechs Drachen von dene...