31

174 17 7
                                    

Ein heißer Dampf ließ Baekhyun vor Schreck seine Augen aufreißen, da sein Gesicht nun anfing zu brennen wie, wenn ihm eine heiße Pfanne auf die Haut gedrückt wurde. Der Rot-Schwarzhaarige zischte leise auf, da sein Gesicht noch etwas von dem heißen Dampf pochte.

"Wo bin ich?"

Verwirrt sah sich der Hunter um, da seine Umgebung nicht der entsprach in der er noch vor wenigen Minuten oder auch Stunden, Baekhyun hatte kein so gutes Zeitgefühl, gewesen war. Wo ist Zitao?

Eine Erinnerung spielte sich vor Baekhyun's innerem Auge ab. Er erinnerte sich daran wie er und Zitao sich aufgeteilt hatten, um in den jeweiligen Höhlen den Feuer- und auch Phönix-Drachen ausfindig zu machen und dann eigenhändig zu erledigen.

Der Rot-Schwarzhaarige erinnerte sich auch noch daran wie er die Höhle betreten hatte. Ein langer dunkler Tunnel zog sich bis zum Ausgang, der eine riesige rote Fläche war, die mit einzelnen kleinen Steinen oder auch Felsen übersehen war. Noch dazu hatte die Decke, die Meilenweit in die Höhe ragte, ein großes Loch wo Baekhyun das Abbild eines Drachen erkennen konnte.

Baekhyun war zurückgewichen, als der Schatten des Drachen über ihm schwebte. Er wusste, dass er gegen das Tier gewinnen würde, da der Hunter sein Ninjato und auch seine Shuriken und Messer dabeihatte, doch sein Instinkt sagte ihm, dass er lieber nicht zu voreilig handeln sollte.

Baekhyun hatte sich zu sehr auf den unbekannten Drachen konzentriert, sodass er nicht bemerkt hatte wie sich jemand an ihn heranschlich.

Der Rot-Schwarzhaarige reagierte erst dann, als man ihm einen Schlag verpasste, sodass sein Körper für wenige Sekunden gelähmt war. Dann wurde der Hunter außer Gefecht gesetzt.

Wütend knirschte der Hunter mit seinen Zähnen an die Erinnerung gegen den Unbekannten verloren zu haben. Baekhyun konnte förmlich das wütende Gesicht von Luhan vor ihm sehen, noch dazu den spöttischen Ton des Älteren hören.

"Wenn ich die Person finde, die sich mit mir angelegt hat!"

Vor lauter Wut bemerkte Baekhyun nicht wie er anfing kurz zu rennen, doch als er den Druck auf seinen Handgelenken verspürte und er auch noch in letzter Sekunde anhielt, um nicht gleich vom Rand des riesigen Gesteinsberges in die heiße Lava unter ihm zu stürzen, quoll all seine Wut ab und wurde durch einen geschockten Ausdruck ersetzt.

Der Hunter schnappte panisch nach Luft, als sein Körper sich nach vorne beugte. Das raue Seil um seine Handgelenke schlang sich fest um seine Haut, sodass Baekhyun nicht gleich in die heiße Lava stürzen würde. Ich will noch nicht sterben.

Mit Mühe zog sich Baekhyun wieder weg vom Rand, obwohl seine Hände hinter seinem Rücken festgebunden waren und der Hunter sich wirklich nicht leicht tat bei dieser Hitze so viel Kraft aufzubrauchen.

Ein leises Brüllen war zu hören, als der Rücken des Rot-Schwarzhaarigen mit dem Boden Bekanntschaft machte. Zu seinem Glück war dieser noch recht kühl, als die aufkommende Hitze der Lava unter ihm. Hier sind Drachen.

Hätte Baekhyun nur seine Waffen bei sich, dann würde er sich aus dieser Lage befreien und schleunigst das Weite suchen, doch jemand hatte ihm alles entwendet. Es musste nur der Unbekannte gewesen sein.

"Wie gefällt dir dein neues Umfeld, Baekhyun? Ist doch schön hier."

Sofort erhob sich der Hunter auf seine Beine und sah sich mit zusammengekniffenen Augen um. Seine Pupille zog sich enger zusammen, um seine Umgebung besser analysieren zu können. Wo ist er?

In Sekundenschnelle stürzte sich ein Drache auf den Hunter, der leider nicht schnell genug reagieren konnte und drückte diesen fest zu Boden. Die Krallen des Tieres waren glücklicherweise noch eingezogen gewesen.

Aus dem Augenwinkel sah Baekhyun eine Gestalt, es war ein Junge mit blauen Haaren, auf ihn zukommen. Die Augen des Hunters weiteten sich als orange Augen seine begegneten, während ein kalter Schauer seinen Rücken entlanglief.

"Versuche still zu halten, sonst wird dich dieser Drache in Stücke reißen."

Der blauhaarige Junge nahm das Ende des Seiles, welches die Hände von Baekhyun noch immer fest hinter seinem Rücken zusammengebunden hielt, in die Hand und deutete dem Drachen mit einem Kopfnicken von dem Rot-Schwarzhaarigen abzulassen.

"Wer bist du?"

Der Hunter konnte sich nicht bewegen oder gar auf den Beinen stehen, als der Junge kurz an ihm vorbeiging und das Seil nun an einen Hacken, der von der Decke hing, befestigte. Woher kennt er meinen Namen?

Mit einem Nicken bedeutete der Junge Baekhyun aufzustehen, sodass der Blauhaarige den Hacken nun etwas weiter in die Höhe ziehen konnte. Der Hunter musste nun seine Hände über seinen Kopf heben, doch auf seinen Knien konnte er noch bleiben.

"Mein Name ist Yesung."

Die Augen des Jungen begegneten wieder die des Rot-Schwarzhaarigen.

Diesmal konnte Baekhyun kurz einen Funken von Hoffnung gefolgt von Wut in den Augen seines Gegenübers erkennen, anschließend lächelte der Junge kurz schwach.

"Du bist Byun Baekhyun, der Hunter mit den ausgeprägten Augen und auch noch derjenige, der den Phönix-Drachen erlegen will."

Der Schock auf dem Gesicht des Hunters war deutlich zu erkennen, als sich Yesung auf einen der Felsen setzte und seine Ellbogen an seinen Knien abstützte, seine Hände verschränkte der Blauhaarige zusätzlich noch zusammen.

"Wer bist du? Was bist du? Woher kennst du meinen Namen? Woher hast du diese Informationen? Wie konnten diese Wesen einen Menschen nur verschonen?"

Yesung lachte über die vielen Fragen des Rot-Schwarzhaarigen auf. Seine orangen Augen bohrten sich in die braunen Augen des Hunters. Dieser schluckte schwer hinunter, als hinter ihm ein leises Knurren zu hören war. Dieser Junge ist kein Mensch.

"Ach Baekhyun, du bist aber sehr neugierig. Meine Artgenossen sind nicht sehr erfreut über deine Fragen. Sie mögen es nicht, wenn sie als Wesen abgestempelt werden. Sie sind immerhin Drachen, was ein riesen Unterschied ist."

Leichtfüßig sprang Yesung wieder auf seine Beine und kam mit federnden Schritten auf Baekhyun zu. Der Blauhaarige blieb vor dem Hunter stehen, der sich nun auf seine Füße aufgerappelt hatte und sein Gegenüber fest in die Augen sah.

"Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich von Drachen aufgezogen wurde. Es stimmt zum Teil auch, da sie sich um mich gekümmert haben, doch..."

Yesung fing wieder an zu lachen, jedoch war es kein freudiges Lachen, sondern eher verzweifelt was sich schnell in ein verrücktes Lachen umwandelte. Der ist nicht mehr bei Sinnen.

"Meine Eltern haben mich damals als Kind bei einem Angriff der Drachen, die unter dem Schutz des Phönix-Drachen waren, einfach so zurückgelassen. Sie flehten den Oberdrachen an, sie am Leben zu lassen und mich stattdessen zu töten. Natürlich rannten sie sofort weg, als der Oberdrache seine Aufmerksamkeit auf mich fokussierte."

Baekhyun zuckte kurz etwas zurück, als Yesung seine Finger über die Haut des Rot-Schwarzhaarigen entlangfahren ließ. Sie waren heiß, brandheiß.

"Meine Eltern wurden sofort von den anderen Drachen getötet, jedoch wurde mein Leben verschont. Der Oberdrache sah mich als würdig unter den Drachen zu leben. Er wusste, dass ich ihnen nichts antun werde."

Baekhyun starrte sein Gegenüber eine Weile mit einem entsetzten Ausdruck an.

Die orangen Augen und das blaue Haar von Yesung entsprachen nicht dem Bild eines herkömmlichen Menschen. Es muss einen anderen Grund dafür geben.

"Wie...Wieso bist du dann hier, Yesung?"

"Um meinen Alpha vor dich, einem Dragonhunter, zu beschützen."



DragonhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt