Kapitel 75

24 7 2
                                    

Patrick Perry
By LuanaWhite

Langsam schien die Stimmung in meinen Team wieder bergauf zu gehen. Das war etwas Gutes. Das Betriebsklima war etwas, worauf wir bei Chicago Secrets viel Wert legten, aber ich kam ins Grübeln.

Beruflich war das wirklich gut, aber aus privater Sicht machte ich mir Gedanken. Immer öfter traf ich Samara zusammen mit Colin an und vielleicht war ich ein wenig eifersüchtig. Heute war Samstag und ich hatte Samara eingeladen mit mir zu einer Ausstellung einer berühmten Malerin zu gehen. Dabei hatte ich auch eine Überraschung für sie.

Wir wollten das zwischen uns langsam angehen, aber ich hatte allmählich das Gefühl, dass zwischen ihr und Colin auch was laufen würde. Wir waren kein Paar, noch nicht jedenfalls, daher hatte sie alle Freiheiten, aber ich war wirklich dabei mich in Samara zu verlieben.

Noch war es Vormittag und ich saß in meinen Büro um noch etwas zu arbeiten, ehe es am Nachmittag zur Ausstellung ging. Plötzlich klopfte es uns als ich "Herein" rief, streckte Hannah den Kopf durch die Tür.

"Hey Patrick, ich wollte dich nur fragen ob ich vielleicht helfen kann bei irgendetwas?" fragte sie mich und lächelte etwas.

"Ähm, ja sicher, aber du weißt schon dass du nicht hier sein musst? Du arbeitest die ganze Woche, Hannah. Heute ist Samstag. Willst du nicht dein Wochenende genießen?" fragte ich sie verwundert.

Hannah seufzte und ließ sich auf den Stuhl nieder. "Ich habe keine Pläne. Und bevor ich mich zu Hause langweile, kann ich dir auch behilflich sein. So mache ich immerhin etwas sinnvolles." erklärte sie mir und schämte sie sich?

Ich lächelte etwas und musterte Hannah ein wenig. Sie war eine wirklich hübsche Frau und ich fand es schade dass sie nur für die Arbeit brannte. Naja, das taten die meisten Journalisten, aber hatte sie denn keine Freunde oder Familie?

"Na schön, du kannst mir helfen die Leserbriefe durchzusehen. Vielleicht ist ja eine spannende Story dabei über die wir berichten können." meinte ich zu ihr freundlich und schob ihr einen Stapel Briefe zu.

Die Rothaarige nickte lächelnd und schnappte sich den Stapel. "Wird gemacht, Chef." zwinkerte sie mir zu und ließ mich alleine.

Die Zeit verging wirklich schnell während ich arbeitete und auch nebenbei selbst ein paar Briefe durchsah. Aber dann entdeckte ich dass sich unter der Lesepost ein anderer Brief geschlichen hatte. Als ich diesen öffnete fand ich eine Einladung zu einem Herbstball, plus eine Person die man mitnehmen konnte.

Mir viel sofort Samara ein, aber ich wusste nicht wie sich das zwischen uns bis dahin entwickeln würde. Dann dachte ich an Hannah. Sie musste mal was anderes wie die Redaktion sehen also erhob ich mich und klopfte an ihrem Büro.

"Hannah, ich habe was gefunden. Eine Einladung zum diesjährigen Herbstball. Nimm ruhig mit wem du möchtest, amüsiere dich. Das hast du dir verdient." erklärte ich meiner Mitarbeiterin und reichte ihr den Umschlag.

Ganz überrascht sah sie mich an. "Das ist wirklich lieb, Patrick. Aber ich denke, bei dir ist die Einladung besser aufgehoben. Ich wüsste leider nicht, wen ich mitnehmen sollte." gab sie ehrlich zu und wollte mir den Umschlag zurück geben, aber meine Entscheidung stand.

Ich schüttelte meinen Kopf. "Bis zum Ball dauert es noch etwas und vielleicht ergibt sich ja was. Vielleicht lernst du dort jemanden ja kennen. Und außerdem ist das ein Job. Ich erwarte einen ausführlichen Bericht von dir. Wir bringen jedes Jahr einen Artikel über den Ball." erklärte ich ihr und zwinkerte Hannah zu.

Dann musste ich aber gehen, denn es war Zeit Samara abzuholen, also machte ich mich auf den Weg nach unten in die Tiefgarage und zu meinen Auto. Eine halbe Stunde später kam ich auch schon vor dem Bungalow an, wo sie zusammen mit Kion wohnte. Anfangs war ich skeptisch gewesen, aber Samara hatte mir verraten dass Kion wohl auf Männer stand. Jetzt konnte ich diese Freundschaft, die sehr innig zu sein schien, viel besser verstehen.

Ich stieg aus meinen Auto und wartete auf die schöne Dunkelhaarige, und als sie aus dem kleinen Haus kam umarmten wir uns und stiegen in meinen Wagen. Sie sah wirklich sehr elegant aus in ihrer blauen Bluse und dem schwarzen Rock.

"Ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen Abend." meinte Samara und ich musste etwas lachen da noch nicht ganz Abend war, aber warum nicht. Ich würde mich freuen so lange Zeit mit Samara zu verbringen.

"Das ist schön, aber wir besuchen die Ausstellung nicht zu unserem Vergnügen. Es gehört zu der Überraschung die ich für dich habe. Ich möchte dass du über die Ausstellung heute einen Artikel schreibst für Chicago Secrets. Er soll eine halbe Seite einnehmen. Schließlich muss jeder irgendwann klein anfangen." offenbarte ich ihr und hoffte sie freute sich.

Samara sah mich mit großen Augen an. Die Überraschung war mir wohl gelungen. "Meinst du das ernst?" fragte sie ganz aufgeregt. Und wie ernst ich das meinte. Irgendwann würde sie immerhin als Journalistin arbeiten wollen und sie könnte in ihrem Praktikum immerhin kleine Erfahrungen sammeln. Deswegen nickte ich und Samara freute sich wirklich sehr.

"Danke Patrick. Du meine Güte, danke für die Chance. Ich werde dich nicht enttäuschen." sagte sie glücklich und gerade als ich meinen Kopf drehte, passierte etwas unglaubliches. Bestimmt wollte sie mir nur einen Kuss auf die Wange geben, das hatte sie schon mal gemacht, aber durch die zufällige Bewegung meinerseits landeten ihre Lippen auf meinen.

Wow, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Aber Samara's Lippen fühlten sich einfach wunderbar an. Perfekt. Langsam legte ich meine Hand an ihre Wange und schloss meine Augen, dann fingen unsere Lippen an sich miteinander zu bewegen. Es war ein perfekter erster Kuss. Vielleicht hatte ich mich ja getäuscht und sie hatte für Colin keine romantischen Gefühle. Ich hoffte es.

Nach einigen Momenten lösten wir uns wieder und ich lächelte Samara liebevoll an. "Ein wirklich schöner Kuss. Ich hoffe das können wir nachher wiederholen, aber ich sollte jetzt los fahren." sagte ich leise und nachdem Samara nickte startete ich den Wagen.

Witches & Demons - Alliance or Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt