Kapitel 43

406 19 1
                                    




Elli

,,Herzlichen Glückwunsch", gratulieren mir alle und reichen mir die Hand. Nach dem noch ein paar Fotos gemacht haben, sind wir für heute durch. ,,Wenn du dich bereit fühlst, würden wir es in zwei Tagen öffentlich machen", sagt Stefan noch bevor wir uns verabschieden. ,,Vielen vielen Dank", antworte ich und merke wie mir die Tränen aufsteigen. ,,Wir freuen uns, das es geklappt. In naher Zukunft machen wir noch einen Termin aus, um weitere Projekte zu planen", antwortet Frank. Nachdem wir uns verabschiedet haben, gehen wir runter an die Autos. ,,Ich bin so stolz auf dich, dass glaubst du mir gar nicht", flüstert Wincent und nimmt mich fest in den Arm. Ohne weiter darüber nachzudenken, drücke ich ihm einen Kuss auf den Mund. ,,Lass uns auch mal gratulieren", lacht Kevin neben uns. Lachend löse ich mich von Wince und lasse mich von ihm in eine Umarmung ziehen. ,,Sollen wir zur Feier des Tages etwas essen gehen?", fragt Anna nachdem sie sich aus der Umarmung gelöst hat. ,,Sehr gerne", lächle ich. ,,Ich kenne hier einen guten Italiener", wirft Wincent ein. Wir sind uns alle einig und somit machen wir uns auf den Weg.

,,Glaube zur Feier des Tages trinke ich heute mal ein Gläschen Wein", sage ich als wir uns am Tisch niederlassen. Ich sitze neben Anna und gegenüber von Wincent. ,,Dann mal los", lacht Kevin und reicht mir eine Speisekarte. Nach einem kurzen Überblick, entscheide ich mich für eine Rucola-Pizza. ,,Ich hätte gerne einen Rotwein", sage ich dem Kellner, nachdem die Jungs sich ein Bier bestellt haben. ,,Na was habe ich vor ein paar Wochen vorausgesagt?", grinst mich Kevin an. ,,Ja okay, vielleicht hattest du recht", gebe ich seufzend wider. ,,Vielleicht?" ,,Ja Kevin! Du hattes recht", nun muss ich aber anfangen zu grinsen. Der Abend ist richtig schön und vergeht viel zu schnell. Gegen 21:00 Uhr verabschieden wir uns von Anna und machen uns auf den Weg zurück ins Hotel. Dort angekommen sagen wir Kevin gute Nacht und gehen auf unser Zimmer. ,,Draußen ist es richtig schön mild", seufze ich als ich meinen Mantel ausziehe. ,,Na dann angezogen bleiben. Lust spazieren zu gehen", fragt Wincent hinter mir. ,,Ohja, sehr gerne. Aber weit komme ich nicht", lächle ich leicht und zeige auf meinen Gibs. ,,Wir müssen ja nicht weit gehen. Wir können ja einfach ein bisschen vorne an der Spree entlang laufen", sagt er und lächelt mich liebevoll an. Ich schließe wieder meinen Mantel und ziehe mir diesmal noch einen dicken Schal und eine Mütze an. ,,Schaust du süß aus. Man sieht dich ja fast nicht mehr", lacht Wincent und drückt mir einen Kuss auf die Nasenspitze.

Draußen angekommen atme ich erstmal tief durch. ,,Es ist wirklich schön heute", sagt er leise als wir langsam die Straße runter gehen. ,,Ich freue mich so sehr für dich", lächelt er in die Dunkelheit. ,,Ich kann es immer noch nicht fassen." ,,Das glaub ich dir sofort. Kannst du dich noch an damals erinnern, als ich dich panisch angerufen habe, dass Universal mir einen Plattenvertrag angeboten hat." ,,Ohja, daran kann ich mich noch gut erinnern. Ich kam aus meiner letzten Abiturprüfung und war total fertig", lache ich als ich mich an die Zeit damals erinnere. ,,Was seitdem alles passiert ist", flüstert Wince in die Stille. ,,Das stimmt. Weißt du eigentlich wie unheimlich stolz ich auf dich bin", sage ich leise. Er lächelt mich mit deinem ehrlichsten Lächeln liebevoll an. ,,Danke. Sollen wir uns da vorne auf die Bank setzen?" ,,Gerne." Wir lassen uns auf eine Bank am Rande der Spree nieder. Sofort kuschle ich mich an seine Seite und lege meinen Kopf an seiner Schulter ab. Schweigend schauen wir aufs Wasser und versinken in unsere eigenen Gedanken und Erinnerungen. ,,Wann hast du eigentlich deine nächsten Semesterferien?", reißt mich Wince plötzlich aus den Gedanken. Stimmt, da ist ja noch was. ,,Nächste Woche fängt die Uni wieder an. Februar und März sind Prüfungen. Danach haben wir erstmal frei. Das wäre dann ende Mai-Anfang April." ,,Okay." ,,Warum?", frage ich neugierig. ,,Nur so", grinst er und haucht mir einen Kuss an die Schläfe.  Kurz darauf gehen wir ins Hotel zurück und gehen zeitnah ins Bett.

Durch sanftes Streicheln an meiner Wange, werde ich wach. ,,Guten Morgen Süße", flüstert Wincent und zieht mich an sich. ,,Morgen", murmle ich und kuschle mich an ihn. ,,Warum bist du eigentlich schon wach", flüstere ich als ich sehe das die Sonne gerade erst aufgeht. ,,Dein Handy brummt die ganze Zeit", murmelt er verschlafen. ,,Oh." Ich drehe mich um und greife nach meinem Handy. ,,Mama flippt gerade aus. Ich habe ihr gestern Abend noch ein Bild des Vertrages geschickt." ,,Dann ruf sie mal an", grinst er und sinkt zurück ins Kissen. Ich wähle gleich ihre Nummer und keine Sekunde später nimmt sie ab. ,,Elli Schatz, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind so verdammt stolz auf dich", schreit sie fast ins Handy. ,,Danke Mama. Ich bin auch noch total geflasht." ,,Papa erzählt heute glaub überall herum, dass seine Tochter jetzt professionelle Sängerin ist", lacht sie leicht. ,,Na super, es ist noch nicht einmal öffentlich", seufze ich und lasse mich ins Kissen sinken. Wincent neben mir steht auf und geht ins Badezimmer. ,,Wie geht es jetzt eigentlich weiter?", fragt sie aufgeregt. ,,Wir wollen jetzt erstmal mit den Studio Jungs einen Plan machen. Dieses Jahr würden wir schon noch gerne ein der zwei Songs rausbringen und den Rest warten wir erstmal ab", antworte ich, denn ehrlicherweise weiß ich selbst nicht mal, was jetzt alles passiert. Ich muss mich ja auch erstmal wieder auf die Uni konzentrieren. Ohje, das wird was. ,,Brichst du dein Studium ab?" ,,Nein auf keinen Fall. So erfolgreich bin ich jetzt auch wieder nicht", lache ich. ,,Ich bin im Sommer ja mit dem Theoretischen durch. Das will ich auf jeden Fall fertig haben. Was das Referendariat betrifft, entscheide ich dann", antworte ich, denn an so krassen Erfolg glaube ich jetzt noch nicht. Gerade als ich weiterreden will, kommt Wincent fluchend aus dem Schlafzimmer. Stirnrunzelnd schaue ich zu ihm und sehe wie er sich die Haare rauft. ,,Mama, ich muss Schluss machen. Kann ich mich später nochmal melden?", stammle ich ins Handy. ,,Na klar Schatz. Kein Problem, ich muss eh in meine Klasse." Nachdem ich aufgelegt habe, stehe ich auf und humple auf ihn zu.

,,Wincent, was ist los?", frage vorsichtig. Aber leider bekomme ich keine Antwort. ,,Schatz, bitte rede mit mir", flüstere ich. Er sagt immer noch nichts. Plötzlich hält er mir sein Handy hin und setzt sich aufs Bett. Er fährt sich verzweifelt durchs Gesicht. ,,Oh verdammt", murmle ich als ich sein Handy entsperre. Folgende Zeitungsartikel strahlen mich entgegen.

,,Wincent Weiss völlig verknallt!;

,,Wincent Weiss belügt Fans bezüglich Beziehungsstatus."

,,Wincent Weiss total verliebt in Berlin."

Ich mache den Fehler und öffne den ersten Artikel:

"Jetzt müssen die Fans von Wincent Weiss aber stark sein. Der Musiker wurde wieder einmal mit einer unbekannten Dame gesichtet. Schon im letzten Jahr, wurde Weiss sehr innig mit einer jungen Dame gesichtet. Dazu geäußert hat er sich damals nicht, aber jetzt wurde er wieder mit einer jungen Dame gesichtet. Arm in Arm saß er mit seiner Herzensdame gestern Abend auf einer Bank an der Spree und genoss sichtlich die Anwesenheit der Dame. "

Weiter lese ich gar nicht, aber was mich beunruhigt sind die Bilder. Auf den Fotos sind wir zusehen, wie wir gestern Abend auf der Bank saßen. Gottseidank erkennt man mich nicht und durch meine Mütze und dem Schal, erkennt man nicht einmal meine Haarfarbe. Doch Wincent erkennt man deutlich, vor allem auf den Foto , auf dem er mir einen Kuss auf die Schläfe drückt. ,,Wince, wir bekommen das hin okay", sage ich und setze mich neben ihn. ,,Dann geh mal auf Instagram. Da geht die Post ab. Ich würde sie anlügen. Und so viele Spekulationen, wer meine Traumfrau wohl ist", murmelt er. ,,Ich will das alles nicht mehr", flüstert er in seine Hände. ,,Was kannst du nicht mehr?", frage ich unsicher. ,,Diese Gerüchteküche." Kurz überlege ich und lasse meinen Bauch entscheiden. ,,Dann mach es öffentlich. Lass aber bitte erstmal meinen Namen weg. Versteh mich nicht falsch. Natürlich können wir es irgendwann sagen, aber vorerst nicht." Mit großen Augen schaut er mich an. ,,Meinst du das ernst?" ,,Ja, lass es uns öffentlich machen. Ich glaube das erleichtert uns einiges. Ich weiß doch auch, wie gern du es mit deinen Fans teilen willst" ,,Weißt  du eigentlich wie toll du bist", strahlt er und küsst mich. ,,Sollen wir es gleich hinter uns bringen?", fragt er vorsichtig. ,,Ja, komm mach."

Er setzt sich zu mir aufs Bett und zusammen schauen wir uns die Bilder an, die vor ein paar Wochen entstanden sind. ,,Schau mal, das", sagt er und zeigt mir eines. Auf dem Bild, drehen wir beide der Kamera den Rücken zu und er umarmt mich von hinten. Beide lehnen wir an einem Holzgeländer und schauen auf einen See. Durch die Mütze, die ich trage erkennt man von mir noch wenige. ,,Das nehmen wir. Das finde ich richtig schön", flüstere ich und kuschle mich an ihn.  Er öffnet Instagram und nach dem er kurz überlegt hat. Steht folgende Bildunterschrift unter dem Foto:

,,Nach den Gerüchten in den letzten Wochen, kann ich euch endlich verkünden: Der Junge ist endlich unter der Haube. Ich bin in letzter Zeit verdammt glücklich und ich hoffe ihr seid auch glücklich, wenn ich glücklich bin...

#endlichunterderhaube #nichtmehrsingle #nichtmehrzuhaben #sorryladys #notsorry #happywinnie #happycrew #wodieliebehinfällt #sammeltwinniesiediesmalauf #liebeuch

,,Du und deine Hashtags", lache ich und knuffe ihn in seine Seite. ,,Das bin halt ich" grinst er. ,,Bist du dir sicher", fragend schaut er mich an. ,,Mehr als das. Es fühlt sich gerade richtig an." ,,Okay, lass die Spiele beginnen", flüstert er und drückt auf posten.

Müsste da nicht Musik seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt