Kapitel 106

300 18 3
                                    




Elli

Seufzend schütte ich das dreckige Putzwasser in die Toilette. Den ganzen Morgen bin ich schon damit beschäftigt, die Wohnung aufzuräumen und zu putzen. Seit zwei Tagen bin ich wieder in München. Nach meinen Terminen in Hamburg, bin ich noch für zwei Tage zu Angela und Shayenne gefahren. Gestern war ich den ganzen Tag im Studio und habe ein bisschen Kevin unterstützt. Dieser ist heute morgen nämlich zu Wincent nach Berlin gefahren. Die beiden haben heute Nachmittag ein Meeting bei Universal, indem sie die letzten Dinge für das dritte Album klären. Vorhin habe ich schon mit Wincent telefoniert, er ist wegen dem Termin total aufgeregt. Ich habe heute Abend wieder Training. Seit Anfang Januar trainiere ich jetzt nun schon wieder mit meiner alten Gruppe. Auch wenn ich erstmal langsam machen muss, macht es mir wieder total Spaß. Ich merke einfach, wie sehr das Tanzen im letzten Jahr gefehlt hat. Gestern Abend hatte ich eine kleine Diskussion mit Wincent. Ich habe ihm ein Video aus dem Training gezeigt. Darauf kann man auch sehen, wie mein Partner mich in die Luft wirft. Er war nicht ganz so begeistert davon. Aber ich konnte ihn wieder einigermaßen beruhigen und ich musste ihm hoch und heilig versprechen, dass ich auf mich aufpassen werde. Nach einem kurzen Blick auf mein Handy, sehe ich das es erst kurz nach 13:00 Uhr ist. Schon bekomme ich eine Nachricht, in der Wincent fragt, ob ich Lust zu telefonieren hätte. Schnell stelle ich meine Putzutensilien weg und schnappe mir mein Handy und wähle die Nummer meines Freundes.

,,Na, was machst du so?", fragt er direkt. ,,Ich bin jetzt fertig geworden mit putzen. Mach mir jetzt eine Kleinigkeit zu essen und du?", antworte ich ihm. ,,War eine Runde Sport machen und liege gerade frisch geduscht im Bett", lacht er. ,,So schön kann man es haben", kichere ich und öffne den Kühlschrank. ,,Joar, ich nutze halt meine freie Zeit sinnvoll", antwortet er belustigt. ,,Ha ha ha", sage ich ironisch. Während ich mir mein Essen zubereite reden wir noch ein bisschen, bis Kevin an seine Tür klopft. ,,Ich melde mich wenn wir vom Termin zurück sind. Dir viel spaß beim Training später. Telefonieren wir heute Abend?", redet er und ich höre wie er zur Tür läuft. ,,Danke, ja mach das. Natürlich telefonieren wir. Euch auch viel Spaß", sage ich noch, bevor ich auflege. Nachdem ich zu Ende gegessen habe, räume ich die restlichen Sachen auf und setze mich im Büro hinter meinen PC. Anna und Amelie haben mir wieder ein paar Sachen geschickt, die ich abarbeiten soll. Zu meiner Überraschung ist es gar nicht viel und so bin ich eine Stunde später schon wieder fertig damit. Also schalte ich meinen PC aus und richte mir schon einmal meine Sporttasche für heute Abend. Diese stelle ich unten in Flur und hole mir erstmal etwas zu trinken. Damit setze ich mich aufs Sofa und nach kurzem Überlegen, gehe ich ein bisschen auf Instagram live.

Schon nach einer kurzen Zeit, sind einige Fans drinnen. ,,Hey, ich dachte mir, ich komme mal bisschen live. Momentan habe ich nichts zu tun, deswegen passt es mal", lächle ich die Kamera. ,,Also, wenn ihr Fragen habt, stellt sie ruhig." ,,Wo ist Wincent?" ,,Wincent ist heute in Berlin." ,,Wann können wir wieder mit neuer Musik rechnen?" ,,Das Album ist ja erst im November rausbekommen. Vielleicht könnt ihr wieder im Spätsommer/Herbst damit rechnen", erkläre ich lächelnd. ,,Wie sieht so ein typischer Tag bei dir aus?" ,,Immer unterschiedlich. Kommt immer darauf an, welche Termine ich habe. Heute zum Beispiel habe ich keine. Heute Morgen habe ich die Wohnung geputzt, danach habe ich ein paar Dinge am PC abgearbeitet und später habe ich noch Tanztraining", antworte ich. ,,Wie geht es dir?" ,,Mir geht es ganz gut. Momentan habe ich ein Phase, in der es mir ganz gut geht." ,,Hast du Geschwister?" ,,Oh ja, ich habe drei kleine Geschwister. 4 Jahre, 7 Jahre und 12 Jahre", sage ich lachend. ,,Mit denen hat man seinen Spaß", ergänze ich noch. ,,Willst du später selbst mal Kinder haben?" ,,Ja, am liebsten so zwei bis drei. Aber das hat auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit." ,,Was ist dein Lieblingsessen." ,,Das ist eine sehr gute Frage. Ich liebe nämlich essen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wären es Nudeln." ,,Hast du Haustiere?" ,,Leider nein. Früher hatten wir daheim immer Katzen und Hasen. Ich hätte so gerne ein Haustier, aber momentan ist das mit unserem Leben nicht machbar." ,,Welche Instrumente spielst du?" ,,Am besten und am liebsten Gitarre, aber ich kann auch Klavier spielen." Nach ein paar weiteren Fragen verabschiede ich mich wieder und beende den Livestream.

Nachdem ich mein Glas in die Spülmaschine gestellt habe, schaue ich die Küchenschränke durch um eine Einkaufsliste zu schreiben. Denn ich werde nach dem Training noch einkaufen fahren. Da Wincent in zwei kommt und wir eine Woche in München verbringen werden, brauchen wir wieder etwas frisches. Während ich am Tisch sitze und die Liste schreibe, ruft mich Mum an. ,,Hey Mäuschen, alles gut bei dir?" ,,Hallo Mama, ja bei mir ist alles gut. Und bei euch?" ,,Ja soweit auch. Ich wollte dich mal fragen, ob du morgen etwas vor hast?", fragt sie mich. ,,Ehm morgen früh habe ich ein Online-Meeting aber sonst nichts", überlege ich kurz. ,,Ich wollte nämlich fragen, ob du bisschen vorbei kommen willst. Tommy fragt schon den ganzen Tag nach dir", lacht sie leicht. ,,Das kann ich machen. Habe eh nichts weiter vor. Wincent kommt auch erst übermorgen nach Hause", antworte ich lächelnd und lege den Stift bei Seite. ,,Da freuen wir uns. Wann willst du kommen?" ,,Bis wann seit ihr daheim?" ,,Ich arbeite morgen nur bis 12:00 Uhr. Sind dann kurz nach 13:00 Uhr zu Hause." ,,Okay, ich würde sagen, ich komme so gegen 14:00 Uhr", sage ich. ,,Das klingt gut. Ich koche dann morgen Abend etwas leckeres", antwortet Mum. ,,Dann freue ich mich umso mehr darauf", kichere ich. Wir reden noch kurz weiter, bis ich mich verabschiede, denn so langsam muss ich mich fertig machen.

Pünktlich betrete ich unsere Sporthalle und begrüße schon einmal die, die da sind. Ein paar Minuten später sind auch schon alle gekommen und wir beginnen mit unserem Aufwärmprogramm. Nachdem wir alle warm sind, stellen wir uns zu unserer Choreographie auf. ,,Den ersten Durchgang bitte ohne Hebefiguren, diese möchte ich nochmal so mit euch üben", ruft Tina unsere Trainerin. Insgesamt zweimal tanzen wir unsere Choreographie durch, bis wir uns mit unseren Partnern aufstellen. ,,Bist du bereit?", fragt mich Patrick und legt einen Arm um mich. ,,Ja und du?" ,,Bereit wenn du es bist", sagt er lachend und löst sich wieder von mir. Auch wir diese Figuren schon ein paar Mal durchgeführt haben, klappt es heute nicht so. Schon dreimal musste mich Patrick ungeschickt auffangen. ,,Patrick, du brauchst mehr Kraft und du Eli, brauchst mehr Spannung", sagt Tina und kommt auf uns zu. ,,Versucht es bitte nochmal", sagt sie und tritt einen Schritt zur Seite. Wieder einmal laufe ich auf Patrick zu und versuche mich mehr anzuspannen, aber auch diesmal klappt es nicht so ganz und er muss mich wieder auffangen, bevor ich richtig in der Luft bin. ,,Das sah aber schon besser aus", lächelt Tina und verschränkt ihre Arme. ,,Macht mal eine kurze Pause und dann probiert ihr es nochmal", sagt sie und geht zu den anderen.

Seufzend lasse ich mich auf den Boden sinken und greife nach meiner Wasserflasche. Nachdem ich etwas getrunken habe, schaut mich Patrick erwartungsvoll an. ,,Probieren wir es nochmal?", fragt er und hält mir seine Hand hin.
Nickend greife ich nach seiner ausgestreckten Hand und lasse mich von ihm hochziehen. Wie auch die letzten Male, stelle ich mich auf und laufe auf Kommando los. Bei diesem Versuch bekommt mich Patrick wie geplant in die Luft. Aber diesmal ist irgendwas anders, bloß kann ich nicht genau sagen was.

Müsste da nicht Musik seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt