WincentAm nächsten Morgen klingelt um 7:00 Uhr mein Wecker. Stöhnend greife ich nach meinem Handy, dass auf den Nachttisch liegt. Hab ich jetzt ernsthaft vergessen meinen Wecker auszustellen? Gerade als ich mich wieder tiefer in mein Kissen kuschle, höre ich eine leise Stimme neben mir. ,,Wince", murmelt Elli leise. Na toll, jetzt ist sie doch wach geworden. ,,Schlaf weiter, es ist noch ganz früh", flüstere ich und greife nach ihrer Hand. Sie nickt leicht und schließt wieder ihre Augen. Hoffentlich schläft sie nochmal ein, denn letzte Nacht war sehr anstrengend. Nachdem mir Kevin mitgeteilt hat, dass er das nicht war. Habe ich Angst bekommen. Ich habe mir sofort Elli geschnappt und bin ihr ins Krankenhaus gefahren. Dort habe ich die Situation geschildert und nach einigen Untersuchen, hatten wir es schwarz auf weiß. Es hat irgendjemand auf Elli abgesehen. Es wurde eine Menge an Paracetamol in ihrem Blut gefunden. Nach meinen Schilderungen haben sie sofort die Polizei informiert. Leider hat Elli die komplette Pizza gegessen, aber ich bin schnell nach Hause gefahren und die Kartons geholt. Vielleicht finden sie ja darauf etwas. Zudem haben wir eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Da Elli eine Vergiftung im Stadium 1 hat, durfte ich sie nach ein paar Stunden Überwachung mit nach Hause nehmen. Vor zwei Stunden konnten wir endlich todmüde ins Bett fallen.
Das nächste Mal als ich die Augen aufschlage ist es schon 12:00 Uhr. Elli liegt noch ganz ruhig neben mir im Bett und schläft. Nachdem ich noch ein paar Nachrichten beantwortet habe, stehe ich auch mal auf. Mein direkter Weg führt in die Küche, denn ohne Kaffee geht heute glaub gar nichts. Nun stehe ich unter der Dusche und genehmige mir ein paar Minuten eine ausführliche Dusche. Gerade als ich mir das Handtuch umbinde, höre ich Elli nach mir rufen. ,,Hey wie geht es dir? Ich war schnell duschen", sage ich leise und setze mich neben sie an die Bettkante. ,,Schon besser", haucht sie leise und schenkt mir ein schwaches Lächeln. ,,Das hört sich mal nicht schlecht an", lächle ich und hauche ihr einen Kuss auf die Stirn. Den restlichen Tag habe ich hintern dem Laptop verbracht und noch ein bisschen gearbeitet. Zwischendurch habe ich immer mal wieder nach Elli geschaut. Zu meiner Erleichterung geht es ihr Stunde für Stunde besser. Gegen 22:00 Uhr lasse ich mich müde neben sie fallen. Sofort merke ich die fehlenden Stunden der letzten Nacht. Und so schlafe ich auch gleich angekuschelt an meine Freundin ein.
Auch der nächste Tag sah nicht anders aus. Elli und ich haben den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht und endlich hat sie auch eine Kleinigkeit gegessen. Wie der Tag davor, sind wir auch gestern sehr früh schlafen gegangen. Gerade sitze ich wieder im Wohnzimmer am Esstisch und bearbeite ein paar Interview-Fragen. ,,Wince?", höre ich Elli sagen. Sofort drehe ich mich um halte ihr lächelnd meine Hand hin. Lächelnd nimmt sie sie und lässt sich auf meinen Schoß ziehen. ,,Hast du noch viel zu tun?", fragt sie leise. ,,Nein, muss nur noch 3/4 Fragen beantworten. Wieso?" ,,Hättest du vielleicht Lust ein bisschen spazieren zu gehen?." ,,Klar, Luft tut immer gut. Denkst du das schaffst du schon?", frage ich vorsichtig. ,,Ja ein Stück werde ich schon schaffen", lächelt sie. Vorsichtig nehme ich ihr Gesicht in meine Hände und drücke ihr einen innigen Kuss auf die Lippen. Gesagt getan laufen wir 30 Minten Hand in Hand an der Isar entlang. Ellis Wohnung hat so eine perfekte Lage, direkt am Wasser. ,,Wie sehen eigentlich die nächsten Tage aus?", fragt Elli plötzlich. ,,Nächste Woche habe ich einen Dreh in Hamburg und dann fahre ich nochmal für zwei Tage nach Berlin. Dann die Woche drauf hab ich mir ja fürs Studio frei genommen. Und bei dir?" ,,Ich 2/3 Telefoninterviews und die restlichen Tage bestehen aus Studio. Und nebenbei müsste ich mal meine Facharbeit weiterschreiben", seufzt sie. ,,Wie geht es jetzt eigentlich mit der Uni weiter?" ,,Im Sommer bin ich ja mit soweit fertig. Müsste dann ins Referendariat starten aber damit warte ich noch. Wenn ich mir meinen Terminkalender anschaue, passt das einfach nicht mehr. Vielleicht hole ich es nächstes Jahr nach", strahlt sie. Und man erkennt einfach wie glücklich sie gerade ist.
,,Ich bin so wahnsinnig stolz auf dich", flüstere ich und hauche ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen. ,,Was würdest du davon halten wenn wir am nächsten Wochenende nochmal nach Hause fahren?", frage ich vorsichtig. ,,Können wir gerne machen, aber was ist mit dem Studio?" ,,Da haben wir ja keine festen Zeiten. Kevin möchte am Wochenende bestimmt auch zu Hause sein." ,,Okay, dann sag mal Angela Bescheid", lächelt sie. 20 Minuten später kommen wir wieder an Ellis Wohnung an. Gerade als wir an den Briefkästen vorbeigehen, sehe ich einen Brief in ihrem Briefkasten stecken. Schnell ziehe ich ihn heraus und runzle die Stirn. Warum ist der ohne Absender. ,,Warum bekommst du Briefe ohne Absender", sage ich und halte ihr den Brief hin. ,,Keine Ahnung", antwortet sie hastig und reißt mir den Umschlag aus der Hand. ,,Alles okay", frage ich verwirrt. ,,Ja, was soll den sein", stammelt sie. ,,Du reagierst gerade so komisch." ,,Alles gut, musst du falsch verstanden haben." Ich lasse es einfach mal so stehen und folge ihr in die Wohnung.
Nachdem wir zusammen gekocht haben und es uns schmecken gelassen haben machen wir uns bettfertig. Gerade als wir uns aufs Sofa gekuschelt haben, bemerke ich den Umschlag, den sie auf die Kommode gelegt hat. ,,Hast du eigentlich mal geschaut was das ist", sage ich und deute auf den Brief. ,,Ne, bestimmt nichts wichtiges", murmelt sie. ,,Darf ich schauen? Ich finde das nämlich bisschen komisch." ,,Nein, warte ich schaue", sagt sie schnell und steht hastig auf. Stirnrunzelnd schaue ich ihr nach. Als sie den Brief öffnet, merke ich wie sie sich kurz anspannt. ,,Was ist es?", frage ich besorgt. ,,Ach nichts wichtiges. Unser Nachbar hat jedem einen Brief geschrieben, dass er am Wochenende eine Party schmeißt und entschuldigt sich schon im Vorhinein", antwortet sie und tut den Umschlag schnell in die Schublade. Warum habe ich gerade das dumpfe Gefühl als lüge sie mich an?
DU LIEST GERADE
Müsste da nicht Musik sein
FanfictionElli und Wincent sind seit Kindertagen beste Freunde und stammen aus dem malerischen Norden Deutschlands. Während Elli in München Lehramt studiert, hat Wincent als erfolgreicher Sänger seinen Traum verwirklicht. Als er sie fragt, ob sie ihn auf sein...