WincentSeit einer Woche sind wir jetzt schon wieder zu Hause. Elli ist gerade bei Kevin im Studio um die letzten Feinheiten des Albums fertig zu machen. Ich wollte eigentlich mitgehen, aber hatte selbst noch zwei Termine und jetzt sitze ich in der Wohnung und merke, dass es mir nicht allzu gut geht. Vor einer halben Stunde habe ich mir eine Schmerztablette gegen meine Kopfschmerzen eingeworfen und hoffe das sie mir bald mal hilft. Ich lasse mich aufs Sofa sinken und schalte den Fernseher an. Irgendeine Soap läuft und plötzlich merke ich wie ich immer müder werde. Ich muss wohl eingeschlafen sein, denn ich werde durch das Klingeln meines Handys wach. Als ich Ellis Name lese, nehme ich direkt ab. ,,Hey Schatz, ich dachte du kommst nochmal vorbei. Wir haben dir etwas zu Essen mitbestellt." ,,Oh, haben wir schon so spät", gebe ich verschlafen von mir. ,,Hast du geschlafen? Geht es dir nicht besser?", höre ich sie besorgt fragen. ,,Mmh die Kopfschmerzen sind eigentlich weg. Aber irgendwie fühle ich mich schlapp", murmle ich. ,,Okay pass auf. Bleib daheim und ruh dich aus. Ich komme so schnell es geht nach Hause", sagt sie einfühlsam. ,,Du musst dich nicht meinetwegen beeilen. Mach ruhig langsam", erwidere ich. ,,Okay, ruh dich aus. Ich liebe dich." Augenblicklich fange ich an zu lächeln. ,,Ich liebe dich auch, bis später", antworte ich bevor wir uns verabschieden.Ich raffe mich vom Sofa auf und mache mir eine Kleinigkeit zu essen. Danach springe ich erstmal unter die Dusche um mich ein bisschen frischer zu fühlen. Um 22:00 Uhr entschließe ich mich hoch zu gehen und mich ins Bett zu legen. Mit einer Serie die nebenbei läuft, schlafe ich kurz darauf ein. Ich merke nicht einmal wie Elli sich ins Bett kuschelt.
Als ich am nächsten Morgen die Augen aufschlage, fühle ich mich schon viel besser. Seufzend drehe ich mich auf die Seite und möchte Elli in meine Arme ziehen. Aber ich greife ins Leere. Verwirrt hebe ich meinen Kopf und sehe Elli nirgendwo. Nach einem kurzen Blick auf mein Handy stelle ich fest, dass es auch schon kurz nach 10:00 Uhr ist. Während ich mich wieder ins Bett kuschle, höre ich unten etwas scheppern. Elli muss wohl die Spülmaschine ausräumen. Kurz darauf höre ich sie die Treppen hoch gehen. ,,Na ausgeschlafen", fragt sie als sie ins Schlafzimmer kommt. Zur Antwort nicke ich und ziehe mir die Decke höher. ,,Geht es dir besser?", fragt sie nun besorgt und setzt sich zu mir aufs Bett. Wieder ist meine Antwort ein Nicken. ,,Noch müde oder warum bist du so Wortkarg", will sie belustigt von mir wissen. Wieder bekommt sie ein Nicken als Antwort. ,,Ach Wince", grinst sie und wuschelt durch meine Haare. ,,Ich habe uns Frühstück gemacht, kommst du runter", sagt sie leise und haucht mir einen Kuss auf die Stirn.
Nach einem ausgiebigen Frühstück setze ich mich erstmal hinter meinen Laptop und arbeite erstmal ein bisschen von meiner Arbeit ab. ,,Ich würde mal einkaufen gehen. Hast du irgendwelche Wünsche", spricht Elli und umarmt mich von hinten. ,,Könntest du ein paar Gummibärchen mitbringen?", frage ich und schaue sie lieb an. ,,Wird gemacht, bis gleich." Während sie einkaufen geht, ziehe ich mich um und mache eine Runde Sport. Auch eine Stunde später ist sie immer noch nicht da. Also gehe ich erstmal in ruhe duschen. Gerade als ich die Treppen runtergehe, höre ich wie die Haustür aufgeschlossen wird. ,,Kannst du mir bitte mal helfen?" ,,Hast du alles oben?", frage ich und nehme ihr die Tüten ab und bringe sie in die Küche. ,,Unten sind noch eine Kiste mit Wasser und zwei Tüten." ,,Okay, dann räum schonmal aus. Ich hole es schnell", gebe ich von mir und hole mir erstmal einen Kuss ab. Gesagt getan gehe ich schnell runter und hole die restlichen Einkäufe hoch. ,,Danke", lächelt sie und nimmt mir eine Tüte ab. ,,Was hast du eigentlich alles gekauft", lache ich und fange an auszuräumen. ,,Wir waren Wochenlang weg und die Vorräte waren alle leer", antwortet sie und bringt die Drogerieartikel hoch ins Badezimmer.
,,Sollen wir vielleicht noch ein bisschen spazieren gehen? Ich hätte noch Lust ein bisschen frische Luft zu schnappen", frage ich nachdem sie wieder runter gekommen ist. ,,Ohja, das ist wirklich eine gute Idee", strahlt sie und schenkt sich ein Glas Wasser ein. ,,Was hältst du davon wenn wir nach Garmisch fahren. Dort ist ein schöner See", schlage ich vor und schaue schon nebenbei nach einer Adresse. ,,Das können wir machen. Lass uns gleich fertig machen", sagt sie und geht schon hoch. Eine halbe Stunde später sitzen wir im Auto und machen uns auf den Weg. Auf der einstündigen Autofahrt herrscht gute Stimmung und zu jedem Song der läuft, wird lauthals mitgesungen. Gerade bin ich einfach nur mega entspannt und überglücklich. So schlendern wir eine Stunde später durch den wunderschönen Wald und genießen einfach mal die Ruhe. Gerade als wir uns am Seeufer niederlassen klingelt mein Handy, eine Nachricht von Fabian. ,,Hey Bro, wir wollen heute Abend essen gehen. Wollt ihr mitkommen?" ,,Wer geht denn alles mit?" Wir vom Studio und Kevin und Matti bringen ihre besseren Hälften mit." ,,Fabi hat mir geschrieben. Die Jungs vom Studio wollen essen gehen und fragen ob wir mitmöchten?", frage ich Elli und wende mich zu ihr. ,,Oh das klingt schön. Möchtest du denn mit?", fragt sie mich und schaut mich fragend an. ,,Ehrlich gesagt, hätte ich schon Bock drauf", antworte ich. ,,Na dann schreib ihm zurück", lächelt sie und lehnt sich an meine Schulter.
Eine halbe Stunde später begeben wir uns wieder zurück zum Auto und fahren zurück nach München. Pünktlich kommen wir am Restaurant an und begrüßen erstmal alle. Die Stimmung ist während dem Essen die ganze Zeit ausgelassen und wir reden über alles mögliche und so wie es bei uns immer ist, ohne lachen geht nichts. So verabschieden wir uns gegen 22:00 Uhr und machen uns auf den Weg nach Hause. ,,Sollen wir uns noch was anschauen?", frage ich Elli nachdem wir Zähne geputzt haben. ,,Ja gerne, Sofa oder Bett?" ,,Ich würde sagen, wir kuscheln uns ins Bett oder?" Sie nickt zur Antwort und während sie schon ins Schlafzimmer läuft, gehe ich nochmal schnell runter in die Küche. Bepackt mit Schokolade und Gummibärchen mache ich mich wieder auf den Weg nach oben. Grinsend schmeiße ich die Süßigkeiten in die Mitte des Bettes. ,,Du kannst auch nicht ohne oder", lacht sie und schaltet den Fernseher ein. ,,Heute war ein richtig schöner Tag. Solche bräuchten wir viel öfters", seufze ich und kuschle mich unter die Decke. ,,Da hast du recht", sagt Elli und kommt augenblicklich unter meine Decke gehuscht. ,,Hey, du hast doch selbst eine Decke", lache ich leicht. ,,Bei dir ist es aber wärmer und kuscheliger", murmelt sie und kuschelt sich mehr an meine Brust.
DU LIEST GERADE
Müsste da nicht Musik sein
FanfictionElli und Wincent sind seit Kindertagen beste Freunde und stammen aus dem malerischen Norden Deutschlands. Während Elli in München Lehramt studiert, hat Wincent als erfolgreicher Sänger seinen Traum verwirklicht. Als er sie fragt, ob sie ihn auf sein...